News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Ja

Reisegewohnheit schrieb:
Oh cool freue mich für dich. UVP ist stark.
Wann und welche Karte hast du bestellt? Ich bin schon seit Tagen am schauen und hatte bisher kein Glück.
Ich hatte dieses Exemplar am Montag bestellt. Es ist eine 9070 Pulse.
Unter Volllast reicht auch mein 600W Seasonic Netzteil.
Natürlich sind bisher nur wenige Stunden vergangen, der Eindruck meinerseits ist sehr positiv. Es funktioniert alles so wie erhofft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst
xt nitro als masterpiece naja, die xtx VllT, 900€ für ne 16gb amd? wenn man ne geforce 12gb für 729€ bekommt? da würde ich mich aber ärgern, wenn meine anwendungen nichtmal die 12gb ausreizen, bedenke wie viel schneller gddr7 ist, wie viel besser vram bei nvidia komprimiert wird, siegt die amd in 2160p mit 16gb oder warum wird nicht zur nvidia gegriffen?

Er wird wohl die 5070 non Ti meinen... aber lass ihn trollen! Nicht drauf eingehen!

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster und thornhill
Die einzige 12GB Karte die ich mir anschaue ist ne B580 (290€). 730€ für 12GB nein danke.
Ich überlege grade eine B580 zu nehmen bis der Graka Markt nicht mehr total bescheuert ist.

Zudem bleibe ich wohl bei Doppel GPU also auf lange Sicht fliegt die RX570 auch raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
@blackiwid
Am Launchtag war man deutlich besser bedient wenn man nicht erst auf den Bot gewartet hat, sondern man ein paar Shops offen hatte und diese mit F5 bearbeitet hat. (alle x Minuten, sonst Bot Sperre)
Deshalb ist der Bot hier ja auch manchmal zu langsam gewesen. Da war/ist das Angebot schon weg bevor man die Info bekommt.

Wie gesagt, ich schaue spaßeshalber ab und zu bei NBB und Alternate und da sind immer wieder Angebote auch für unter 800 € drin. Aber eben nur spärlich und die XT ist für unter 800€ quasi instant weg jedes Mal.
Die Non-XT kannst du seit ein paar Tagen durchgängig kaufen. Zwar nicht zur AMD UVP, aber trotzdem schon für unter 700€. Ich habe auch vorhin gesehen, dass bei NBB anscheinend zwei Modelle wieder dauerhaft für unter 700€ gelistet sind.

lWllMl schrieb:
xt nitro als masterpiece naja, die xtx VllT, 900€ für ne 16gb amd? wenn man ne geforce 12gb für 729€ bekommt? da würde ich mich aber ärgern, wenn meine anwendungen nichtmal die 12gb ausreizen, bedenke wie viel schneller gddr7 ist, wie viel besser vram bei nvidia komprimiert wird, siegt die amd in 2160p mit 16gb oder warum wird nicht zur nvidia gegriffen?
Weil die 12GB komplett lächerlich sind sobald man über 1080p spielt.
Die 5070 ist eine der sinnlosesten Karten die aktuell verkauft werden, vor allem für den Preis.
Der Speed vom GDDR7 und die angebliche bessere Komprimierung von NV bringt auch nix wenn der RAM voll ist, dazu hat auch AMD an der RAM Komprimierung gearbeitet. Außerdem hat das nie viel ausgemacht.
Wenn man unbedingt NV will wartet man bis zur man zur 5060ti 16GB oder bis die 5070ti wieder normale Preise hat aber kauft keine 5070 die durch ihren RAM schon DOA ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wengerle, neoangel, LukS und 6 andere
tdbr schrieb:
Ich überlege grade eine B580 zu nehmen
Warum keine Gebrauchte 2080TI? die bekommst du um die 250€

250W, geht in eine Streaming Linux VM -> Nvidia absolut scheiße in der Kombination.

Fresh-D schrieb:
Wie gesagt, ich schaue spaßeshalber ab und zu bei NBB und Alternate und da sind immer wieder Angebote auch für unter 800 € drin.
Reden wir von unter 800 jetzt von 799? Das gibts ja jetzt dauerhaft von Powercolor.

Natürlich ist auch 800 Euro ärgerlich, ich versuch ne 6800 (xt) für 250 euro Gebraucht mal zu ergattern habs aber auch nicht extrem eilig, und würde es die Karte massenhaft für unter 700 geben und die kleinere für gute 600 würde das auch die Gebrauchtpreise weiter senken mit gewissem zeitlichen Versatz, aber ich bewerte das jetzt auch nicht primär moralisch oder irgendwas, nur das meine Rechnung bisher stimmt und mach mir nen kleinen Spaß draus, ob das die nächsten Tage so bleibt :D

Hab gestern viel zu lange 1-2h an dem source rum geschrieben, weil ich sehr eingerostet bin bei Emacs und Coden und dazu auch noch durch "org-mode" direkt die Tabelle generieren lassen wollte und da kam dann einfach zu viel zusammen :D

Jetzt mach ich mir halt den Spaß ob meine hochrechnung passt :D

Allerdings find ich auch komisch das ich bereit wäre 130 Euro Aufpreis zu zahlen aber dann 160 nimmer bei eh schon gehobenem Preis das sind ja weinger als 0,5% des Preises, klar wenn ich nur 750 zahlen wollen würde max wären 830 zu viel das versteh ich laut meiner Rechnung müsstest dafür noch bis übermorgen warten, aber die ist ja logischerweise nicht sehr Seriös.

Allerdings würde ich erwarten das wenn jemand regelmäsig karten bekommt und die maximale Kaufbereitschaft zu höchstem Preis abmelken wollen würde er auch so ne Formel verwenden würde, also ein BWLer der versucht nie leer gekauft zu werden aber den Bestand auch zeitnah los zu kriegen damit er nicht von anderen irgendwann unterbietet wird, würde wohl so ne Kurve auch anlegen.

savo84 schrieb:
Bei mir ist es aktuell so: Entweder Pulse XT für 700€ oder Nitro+ für 869€… oder aber drauf sch***** und 899€ für die Nitro+ ausgeben!

Allerdings wäre das ja nun auch UVP für ne 5070 Ti, die ja nochmal etwas besser ist wie die 9070 XT! Aber bis die zur UVP verfügbar ist, gibts wahrscheinlich schon die nächste GPU Generation
Ich beobachte seit 3 Tagen die 5070TI TUF und MSI Gaming Trio, UVP beide 1099€

Die UVP wurde bei beiden schon mehrfach unterschritten.

Die Preise der XT sind mir viel zu hoch. Bei Nitro < 700€ wird es akzeptabel.

Unfassbar echt... jetzt wollte ich gerade doch die Nitro+ bei NBB kaufen. Hatte noch nen Wunschgutschein, diesen eingelöst für NBB und jetzt ist die Karte ausverkauft!

Jetzt stehe ich mit einem 25€ Gutschein für NBB da und die Karte gibts nicht mehr... Ich kann mir denken, wer die hier gekauft hat ;-)

savo84 schrieb:
Unfassbar echt... jetzt wollte ich gerade doch die Nitro+ bei NBB kaufen. Hatte noch nen Wunschgutschein, diesen eingelöst für NBB und jetzt ist die Karte ausverkauft!

Jetzt stehe ich mit einem 25€ Gutschein für NBB da und die Karte gibts nicht mehr... Ich kann mir denken, wer die hier gekauft hat ;-)
Nunja war lang genug drin.

Stampfi82 schrieb:
Gesehen und zugeschlagen... leider überlesen das Wunschgutschein nur mit Vorkasse geht. Somit wird das wohl am Wochenende noch nichts mit einbauen. Aber egal. 881,99€...

Dann geht meine 2080 Super wohl spät. nächste Woche in den Verkauf! :-) Bin dann mal hier raus, bzw. lese melde mich nur noch sporadisch hier in dem Thread.

Allen wartenden --> Viel Spaß noch! :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jack_B, zhompster, Stampfi82 und 3 andere
Zurück
Oben