News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Nscale schrieb:
Mit den genannten Settings geht die Grafikkarte bei Steel Nomad jedoch in die Knie. Da muss ich noch etwas feintuning machen. Ansonsten sehr zufrieden mit der Karte.
Kurzer Nachtrag zu meinem vorherigen Post.
Steel Nomad läuft nun ebenfalls stabil durch. Settings:
+10 % Powertarget, +300 MHz Frequenzabweichung und VRAM 2700 MHz bleiben unverändert.
-90 mV Undervolting laufen mehrfach hintereinander durch Problemlos. -100 mV führen hin und wieder zu Abstürzten.

Punktzahl in Steel Nomad mit genannten Konfigurationen:
-90 mV 7391 Punkte
-100 mV 7456 Punkte

Stehen lasse ich es nun erst einmal auf - 100 mV. Ich bin aber überrascht, das in den anderen beiden Benchmarks -150 mV ohne Probleme liefen, vor allem in Time Spy Extreme, das ja auch DirectX 12 getrieben ist.
In wie weit sich an der Frequenzabweichung und dem VRAM noch drehen lassen bleibt abzuwarten. In absehbarer Zeit möchte ich Metro Exodus nochmal auf UHD angreifen, im Spieleszenario verhält sich das ohnehin alles anders als in den synthetischen Benchmarks. Unterm Strich bin ich jedenfalls glücklich mit der Entscheidung zur 9070 XT gegriffen zu haben. Fehlt nur noch der passende Wasserkühler.

• Gefällt mir
Reaktionen: neoangel, GeneralJules, han2007 und eine weitere Person
Tja, die Händler merken, dass die 9070 non-XT doch nicht so teuer weggeht, also müssen sie den Preis anpassen. Drecksläden. Vor kurzem haben die über 800 CHF dafür gewuchert.

Und ich vermute mal, wenn die Scalper ihre 14-Tage-Widerrufsrecht in Anspruch nehmen, werden all die Scalper-Karten wieder bei den Händlern eintrudeln und kurz darauf dürfte es UVP-Preise geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Reziel schrieb:
Die Prime sogar unter 600,-
Wenn's keine Asus wär, wär das preislich eine höchst attraktive Karte.
Aber nein danke ^^

Da meine zuvor bestellte Pulse nach wie vor nicht unterwegs war, hab ich jetzt vom neuen Bestand bei Digitec eine geordert. Bestätigt worden ist sie, mal sehen ob auch der Versand erfolgt, oder ob das System mal wieder falschen Bestand usw. angezeigt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: han2007
Hätte schon Lust auf eine AsRock 9070 XT Steel Legend. Leider ist die wirklich noch sehr hochpreisig unterwegs.

@Skavermin laut PCGH im Test eine der lautesten Partnerkarten. Warum will man sich so was antun?

Die Liste der „noch“ verfügbaren wird immer länger und die Lager füllen sich!

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, tso und DerToerke
Alexander 65 schrieb:
Die Liste der „noch“ verfügbaren wird immer länger und die Lager füllen sich!
Der Bestand steigt und der Preis fällt. Hoffentlich...

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, zhompster, Alexander 65 und 2 andere
@Captain Mumpitz
@Reziel

Tja, was doch so einige, wenige Tage bzw. Wochen ausmachen wenn sich die Mehrheit der potenziellen Kunden in Konsum mal zurückhält. Zumal Franken und Euro fast die Parität haben und ungefähr 1:1 Preise sind.

Vor allem digitec ist ja hier unser Scalperableger Galaxus, wie ja jeder weiss..........

Bei uns hier in DE ist es eher so das die Non XT mit allen Modellen im Mittel bei ca. 725€ liegt.

Aber die Prime und die Pulse in der Range von 700 - 800€ - ohne Worte....

Gratulation an die Schweizer Kunden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000, DerToerke und Alexander 65
Cyberpunk61 schrieb:
Der Bestand steigt und der Preis fällt. Hoffentlich...
Wobei es mehrere Plateaus geben wird, bei denen wieder eine Menge Käufer schwach werden. Sehe da keine schnelle Entspannung. Die pulse sehe ich viel zu selten.

• Gefällt mir
Reaktionen: han2007
die preise werden langsam angenehmer, 5070 für 630€ 9070 für 600€, allerdings glaube ich für 1440p werden auch 5060 und 9060 genug sein, laut gerüchten 300-400$, da spart man nochmal...
@Captain Mumpitz : zu panne lüfterkurve einzustellen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Hab schon die Tage eine 9070 xt hellhound ergattert. Hab jetzt gerade eine Benachrichtigung von cls Computer bekommen dass es welche für 826 gibt.

9070 XT hellhound

• Gefällt mir
Reaktionen: thornhill
Vielen Dank für die Info! Ich schau immer wieder drauf. Bin aber immer zu langsam eine zu ergattern.

Hast du Tipps?

Bei anderen Waren ist Amazon dann doch deutlich früher dran als prognostiziert.
geeuz schrieb:
An alle die auf eine Nitro+ XT direkt von Amazon für 829€ spekulieren, ich konnte ja gestern eine bestellen mit unbekanntem Liefertermin, der wurde nun auf 30.-31. Mai aktualisiert. Lol.

Zurück
Oben