Kurzer Nachtrag zu meinem vorherigen Post.Nscale schrieb:Mit den genannten Settings geht die Grafikkarte bei Steel Nomad jedoch in die Knie. Da muss ich noch etwas feintuning machen. Ansonsten sehr zufrieden mit der Karte.
Steel Nomad läuft nun ebenfalls stabil durch. Settings:
+10 % Powertarget, +300 MHz Frequenzabweichung und VRAM 2700 MHz bleiben unverändert.
-90 mV Undervolting laufen mehrfach hintereinander durch Problemlos. -100 mV führen hin und wieder zu Abstürzten.
Punktzahl in Steel Nomad mit genannten Konfigurationen:
-90 mV 7391 Punkte
-100 mV 7456 Punkte
Stehen lasse ich es nun erst einmal auf - 100 mV. Ich bin aber überrascht, das in den anderen beiden Benchmarks -150 mV ohne Probleme liefen, vor allem in Time Spy Extreme, das ja auch DirectX 12 getrieben ist.
In wie weit sich an der Frequenzabweichung und dem VRAM noch drehen lassen bleibt abzuwarten. In absehbarer Zeit möchte ich Metro Exodus nochmal auf UHD angreifen, im Spieleszenario verhält sich das ohnehin alles anders als in den synthetischen Benchmarks. Unterm Strich bin ich jedenfalls glücklich mit der Entscheidung zur 9070 XT gegriffen zu haben. Fehlt nur noch der passende Wasserkühler.