Cr4y schrieb:
Ich hoffe es, vor allem zu den Preisen.
Da ist meine Frage, wie du die siehst?
Findest du, dass die UVP von 689âŹ(falls es die Pulse zu kaufen geben sollte) bis 899⏠ein guter Preis ist?
Die 5070 Ti ist in allen Belangen die bessere Karte. Weiterhin besseres DLSS, dass deutlich besser verbreitet ist, immer noch besseres Raytracing, Ray Rekonstruction, gleichmĂ€Ăigere Leistung ĂŒber viele Spiele, bessere UnterstĂŒtzung durch die Spieleentwickler und die Gewissheit, dass Nvidia eben auch in Zukunft Relevant sein wird, und so ist sicher gestellt, dass auch zukĂŒnftige Spiele immer auf Nvidia optimieren.
Ich bin begeistert, wie AMDs Radeon Group es geschafft hat so enorm aufzuholen und fast alle Kritikpunkte angegangen ist.
Aber wenn sich Nvidia morgen entscheidet, doch mehr GPUs in den Consumer Markt zu senden, dann sehen wir da bald keine aufgeblasenen Nvidia Skalper Preise mehr.
Dann sind da zwei Produkte zu einer Ă€hnlichen UVP und die eine Karte ist in allem Belangen besser...um Marktanteile zu gewinnen muss der Rabatt fĂŒr das schlechtere Produkt massiv ausfallen, sonst dĂŒmpelt AMD weiter mit 10% und bald unter 10% Marktanteil herum und die Situation mit der Optimierung/unterstĂŒtzung durch Spieleentwickler wird immer dramatischer.
MonteDrago schrieb:
Ja, und das bei deutlich bessere Efficenz, was hier der entscheidende Punkt ist.
Etwas mehr Leistung bei deutliche weniger Strom!.
Die bessere Effizenz, die nur Computerbase zu messen scheint.
Ich wĂŒrde da nicht so drauf rumreiten, denn es kann auch falsch sein.
Es hat sich viel getan, aber ob Nvidia erreicht wurde, da bin ich mir nicht sicher.
Ayo34 schrieb:
FSR war bisher deutlich schlechter... Effizienz war schlechter, Raytracing war deutlich hinten. Ăberall ist man jetzt in der nvidia Region und das zu einem ordentlichen Preis.
"In der Nvidia Region" beschreibt es ganz gut...UVP ist dafĂŒr aber meiner meinung nach zu hoch.
Die 9070 XT mĂŒsste bei 5070 Ti - 30% sein.....das wĂ€ren 608⏠und keine 689-900
Apocalypse schrieb:
denn da wo die AMD Preis jetzt sind, war Nvidia bei Preis/Leistung schon mal letztes Jahr.
Absolut richtig. Wer letztes Jahr eine 4070 Ti Super gekauft hat, hat fĂŒr das gleiche Geld das heute ungefĂ€r eine 9070 XT UVP ist, die gleiche Leistung schon ein Jahr vorher bekommen und das mit besseren Features und besserem Ăkosystem.
HĂ€tte Nvidia 5000er nicht einen Fail nach dem anderen hingelegt, wĂŒrden die RX9000er Karten nicht so positiv aufgenommen.