@TopAce888 mir geht's ähnlich, wobei ich eine XFX Quicksilver für 799€ erworben habe.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen
Nimm sie, der Preis ist doch noch in Ordnung.TopAce888 schrieb:Oder aber die Karte doch abholen.
TopAce888 schrieb:Wisst ihr was verrückt ist, die für 749€ bestellte Asrock RX9070XT liegt seit Montag in der Filiale und irgendwie habe ich so gar keine Motivation die abzuholen und überlege schon, ob ich einfach die Lagerfrist verstreichen lasse und die Karte zurück geht.
Der Preis war grad noch so ok, aber diese ganze Preisdiskussion und Preistreiberei sorgt dafür, dass der eigentlich positive Eindruck zu Karte, Kratzer bekommt und ich mich irgendwie gar nicht mehr so recht darauf freuen kann.
Und mich es ärgert es nach wie vor, dass nachdem ciuh mein Karte bei NBB bestellt hatte, Caseking die Karte kurzzeitig zur UVP von 689€ verkauft hat und ich genau diese Moment verpasst hatte und daher 60€ mehr gezahlt hatte. Ist alles rein hypothetisch, aber auch das drückt auf die Euphoriebremse.
Aber wer weiß, wann sich der Grafikkartemarkt wieder normalisiert und es die Karten dann tatsächlich zu UVP gibt. Bei den aktuellen Preisen, weiß ich nur eins, was ich tun würde...verzichten (auch wenn ich es mir tatsächlich leisten könnte). Oder aber die Karte doch abholen. 🤔
Das passiert nur wenn man etwas kauft was man gar nicht braucht.....
Meine 6 Jahre alte 2080TI will endlich ersetzt werden und da trübt gar nichts die Freude auf die neue 9070Pure
die ich für einen noch okayen Preis bekommen habe(735) und die heute geliefert werden soll
Warum auch sollen irgendwelche Diskussionen in nem Forum etwas daran ändern, dass ich endlich was ersetzen kann, was seit 2 Jahren ersetzt werden will ?
therealcola
Lt. Commander
Hynix hat die GDDR6 Temperatur-Grenzwerte angehoben für AMD
In HWInfo64 ist auch zu sehen, wie hoch die Temperaturlimits laut AMD sind:
108 °C beim Hynix-Speicher und wenn man etwas rechnet, 110 °C beim Hotspot.
Copy paste ausm Hardwareluxx Forum
Für alle die sich wegen den Vram Temps Kopfzerbrechen machen
In HWInfo64 ist auch zu sehen, wie hoch die Temperaturlimits laut AMD sind:
108 °C beim Hynix-Speicher und wenn man etwas rechnet, 110 °C beim Hotspot.
Copy paste ausm Hardwareluxx Forum
Für alle die sich wegen den Vram Temps Kopfzerbrechen machen
Meine Sapphire Nitro+ 9070XT hat endlich den Weg zu mir gefunden.
Schlummerte 2 Tage im Verteilzentrum in meiner Region.
NBB hatte zwar schnell verschickt, aber bei DHL läuft scheinbar nach den Streiks noch nicht alles rund.
Gibt ja geteilte Meinungen, ob der Aufpreis für ne Custom gerechtfertigt ist.
Aber nach dem ich mir die jetzt hier mal angesehen habe, kann ich definitiv sagen, dass die Karte MIR den Aufpreis wert ist.
Wegen des 12V Steckers mache ich mir absolut keine Gedanken.
Wenn es da Problem gäbe, hätte man schon was gehört.
Gibt ja schon genug Besitzer meiner Karte und der Taichi die die Karten in Betrieb haben.
Noch keine Meldungen über Probleme mit dem Stecker.
Schlummerte 2 Tage im Verteilzentrum in meiner Region.
NBB hatte zwar schnell verschickt, aber bei DHL läuft scheinbar nach den Streiks noch nicht alles rund.
Gibt ja geteilte Meinungen, ob der Aufpreis für ne Custom gerechtfertigt ist.
Aber nach dem ich mir die jetzt hier mal angesehen habe, kann ich definitiv sagen, dass die Karte MIR den Aufpreis wert ist.
Wegen des 12V Steckers mache ich mir absolut keine Gedanken.
Wenn es da Problem gäbe, hätte man schon was gehört.
Gibt ja schon genug Besitzer meiner Karte und der Taichi die die Karten in Betrieb haben.
Noch keine Meldungen über Probleme mit dem Stecker.
Sombatezib
Lt. Commander
Die Sapphire Nitro+ 9070 XT gibts gerade bei Amazon.de für 829,99€ (UVP-30€).
Ich wette, du hast irgend so was wie 6800xt oder 7800xt, mit der man noch locker 2-3 jahre alles auf ultra spielen kann in 1080p. Hättest du wie ich eine vega56, würdest du wie ein irrer zu der filiale rennen.TopAce888 schrieb:Wisst ihr was verrückt ist, die für 749€ bestellte Asrock RX9070XT liegt seit Montag in der Filiale und irgendwie habe ich so gar keine Motivation die abzuholen und überlege schon, ob ich einfach die Lagerfrist verstreichen lasse und die Karte zurück geht.
Der Preis war grad noch so ok, aber diese ganze Preisdiskussion und Preistreiberei sorgt dafür, dass der eigentlich positive Eindruck zu Karte, Kratzer bekommt und ich mich irgendwie gar nicht mehr so recht darauf freuen kann.
Und mich es ärgert es nach wie vor, dass nachdem ciuh mein Karte bei NBB bestellt hatte, Caseking die Karte kurzzeitig zur UVP von 689€ verkauft hat und ich genau diese Moment verpasst hatte und daher 60€ mehr gezahlt hatte. Ist alles rein hypothetisch, aber auch das drückt auf die Euphoriebremse.
Aber wer weiß, wann sich der Grafikkartemarkt wieder normalisiert und es die Karten dann tatsächlich zu UVP gibt. Bei den aktuellen Preisen, weiß ich nur eins, was ich tun würde...verzichten (auch wenn ich es mir tatsächlich leisten könnte). Oder aber die Karte doch abholen. 🤔
900€ zu deinen postulierten 1050€ (gibt es die wirklich langfristig verfügbar für diesen Preis?) sind immer noch knapp 17% Aufschlag.Child schrieb:Und die Grenze scheint irgendwo oberhalb von 900€ und "relativ" nah an den Straßenpreisen der 5070Ti zu sein.
DS ist nicht relativ nah und kein Argument für den Kauf einer 5070ti. Zumal lt unseren CB Mitgliedern immer noch weiterhin Blackscreenprobleme bestehen. Siehe Thread zum letzten Treiber.
Ergänzung ()
Viel Spaß mit der neuen Karte!Arboster schrieb:Aber nach dem ich mir die jetzt hier mal angesehen habe, kann ich definitiv sagen, dass die Karte MIR den Aufpreis wert ist.
Schon weg ? Amnazon de ?Sombatezib schrieb:Die Sapphire Nitro+ 9070 XT gibts gerade bei Amazon.de für 829,99€ (UVP-30€).
Child schrieb:Straßenpreisen
Bist du dir darüber im Klaren was 'Straßenpreis' bedeutet?
Sombatezib
Lt. Commander
Sombatezib
Lt. Commander
Ich konnte sie eben in den Warenkorb legen, aber jetzt nur 1 Stück.
Child
Commander
@Alphanerd Laut beiden Tickern hier auf CB: Die Angebote für 9070XT oberhalb von 900€ haben Bestand. Wer bereit ist das zu bezahlen, bekommt idR auch eine. Auch laut Ticker: Es gibt immer wieder 5070Ti ab knapp über/um 1050€ - auch wenn man dafür wohl etwas hinterher sein muss.
@Otsy Bitte kläre mich auf.
@Otsy Bitte kläre mich auf.
Ist nicht wirklich verfügbar! Am Rechner wird sie mir angezeigt aber sobald man die in den Warenkorb legt, ist sie nicht mehr verfügbar!Sombatezib schrieb:@hubi_ceo ja, Amazon.de. Und es fluktuiert da gerade immer mal, aber kurz bevor ich dir antworte, war es wieder drin. Hatte mir die Option 2+ Stück für den Warenkorb angezeigt.
Ist aber auch sicherlich schnell wieder verkauft, wie gestern, als ich das gleiche Angebot zweimal gemeldet habe.
Hardwarious
Commander
Sombatezib schrieb:Ich konnte sie eben in den Warenkorb legen, aber jetzt nur 1 Stück.
Sombatezib
Lt. Commander
Vor 20 Minuten konnte man gleich zwei in den Korb packen, da war sie verfügbar, jetzt eben nicht mehr.
Edit über mir: Amazon scheint da intern festgelegt Preise zu haben, die Pulse non-XT war immer mal für 674,99 verfügbar, ohne jede Änderung...
Edit über mir: Amazon scheint da intern festgelegt Preise zu haben, die Pulse non-XT war immer mal für 674,99 verfügbar, ohne jede Änderung...
Ja. Dasselbe hatte ich auch. Wäre auch zu schön um wahr zu sein.savo84 schrieb:Ist nicht wirklich verfügbar! Am Rechner wird sie mir angezeigt aber sobald man die in den Warenkorb legt, ist sie nicht mehr verfügbar!
Anhang anzeigen 1594876