News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

In der Regel kostet sie das oder mehr, wenn denn verfügbar, also ja. Außer bei Amazon, deren interne UVP dafür sind 829€.

• Gefällt mir
Reaktionen: StrongDong
@Sombatezib das ist dann aber unter UVP. UVP ist ja unverbindlich, also kann Amazon unterbieten wenn sie möchten.
Die offizielle UVP von Sapphire für die Nitro+ XT lautet 869€

TastyCable schrieb:
Junge, das ist aber auch mm-Arbeit mit der Karte und den Lüftern :D
Aber sieht schick aus das Teil. Viel Spaß damit.
Ich werde noch etwas ausharren.

War auch ein ganz schönes Gefrickel. Gefühlt musste alles erstmal raus und neue Kabelwege eruiert werden. Am Ende des Tages bin ich dann doch ganz glücklich das alles gepasst hat. Auf dem ersten Blick hat mich die Größe doch etwas abgeschreckt, aber die RBG-Beleuchtung relativiert das Erscheinungsbild dann doch ein wenig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst
Jeder Händler legt für sich eine UVP selbst fest.

https://keepa.com/#!product/3-B0DRPPXB5X <-Schalte da mal die "UVP"-Kennlinie zu. Da steht als Erklärung: "Der vom Hersteller, Lieferanten oder Verkäufer angegebene empfohlene Verlaufspreis (UVP)"

Anhänge

• NP.png
    NP.png
    105 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Die Nitro+ XT ist halt fast dauerhaft für 899€ bei NBB drin. Nach ein paar Nächten schlafen frage ich mich halt ob es mich in ein paar Wochen noch interessiert 30€ bzw. 70€ (Amazon) mehr bezahlt zu haben, dafür aber keinen Stress mehr zu haben! 🙈

Bei mir ist es aktuell so: Entweder Pulse XT für 700€ oder Nitro+ für 869€… oder aber drauf sch***** und 899€ für die Nitro+ ausgeben!

Allerdings wäre das ja nun auch UVP für ne 5070 Ti, die ja nochmal etwas besser ist wie die 9070 XT! Aber bis die zur UVP verfügbar ist, gibts wahrscheinlich schon die nächste GPU Generation

• Gefällt mir
savo84 schrieb:
Bei mir ist es aktuell so: Entweder Pulse XT für 700€ oder Nitro+ für 869€… oder aber drauf sch***** und 899€ für die Nitro+ ausgeben!
HOLD TO LINE!
UVP WIRD KOMMEN :)

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, ChavezD, snegohod und 7 andere
Also ich hab bei der Gigabyte Aorus 9070xt Elite für noch so eben okaye 899 zugeschlagen.
Hoffe die Karte ist eine gute Wahl, man(n) blickt bei den Modellen ja bald nicht mehr durch…

• Gefällt mir
Stampfi82 schrieb:
HOLD TO LINE!
UVP WIRD KOMMEN :)
😂 Puh, ich warte quasi schon seit über 2 Jahren auf eine passende GPU zum passenden Preis! Langsam nervt es nur noch! 😂
Ergänzung ()

Jack_B schrieb:
Also ich hab bei der Gigabyte Aorus 9070xt Elite für noch so eben okaye 899 zugeschlagen.
Hoffe die Karte ist eine gute Wahl, man(n) blickt bei den Modellen ja bald nicht mehr durch…
Für 899€ hätte ich die Nitro+ genommen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Stampfi82
Jack_B schrieb:
Es scheint Probleme mit dieser Karte zu geben. Allerdings gilt das für alle Gigabyte Aorus Karten (Nvidia+AMD)

https://www.reddit.com/r/radeon/comments/1j7xn9b/do_not_buy_the_gigabyte_rx_9070_xt_aorus_elite/?
https://www.reddit.com/r/gigabyte/comments/1ihg6s7/comment/mdno43l/?context=3&share_id=9AGsJkQ7V4g_wvFU-C3_4&utm_content=1&utm_medium=ios_app&utm_name=ioscss&utm_source=share&utm_term=1rdt=64191

savo84 schrieb:
Allerdings wäre das ja nun auch UVP für ne 5070 Ti, die ja nochmal etwas besser ist wie die 9070 XT! Aber bis die zur UVP verfügbar ist, gibts wahrscheinlich schon die nächste GPU Generation

Ich stand vor dem selben Dilemma und da kam mir der Launch der 9070 gerade recht. Natürlich zahlt man jetzt gegenüber der UVP etwas drauf, aber das Theater darum ist ja nicht nur hier bestens dokumentiert. Ich wollte schlichtweg nicht mehr rumeiern, hab sie jetzt und mache mir nun keine Gedanken mehr darüber, "mehr" ausgegeben zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wengerle, Jagdwurst und savo84
Das ist mittlerweile auch fast meine Meinung! Und wenn sich das Blatt in 6-12 Monaten nochmal wendet… dann halt verkaufen und gut ist

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

coquiner schrieb:
Es scheint Probleme mit dieser Karte zu geben. Allerdings gilt das für alle Gigabyte Aorus Karten (Nvidia+AMD)

Hhmm, nicht so aufmunternd…. Welche Probleme sind das ?

Dann teste ich die mal und zur Not geht sie zurück.

Fresh-D schrieb:
(Vielleicht liegt das auch an dem Bot hier oder an NBB, dass er die Karte nicht so oft anzeigt? Jedenfalls gibt es die Karte immer wieder.)
Das würde das Bild der Lieferbarkeit / (gegenteil von Paperlaunch) ja noch verstärken wenn es fast durchgängig für 800 die Karte schon gegeben hätte.

klar 800 ist immer noch deutlich über 689, aber im Vergleich zu Nvidia Traumangebote.

Ist die Hellhound genauso Mist? Die gibts für 829 und ne XFX auch, also selbst wenn ich das als Preis her nehme ist das noch nicht so weit weg von meinen Predictions :) und noch ist nicht aller Tage abend vielleicht popt heut abend noch irgendwas auf.

Jack_B schrieb:
Hhmm, nicht so aufmunternd…. Welche Probleme sind das ?

Dann teste ich die mal und zur Not geht sie zurück.
Im Prinzip klackern die Fans wenn der Zero Mode aktiviert wird. Es scheint so, dass das von Gigabyte so beabsichtigt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jack_B
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und Jack_B
Zurück
Oben