News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Mr.Zweig schrieb:
Über 800€ UVP für Custom Mittelklassen Grafikkarten… Strassenpreise wahrscheinlich noch drüber… tolle Revolution :freak:
Ich habe ja orakelt, dass es lange Gesichter geben wird. Und zu Recht. :)
Nach den Sommerferien sieht es vielleicht besser aus. Also das Urlaubsgeld einfach ein wenig zur Seite legen.

Was viele nicht auf dem Schirm haben: Nvidia ist zu einem der weltgrößten Big Player gewachsen, ohne die GPU Konsumer Schiene. Das ist nicht nur ein Gigant von Konzern sondern weit mehr.

@Mr.Zweig Natürlich. Vega wurde gegen GTX1070 und GTX1080 positioniert. Du behauptest aber, dass AMD da nichts hatte:
Mr.Zweig schrieb:
Die Karte hatte gegen 1070 (obere Mittelklasse) und 1080 (Oberklasse) keine Chance, drum haben sie versucht in der Mittelklasse anzugreifen.

@Mr.Zweig @DrFreaK666 Könnt ihr eure Diskussion nicht bitte einfach per PN austragen ?
Das passt überhaupt nicht zu dem Thema des Threads, ich Danke Euch :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, Andi2077, duskstalker und 6 andere
@DrFreaK666

Ich hab nur gesagt, dass „die Karte“ 480 nicht als direkte Konkurrenz gegen die 1070/1080 gedacht war… wenn Du das missverstanden hast, tut mir das sehr leid. Das Vega später kam ist doch toll. Ich hab nichts dagegen…

Also wenn ich mir die Preise in AT anschaue wo Sie schon gelistet sind wird das halt wieder nichts...

• Gefällt mir
Reaktionen: zampe14
Das ganze Thema Mindfactory kann hier
https://www.computerbase.de/forum/threads/schliesst-mindfactory.2232193/
diskutiert werden.
Es sei dabei darauf hingewiesen, dass der Grat zwischen über Gerüchte diskutieren und ggf. strafbare Rufschädigung zu betreiben schmal sein kann.

Alle Postings hier dazu verschiebe ich gleich dorthin.
Hier im Thread ist das Mindfactory Thema Offtopic.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi2077, malvan, Drahminedum und 4 andere
So ich habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen ob und welche 9070XT ich kaufe.
Da mein PC kein Sichtfenster hat und das auch die nachste 1-2 Jahre nicht geplant ist, wird es ein Pulse werden. Die paar % die die Customs noch rausholen sind lächerlich. Und da schon die Pure nur flüster leise 31dB von sich gibt. Wird die Pulse mit gleicher Lüfter/Kühler Kombi das genauso schaffen. Also wofür soll ich dann 120 Euro und mehr ausgeben.
Jetzt hoffe ich das ich diese für 680-700 Euro bekomme.
Ach so braucht jemand eine 7900XT gebraucht aber recht wenig benutzt. Ich spiele im Monat selten mehr wie 15 Stunden :(

Ach so plant ihr eure Karte zu kaufen? Und wird es nur bestimmte Shops geben die die Karten haben? Oder wird es dahingehend keine Beschränkungen geben?

@ThePlayer

Also wenn es dir nicht um die Optik geht, würd ich immer eine MSRP Modell nehmen. Die kannst du auch angenehm über den Treiber übertakten/undervolten. Da kannst du bestimmt noch etwas rausholen

Wobei ich bei einer 7900XT nicht upgraden würde

• Gefällt mir
Reaktionen: TheExzerptor und ReignInBlo0d
@zampe14

Es gibt kein MSRP Modell von AMD. Sprich Sapphire übernimmt den Part.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheExzerptor
TheExzerptor schrieb:
Also wenn ich mir die Preise in AT anschaue wo Sie schon gelistet sind wird das halt wieder nichts...
Was wird wieder nichts? Drück dich mal genauer aus und/oder verlinke die Preise.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheExzerptor
LinuxTux schrieb:
Es gibt kein MSRP Modell von AMD. Sprich Sapphire übernimmt den Part.
Ja ich weiß, so war es gemeint

• Gefällt mir
Reaktionen: LinuxTux
LinuxTux schrieb:
Es gibt kein MSRP Modell von AMD.
Es war ja auch nicht die Rede von einem MSRP Modell von AMD, sondern nur von MSRP Modell allgemein. Damit sind generell alle Modelle gemeint, die zur von AMD genannten MSRP auf den Markt kommen sollen, egal welcher Hersteller. Wenn man speziell Karten von AMD selber meint, wäre "MBA" (Made By AMD) oder Referenzdesign zutreffender.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, TheExzerptor, LinuxTux und 3 andere
zampe14 schrieb:
@ThePlayer

Also wenn es dir nicht um die Optik geht, würd ich immer eine MSRP Modell nehmen. Die kannst du auch angenehm über den Treiber übertakten/undervolten. Da kannst du bestimmt noch etwas rausholen

Wobei ich bei einer 7900XT nicht upgraden würde
Gibt ja kein MBA Design bei der 9070xt. Und die Karte ist so wie ich sie in etwa erwartet habe. Hab mir die Benchmarks angesehen und in den wenigen Spielen die ich so auf der Liste habe liefert sie in RT 40-50% mehr FPS dazu noch FSR4. Spiele Horizon Forbidden West und da sieht FSR3 einfach nur kacke aus.

onkuri schrieb:
Was wird wieder nichts? Drück dich mal genauer aus und/oder verlinke die Preise.
1741257116036.png

This - aber mal abwarten, ob die Preise sich noch ändern.

Also ich neige auch immer mehr zur Sapphire Pulse. Ich finde die Aufpreise von teilweise mehr als €200 mehr als unverschämt.

Da wollen die AMD-Partner mal so richtig abzocken. Das mache ich einfach nicht mehr mit.

50 bis 100 Euro würde ich ja verstehen aber mehr als 200 Euro für was eigentlich?

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Lonex88, Kirby01978 und 2 andere
wie watt wo ?
Ich bekomme nichts angezeigt in der GH App.

Das sieht aber auf den ersten Blick richtig übel aus.

Also fatal! Über 800€ für eine 9070 wäre wohl Feierabend ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.House und Kirby01978
Zurück
Oben