News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

han2007 schrieb:
Die Acer Karten entwickeln sich so langsam zum Geheimtip
Weil?
Acer gibt für seine Karten einen UVP für DE die 100 bzw 150 über dem von AMD genannten liegt.
Machen jetzt aber nichts besser oder anders als die anderen soweit ich gesehen habe.

Warum ist eine Acer Bifrost 9070XT für 849€ UVP jetzt ein Geheimtipp gegenüber einer Hellhound für 850€ Händlerpreis?
Oder eine Nitro 9070 für 719€ UVP gegenüber einer Hellhound für 699€ beim Händler?

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und Captain Mumpitz
Ich hab‘s auch nicht so eilig und kann bis zum Ende des Jahres warten. Hab schon mal ein Alarm auf 599€ gestellt für ne 9070 XT.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Ich find das schon recht übel, wie sich die Deutsche MWST auf den Preis auswirkt.

Meine Pulse Non-XT hab ich für 629.- CHF inkl. 8.8% MWST erstanden. Da es nie eine offiziell kommunizierte CH-UVP gab, sag ich einfach mal, das liegt da sehr nahe dran.

Wenn ich unsere Steuer abziehe und durch eure ersetze, lande ich bei 692.- CHF oder umgerechnet knapp 720€ - inkl. deutscher MWST.
So gesehen wär die Karte selbst zum UVP massiv teurer bei euch, und das lediglich wegen der Steuer.
Läge diese nur bei 8.1%, wie bei uns, so wären wir noch bei 653€

Verfügbarkeit und Preise 9xxx und 5xxx ist die reinste Katastrophe seit längerem in der CH. Ich sag nur 900chf für eine 9070xt Tuf, deshalb kann man die auch seit Tagen durchgehend kaufen beim grössten Händler der CH. Als Ch´ler würde ich mit dem starken Franken eher den Packetdienst bemühen momentan,was auch Viele machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst
@Tornavida die Verfügbarkeiten, insbesondere der XT-Modelle, sind nicht gut; da bin ich völlig bei dir.

Letzten Freitag konnte man aber relativ problemlos eine Karte erstehen wenn man wollte. Asus hatte gesamthaft 240 Karten angeliefert, die nicht innerhalb von 5 Minuten weg waren.

1742284082743.png1742284120932.png

Ich hab meine Pulse bei diesem Drop erstanden und das Modell war für mindestens 2h lang problemlos verfügbar.

@DerStern51 das war bei Digitec.

Im Moment wurde nicht kommuniziert, wann es wieder einen Drop geben wird. Möglicherweise erneut am Freitag gegen 15 Uhr.
Bei Interesse würd ich ein Auge auf diesen Beitrag hier haben, der wird aktualisiert wenn sich was neues ergibt.

Ansonsten wär mein Approach: Karte zum relativ vernünftigen Preis bei Brack vorbestellen und warten. Die kriegen auch immer wieder Nachschub rein und versenden dann.

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Die Herren, die kurze Unterhaltung hier zwischen Tornavida und mir war ganz eindeutig auf die Schweiz bezogen, weil wir uns über CHF Preise unterhielten.
Da also @DerStern51 nach dem Händler fragte, ging ich einfach mal davon aus, dass auch er in der Schweiz ansässig ist.

Ausserdem werden Preise bei euch nie durch das .- ergänzt, sondern ihr nutzt ausnahmslos ein Komma (anstatt eines Punktes) um die Dezimalstellen abzugrenzen.
629.- und 699,- sind daher nicht das selbe.

Ich finde die 699€ schon etwas interessrant für die non-XT. Auch wenn es noch über UVP ist. Und ich komm da echt ins Grübeln nicht doch einfach die zu nehmen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst und DerToerke
Jetzt neu verfügbar:

Zurück
Oben