News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Wedge. schrieb:
Du wirst morgen sehr easy z.B. eine Pulse oder Reaper für 689€ kaufen können.
Was (wenn wir ehrlich sind) immer noch 300€ zu viel für ne Mittelklassen-Grafikkarte ist. ;)
Der Markt ist halt völlig absurd... und leider wird es dennoch gekauft. Schon echt krass, was die Leute sich alles gefallen lassen. Bin echt froh, dass ich keine aktuellen Games mehr zocke...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kadett_Pirx, NowandThen, Luccabrasi und 4 andere
Hat irgendein Hersteller von Wasserkühlern schon etwas angekündigt?

300 Euro zu viel sehe ich nicht, aber 150 - 200 Euro zu viel sind es schon. Mittelklasse um die 500 € sollte es sein. Fast 700 ist leider wirklich deutlich drüber.

Meine GTX 1080 tut es zwar noch, aber langsam ist die echt alt. Leider die letzte wirklich gute GPU von Nvidia. Genug Nostalgie. Nun wird es wahrscheinlich eine AMD GPU.

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i
400 war obere Mittelklasse, 600 war Oberklasse und 800 war High End...

Meine alte RX 480 Mittelklasse habe ich vor sechs Jahren noch für 199€ gekauft...

• Gefällt mir
Reaktionen: Orok91, Omegaprophecy, LinuxTux und 5 andere
Was ist eigentlich schneller bei den Verfügbarkeitschecks? Discord oder die Seite? Da kanns ja schon auf 30s ankommen...

Wedge. schrieb:
Nein, mit einem Programmierer der hobbymässig Onlineshops scraped und Verfügbarkeiten checkt... aber du hast bestimmt mehr Einblick.

[...]

Was soll das sein? Schon eingepflegte aber noch auf "nicht sichtbar" (FALSE) gesetzte Produkte? Und die Stock = 10 sollen dann jetzt beruhigend sein oder wie?

Also für die 689€ 9070XTs wird man sich definitiv sehr beeilen müssen, aber die Modelle ab 800€ werden vermutlich in den Lagern verweilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pinacolada
WhiskyCola schrieb:
Was soll das sein? Schon eingepflegte aber noch auf "nicht sichtbar" (FALSE) gesetzte Produkte?
Richtig.
WhiskyCola schrieb:
Und die Stock = 10 sollen dann jetzt beruhigend sein oder wie?
Mehr als 10 wird bei der spezifischen Seite nicht angezeigt, können auch 110 sein. Die Lage ist aber überall ähnlich und nicht vergleichbar mit NV Launches...

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster
Wäre ja schon interessant, da bei GraKa launches mal lustige Graphen zu basteln und das dann zu veröffentlichen

Mr.Zweig schrieb:
Was (wenn wir ehrlich sind) immer noch 300€ zu viel für ne Mittelklassen-Grafikkarte ist. ;)
Der Markt ist halt völlig absurd... und leider wird es dennoch gekauft. Schon echt krass, was die Leute sich alles gefallen lassen. Bin echt froh, dass ich keine aktuellen Games mehr zocke...
Ja dann kauf halt eine 5070TI Mittelklasse Grafikkarte für den super Preis von €1100 und hör auf mit deinen Gaslighting.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kasziber, Orok91, zhompster und 6 andere
Werde morgen nach über 10 Jahren endlich mal meinen jetzigen PC mit einer neuen Graka ausstatten. Hab zwar nur PCI-E 4.0 auf dem Board, aber bald wird auch der Rest aufgerüstet.

Für mich wird es ein grafischer Quantensprung werden, hehe. Jetzt könnte ich auch darüber nachdenken, von FullHD auf WQHD umzusteigen.

Aber ich werde auch zu einer Pulse oder Reaper greifen. Mein Netzteil kommt sonst ins schwitzen.

Bin gespannt, ob ich ne Chance haben werde. Hab wirklich langsam wieder Bock, mal was neueres zu zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Sobald ich eine 9070XT finde, nach meinem Geschmack natürlich, bestelle ich sofort. Ich bin froh, dass ich die Tests noch abgewartet habe. Hätte mir fast aus der Ungeduld heraus eine RTX 5070Ti oder RTX5080 bestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i und Saryus
Wedge. schrieb:
So ein Bullshit, sorry.

Du wirst morgen sehr easy z.B. eine Pulse oder Reaper für 689€ kaufen können. Aber Hauptsache erstmal prophylaktisch meckern wie schlimm alles ist.:rolleyes:
Don't feed the Troll

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah, ThePlayer und Wedge.
WhiskyCola schrieb:
Und die Stock = 10 sollen dann jetzt beruhigend sein oder wie?
Das wird die in Shops oft genutzte "mehr als 10 vorrätig" Anzeige sein. Die Webshops bieten eher selten (eigentlich nie) öffentliche APIs an, über die man deren tatsächlichen Bestände abfragen kann. Beim sogenannten "Scraping" versucht man per Skript die gesuchten Werte schlicht aus dem Inhalt der Webseite zu extrahieren und wenn auf der Webseite nur "bis zu X Stück vorrätig" steht, sie das Skript nun mal auch nur diesen Wert und nicht den echten Bestand.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Quidproquo77 und malvan
879€ für die nitro 9070 xt jeeesus

• Gefällt mir
Reaktionen: InvalidTexture, pinacolada, Quidproquo77 und 4 andere
Dann bin ich mal auf morgen früh gespannt, wie die Verfügbarkeit aussieht.

Kann nur besser werden ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Zurück
Oben