han2007
Cadet 3rd Year
hat das BeQuiet Straight Power 650W nicht auch nur so um die 20 Ampere??? das wäre dann auch kein Wunder.... kommt natürlich auch immer auf das restliche System an.....Flaka schrieb:Ich hatte bei meiner 9070XT Red Devil und einem BeQuiet Straight Power 650W keine Chance. Lief nur bei einem -20% Powertarget und -50mV. Aber habe bei mir auch noch mehrere Zusätzliche Verbraucher wie BD-Laufwerk, 2x SSD + 2x HDD. Habe deswegen mir gleich ein 1000W NT besorgt um auch in der Zukunft etwas Ruhe zu haben, da diesen Sommer neues Mainboard und Ryzen der neuen Generation angeschafft wird. Der wird auch nochmal etwas mehr saufen.
Könnte vielleicht mit einer 2x 8Pin XT gerade so funktionieren.
Absolut korrekte Entscheidung ein neus NT mit 1000 Watt zu kaufen - Lesitungs- und Sicherheitsreserve!! Und automatisch mehr Ampere auf der 12V Schiene!!!
Und wenn man(n) sich eine Karte für 800 bis 1000 euro (aktuelle GPUs) kauft und dann aber nur ein NT für 130 euro bzw. nur 500 bis 650 Watt im PC hat -Tja dann passt da meiner Meinung nach was nicht zusammen.
Dann spart man am falschen Ende, vor allem das NT schützt die PC-Komponenten und im Zweifel auch das eigene Leben. Das sollte man immer im eigenen Interesse bedenken!
Zuletzt bearbeitet: