Als jemand der von einer 2080TI umgestiegen ist kann ich sagen dass man sich wirklich überlegen sollte ob man auf DLSS verzichten kann.
Ich war schockiert wie absolut unterirdisch FSR3 selbst in Qualität aussieht wenn man DLSS gewohnt ist.
Das ist einfach nur schlechtes Motionblur

FSR4 ist dagegen auf gewohntem DLSS Niveau aber wird noch nicht von vielen Spielen unterstützt.
Jedes Spiel das FSR3 unterstützt kann theoretisch FSR4 unterstützen , tut es aber praktisch nicht immer
BSP: Darktide.
Man kann nur FSR 3.1 auswählen und dann im Adrenaline tool unter Games sehen ob FSR4 gerade aktiv ist.
Es war für mich auch ein ziemliches Gefummel bis ich nach vielen versuchen endlich RayTracing in Darktide ausgeschalten bekommen habe.
Sowas kenne kannte ich von 8 Jahren Nvidia davor nicht. Da hat immer alles sofort richtig funktioniert.
Ich hab nun Darktide hinbekommen nach 3h rumporbieren und läuft mit 178fps in WQHD auf Extreme Settings mit Intel
XeSS auf Ultra. Vorher ~ 80fps auf Extreme mit der 2080TI und DLSS. FSR4 wird nicht unterstützt und FSR3 sieht so furchtbar aus dass es imo nicht zumutbar ist. Bei Bewegung verschwimmt da alles zu matsch.