News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Jethro schrieb:
Weil die 12GB komplett lächerlich sind sobald man über 1080p spielt.
12gb nvidia vram sind perfekt für 1440p, die xt ist für den gleich niedrigen preis eine billige alternative

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99
gerade in französchichen Shops gesehn:

Screenshot 2025-03-13 182956.png

Screenshot 2025-03-13 183020.png

Screenshot 2025-03-13 183032.png

Sollen in den nächsten 4 Wochen zur UVP in Frankreich verfügbar sein.

Also fast alle UVP Karten wie es von AMD vorgesehen und mit den BoardPartnern (Asus, PowerColor, XFX, Sapphire) verhandelt war - Nicht nur die beiden obigen Karten!

Hier bei uns sind die ja teilweise noch nicht einmal zu dem Preis gelistet bzw. werden aktuell mit 200€ Aufschlag verkauft!!

Wollte euch nur informieren, weil ich denke das dann hier die Händler mit den UVP Karten preislich runter müssen, sofern nicht zu viele jetzt überteuert kaufen!

Info für Euch war es mir wert , mich hier anzumelden!

Also hoffen das die Mehrheit von uns (diesnmal) geduldig ist! Überteuert kaufen kann man(n) auch noch in 2 Moanten :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wengerle, ChavezD, Andi2077 und 11 andere
Jetzt habe ich zwei Bestellungen offen mit unbekanntem Liefertermin:
1. Asus Prime nonXT bei Alternate für 629
2. Sapphire Nitro+ XT bei Amazon für 829

Also 200 Euro Aufpreis für XT und Premium-Modell ... meint ihr das ist es wert?

Kann mir noch kurz jemand sagen mit welchem Tool ich am besten einen Benchmark machen kann? Würde gerne jetzt mit meiner alten Karte einen machen und nächste Woche dann mit der XT!

• Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst
@geeuz

Musst du wissen - mir ist es das nicht wert - ich rechne wie folgt UVP + 10 bis 15% Handelsspanne (Stichwort: EK-VK; Marge, Rohgewinn für Händler)

Also zb. 629€ + 62,90 (10%) = 692€, also wären 700€ mein Limit für ne 9070 non XT

Aktuell liegen wir bei ca. 25 bis 40 Prozent - also alle Händler nehmen uns derzeit mal wieder aus!

Wir liegen sogar im Schnitt ca. 60 bis 100€ bei fast allen Modellen über der UVP der Boardhersteller bezüglich ihrer Customs Karten.....

Vor Corona wurde generell die UVP um 10 bis 20% unterboten von allen Händlern, Wettbewerb, aber seitdem die Kunden "blind" konsumieren, machen wir es den Händlern fast schon zu leicht uns auszunehmen!

Einfach mal 4 Wochen warten - Kaufen kann man dann ja immer noch überteuert, falls sich echt nicht viel tut.

Zuletzt bearbeitet:
Jagdwurst schrieb:
Auch nochmal ein schöner Text bezüglich höheren Preisen der AMD-Karten ;)

https://www.pcgameshardware.de/Rade...per-Vorwuerfe-gegen-AMD-Boardpartner-1468113/
Meine Einführung in die BWL ist jetzt schon einige Jahre her, aber ich glaube das nennt sich ganz profan Abschöpfen der Konsumentenrente mithilfe von Produktvariationen. Wenn die Zahlunsbereitschaft da ist, pendelt sich das Gleichgewicht eben auf einem höheren Angebot/Nachfrageniveau ein.

Aber vielleicht bring ich da auch was durcheinander.

• Gefällt mir
Reaktionen: kensho
  • Gefällt mir
Reaktionen: savo84
savo84 schrieb:
Kann mir noch kurz jemand sagen mit welchem Tool ich am besten einen Benchmark machen kann? Würde gerne jetzt mit meiner alten Karte einen machen und nächste Woche dann mit der XT!
3DMark -msv war schneller

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: savo84 und msv
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Zurück
Oben