News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: Kag3maru
Was bitte rechtfertigt den Aufpreis der Sapphire Pure zur Pulse? Ist Farbe so teuer geworden oder wie? Der Kühler ist doch der gleiche, nur dass der weiß statt schwarz ist und ein paar LEDs spendiert bekommen hat. Jetzt übernehmen also die Grafikkarten-Hersteller schon den Part der Scalper. Eigentlich wollte ich gerne eine 9070XT Pure kaufen, aber sicherlich nicht mit diesem Aufpreis ab Werk.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, nikky, Flexatainment und eine weitere Person
Ist die RTX 5070 Ti nicht schneller als die 9070 XT?

TopAce888 schrieb:
Was bitte rechtfertigt den Aufpreis der Sapphire Pure zur Pulse?
Der Käufer, der den Preis zu zahlen bereit ist natürlich :P

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, PegasusHunter, Quidproquo77 und 4 andere
Marktstart ist der 6. März um voraussichtlich 15 Uhr.

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i und Mr.House
Mr.Zweig schrieb:
400 war obere Mittelklasse, 600 war Oberklasse und 800 war High End...

Meine alte RX 480 Mittelklasse habe ich vor sechs Jahren noch für 199€ gekauft...
für 5 Jahren habe ich meinen Kia Sportage für 24000€ gekauft.
Jetzt gibts den Vergleichbar für 33000€
Vor 5 Jahre hatte ich eine Warmmiete von 700€.
Mittlerweile bin ich bei knapp über 1000€

Merkts was?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aluni, frazzlerunning, Hellyeah und 2 andere
Mittelklasse ist hier wohl nichts außer der Name.
Tja. Dann wohl mal auf eine 9060 oder 9050 warten, oder wie auch immer man sie nennen wird...

@Dark Thoughts Mittelklasse ist nun mal alles zwischen 500-1000€. Einsteiger 200-500€. Und high-end >1000€.
Ist der aktuelle Stand der Dinge und der Markt hat es so letztlich so festgelegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aluni, Orok91, Hellyeah und 3 andere
Inxession schrieb:
Das Foto macht Hoffnung.
Immerhin mehr verfügbar als nV Karten

Anhang anzeigen 1591915
Geiles Bild 🤩 ob man da als normaler Mensch ne Sapphire Radeon RX 9070 XT Pulse abgreifen kann zum UVP glaube ich nicht aber es wäre echt nice.

• Gefällt mir
Reaktionen: Inxession
duskstalker schrieb:
hab mir überlegt ne pure zu kaufen, aber für 800€ können die das ding behalten.
Nimm doch die Pulse. Ist so wie es aussieht die gleich Karte nur in schwarz und ohne RGB Bling Bling.

Mr.Zweig schrieb:
Was (wenn wir ehrlich sind) immer noch 300€ zu viel für ne Mittelklassen-Grafikkarte ist. ;)
Sagt wer? Du? Die Kunden? Der Markt?

Wir leben zum Glück in einer freien Marktwirtschaft und hier bestimmt Angebot und Nachfrage den Preis. Und wenn die Mehrheit der Kunden bereit ist diese Preise zu bezahlen, dann sind diese offensichtlich gerechtfertigt. Andernfalls würden die Karten im Regal liegen bleiben.

Es handelt sich hier schließlich um Produkte, die niemand kaufen muss zum überleben. Es ist ein reines Hobby. Wenn die Preise nicht gefallen, dann entsprechend nicht kaufen. Problem gelöst. Oder entsprechend eine Etage tiefer im Regal zugreifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Quidproquo77 und cma_i
Mr.Zweig schrieb:
Über 800€ UVP für Custom Mittelklassen Grafikkarten…

Keiner zwingt dich eine Nitro+ oder TUF zu kaufen. Du kannst auch einfach die sehr gute Pulse kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Legalev, Orok91, ThePlayer und eine weitere Person
Mextli schrieb:
Na ja, Du kannst ja gerne ~1100€ für ne 5070Ti bezahlen... Wer in dem Marktumfeld gedacht hat, daß AMD den Weihnachtsmann spielt glaubt wohl auch an den Osterhasen. ;)
Dritte Möglichkeit, man ärgert sich über AMD und Nvidia. Aber die meisten hier denken ja leider nur Schwarz oder Weiß (bzw. Grün oder Rot) und nichts dazwischen.

MaverickM schrieb:
Du kannst auch einfach die sehr gute Pulse kaufen.
Ich verstehe noch nicht so ganz, woher die Überzeugung der meisten hier stammt, dass von der Pulse genügend da sein werden... Es gibt eine Menge gefrustete Kunden die sich 2025 eine neue GPU kaufen woll(t)en und die Pulse ist die Karte mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Es wird kaum jemanden geben der nochmal 200€ mehr für 100 MHz ausgeben wollen wird, also werden die UVP Karten sehr begehrt sein. Eine Glaskugel hat niemand, aber ich wäre skeptisch ob dem Ansturm standgehalten werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77 und Alexander 65
Zurück
Oben