News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Heute kommt irgendwie recht wenig Resonanz vom Bot, oder ?
Oh. Da postet er gerade :) Aber alles non xt,

• Gefällt mir
Reaktionen: han2007
Hoffentlich sehen wir morgen mal ein paar XTs, wobei ich die Preise der non-XT schon attraktiv finde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst
Morente schrieb:
@SH4DOWtheFOX Funktioniert das denn eigentlich auch mit einer AMD Hauptkarte? Soweit ich das neulich einmal herausfinden konnte geht es auf AMD Karten nämlich nicht mit einer Ersatzkarte, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren. Ich mag die PhysX Effekte in den meisten Spielen.
Ich habe nur gehört das es mit Nvidia Karten funktioniert. Ich gehe aber davon aus das wenn man eine AMD Hauptkarte hat und eine GTX 1030 diese als PhysX Karte in der Software einstellen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Morente
Skavermin schrieb:
Hoffentlich sehen wir morgen mal ein paar XTs, wobei ich die Preise der non-XT schon attraktiv finde.
Hä? Hab ich was verpasst!

Das sind Preise einer XT Karte!
700 Euro aufwärts für 'ne Non-XT ist zu viel!
Eine 7 am Anfang von einer Non-XT geht gar nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: snegohod, Hellyeah, latexdoll und 3 andere
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Hab mit meiner Sapphire RX 9070 Pure noch etwas probiert, die kommt schon recht gut an eine RX 9070 XT ran.

Anhänge

• Radeon RX 9070 Steel Nomad.JPG
    Radeon RX 9070 Steel Nomad.JPG
    150 KB · Aufrufe: 143
  • Gefällt mir
Reaktionen: zampe14, neoangel, msv und 5 andere
MehlstaubtheCat schrieb:
Hä? Hab ich was verpasst!

Das sind Preise einer XT Karte!
700 Euro aufwärts für 'ne Non-XT ist zu viel!
Eine 7 am Anfang von einer Non-XT geht gar nicht!
Die Red Devil ist aber das High-End Modell vom Powercooler und für ein gutes Costum finde ich den Preis fair. Letztlich sind es nur 90€ Aufpreis zum UVP-Modell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst
Solidos schrieb:
Hab mit meiner Sapphire RX 9070 Pure noch etwas probiert, die kommt schon recht gut an eine RX 9070 XT ran.
Sehr cool! Bemerkst du Spulenfiepen oder andere Störgeräusche, beim Hochschrauben der Leistung?

han2007 schrieb:
Bitte erläutere mir deine Aussage, damit ich es auch verstehe! Warum sollen die Preise noch weiter steigen???
Die Leute bezahlen den Preis, somit steigern die den, bis nicht mehr gekauft wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: han2007
Der Verbrauch liegt bei 270Watt. Habe auch noch Tests in die andere Richtung gemacht. Mit 220Watt und -100mV komme ich auch noch auf 6350 Punkte im Steel Nomad.

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein, Jagdwurst und Cerebral_Amoebe
Bei mir wird der Treiber nach einem Neustart zurück gesetzt, wenn ich bei meiner Sapphire Pulse RX 9070 -100mV einstelle.
Ich habe jetzt -50mV eingestellt, das läuft.
Da muss ich jetzt langsam den Offset in den Minus-Bereich erhöhen und testen, was stabil läuft.

Stampfi82 schrieb:
Verkaufsstart 15:00 Uhr: alle Bestellungen bis 15:00:30 löschen.
Ich hab am Releasetag direkt um 15 Uhr bei Alternate eine bekommen. War bereits angemeldet und hab via klarna bezahlt, da musste ich mich nirgends einloggen. Hat insgesamt vielleicht so 20 Sekunden gedauert. Meine Bestellung wäre dann gelöscht worden, wenn es nach dir ginge.

Skavermin schrieb:
Die Red Devil ist aber das High-End Modell vom Powercooler und für ein gutes Costum finde ich den Preis fair.
Naja über fair kann man ab 700€ nochmal reden. Sie hat schon nen schönen fetten RD Kühler. Klar ist der etwas Overkill, aber mehr ist besser.
In dem Preisgefüge ist sie jetzt für 720€ auf jeden Fall die beste Wahl gegenüber der Hellhound für 700. Klar das ist eine gute Custom, sieht man ja im Test aber gegen die 7 Heatpipes der Red Devil kommt sie nicht an.
Das gilt auch für den Rest der da preislich noch drunterliegt, Pulse, Quicksilver und die Acer Nitro.

Insgesamt ist der Spass einfach noch zu teuer, gerade die XT, da geht es dann ab 850€ los.

Interessant vielleicht, dass AMD in der Konsolennation Japan mittlerweile/mit Hilfe von RDNA4 auf einen Marktanteil von 45% im GPU-Markt zu kommen scheint. Wünschenwert wäre so ein ausgeglichenerer GPU-Markt natürlich auch in anderen Staaten.

Allerdings werrden Vorwürfe laut, dass AMD angeblich auisgewählte Boardpartner bevorzugt haben soll hinsichtlich der Verteilung der produzierten Chips, namentlich ASUS, XFX, Sapphire, Powercolor und Vastamour.

The core AMD partners include Sapphire, XFX, ASUS, PowerColor, and Vastarmor. These names are quite popular globally, but they have a far greater presence in Chinese markets, which is one of the reasons why they received greater importance from Team Red.

ASUS (als nicht-exklusiver Boarpartner) hätte (im Gegensatz etwa zu Gigabyte oder ASRock) scheinbar wieder eine Extrawurst-Rolle bei AMD (ansonsten würde das schwerlich passen von der Begründung her) und somit sind Zweifel an diesen Vorwürfen wohl angebracht.

Chismon schrieb:
ASUS (als nicht-exklusiver Boarpartner) hat (im Gegensatz etwa zu Gigabyte oder ASRock) scheinbar wie eine Extrawurst-Rolle bei AMD.
Möglicherweise geht's da auch um Verkaufszahlen.
Gigabyte ist bei Radeon ja schon länger nicht mehr wahnsinnig beliebt, meiner Erfahrung und Ansicht nach, sind die Karten halt auch einfach unterdurchschnittlich. Und AsRock ist mal hü, mal hott. Meist wildern die Karten aber doch eher in wärmeren Chipgefilden und die Lüfter könnten auch besser sein. Ich glaube, die kommen mit etwas weniger stromhungrigen Karten besser zurecht - siehe auch die sehr soliden Produkte bei Battlemage.

Dann hätten wir noch Acer.. ich hab zumindest hier im Forum, wenn wir das einfach mal als Benchmark nehmen wollen, noch von niemandem gehört, dass er sich eine Acer Karte gekauft hätte. Und der eine Test der hier mal verlinkt wurde, hat auch gezeigt, warum. Richtig laut und dabei nichtmal kühler als die Konkurrenz.

Asus ist dann zwar kein Exklusivpartner, aber ihre Karten verkaufen sich gut, weil sie eine grosse Basis haben. Wobei mich das immer wieder verwundert, weil die Produkte A) recht teuer sind und sie B) mit einen der miesesten Kundensupporte und Garantieabwicklung überhaupt haben. Und damit meine ich nicht die Garantiedauer, die ist ok. Aber Asus schickt gerne Produkte zurück oder schlägt einfach mal ne heftige Servicepauschale für nix drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Zurück
Oben