@Bad Ghost Na Gott sei Dank, gibt's nicht nur einen Planeten đ
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
News VerfĂŒgbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen
ComputerBase
Bot
- BeitrÀge
- 3.514
Jetzt neu verfĂŒgbar:
- ASUS TUF Radeon RX 9070 XT OC Edition* (974,12 âŹ, Caseking)
MightyGlory
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 356
Caseking muss auf hunderten Grafikkarten liegen die aber natĂŒrlich keiner fĂŒr diese Preise haben will. Hoffentlich geht fĂŒr solche Unternehmen das allgemeine GeschĂ€ft auch etwas baden...einfach unglaublich sowas
@MightyGlory Warum?
Die Ware verdirbt nicht so schnell... Wartet doch ein wenig ab, die Karten sind keine zwei Wochen auf dem Markt.
Die Ware verdirbt nicht so schnell... Wartet doch ein wenig ab, die Karten sind keine zwei Wochen auf dem Markt.
MightyGlory
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 356
Scalperpreise bleiben Scalperpreise egal wie kurz oder lang die Ware drauĂen ist. Nur einen Cent da jetzt zu investieren bestĂ€tigt dich solche Gierlappen nur darin und bei der nĂ€chsten Generation passiert wieder das selbe Spiel und jeder regt sich drĂŒber auf, statt jetzt einfach nicht zu solchen Preisen zu kaufen und abzuwarten
Meine Asus 9070XT Prime OC ist heute angekommen, wurde installiert und schon ein wenig getestet. Leider hatt ich nicht viel Zeit, Resultate kommen heute Abend mehr. UV -50mv scheint schonmal Steel Nomad stabil. Spulenfiepen habe ich Null wahrnehmen können. Bin aber auch schon 43 Jahre alt.
Leider war der Karton etwas beschÀdigt. Ich werde deswegen reklamieren allerdings werde ich die Karte behalten, da sie gut zu laufen scheint.
Leider war der Karton etwas beschÀdigt. Ich werde deswegen reklamieren allerdings werde ich die Karte behalten, da sie gut zu laufen scheint.
Stampfi82
Ensign
- BeitrÀge
- 245
@MightyGlory - sehe ich auch so. Habe schon vor Jahren Scalpernate und Scalperking auf die Blacklist gesetzt. Bestelle dort gar nichts mehr. Dabei wĂ€re es so einfach, aus der Situation einen Vorteil zu erzielen: Social Media & Blogeintrag: "wir sortieren alle Bestellungen manuell aus und verkaufen zu normalen Preisen". Praktikant - ein Tag Arbeit - Bots sind raus - viel gute Publicity UND natĂŒrlich auch NebenverkĂ€ufe. Wer dort eine GPU bekommt, kauft eventuell auch direkt andere Sachen mit.
Wenn die dann alle irgendwann insolvent sind ... waren es natĂŒrlich die anderen und das böse Amazon ... :-)
Wenn die dann alle irgendwann insolvent sind ... waren es natĂŒrlich die anderen und das böse Amazon ... :-)
HotShot
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.047
Wenn man diesen Artikel liest, dann könnte man auf die Idee kommen, dass noch Kontingente der Karten zurĂŒckgehalten werden, weil die Sache mit dem Rabatt von AMD nicht klar ist - also ob das weitergefĂŒhrt wird oder nicht. Es war nie ein UVP (MSRP). Demnach mussten HĂ€ndler Bestellungen stornieren, weil mehr Karten da waren als Rabatt Gutscheine.
https://videocardz.com/newz/amd-rad...d-by-supply-greed-and-selective-rebate-system
https://videocardz.com/newz/amd-rad...d-by-supply-greed-and-selective-rebate-system
SH4DOWtheFOX
Ensign
- BeitrÀge
- 150
Das interessante ist, das auch schon eine GTX 1030 reicht, die man in der Physix Einstellungen als separate Grafikkarte einstellen kann.(Ohne Sli ect Kabel)han2007 schrieb:NVIDIA Giveth, NVIDIA Taketh Away | RIP PhysX 32-bit (GTX 580 vs. RTX 5080)
Evtl. ist das Video fĂŒr den ein oder anderen Kunden/Gamer generell interessant, der noch ein wenig unendschlossen ist ob die neue Karte eine AMD oder Nvidia werden soll.
Anhang anzeigen 1597214
DE NVIDIA Giveth, NVIDIA Taketh Away | RIP PhysX 32-bit (GTX 580 vs. RTX 5080)
- BeitrÀge
- 261
@SH4DOWtheFOX Funktioniert das denn eigentlich auch mit einer AMD Hauptkarte? Soweit ich das neulich einmal herausfinden konnte geht es auf AMD Karten nÀmlich nicht mit einer Ersatzkarte, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren. Ich mag die PhysX Effekte in den meisten Spielen.
Ist halt schon auffÀllig, dass gerade der KÀsekönig und Alternate hier extrem mit den Preisen nach oben gehen.
Anstatt es einfach so zu machen wie @Stampfi82 es sagt und Kundenorientierung mit nachlaufenden positiven Effekte zu verbinden und damit langfristig mehr Umsatz zu machen, ist nur die kurzfristige Gier maĂgebend.
Irgendeiner wird die 9070 XT schon kaufen. Ob Privatmensch ohne Impulskontrolle oder Scalper, der mir gleich das ganze Lager leerkauft - mir doch egal.
An wirklicher Kundenbindung ist kein Shop mehr interessiert.
Anstatt es einfach so zu machen wie @Stampfi82 es sagt und Kundenorientierung mit nachlaufenden positiven Effekte zu verbinden und damit langfristig mehr Umsatz zu machen, ist nur die kurzfristige Gier maĂgebend.
Irgendeiner wird die 9070 XT schon kaufen. Ob Privatmensch ohne Impulskontrolle oder Scalper, der mir gleich das ganze Lager leerkauft - mir doch egal.
An wirklicher Kundenbindung ist kein Shop mehr interessiert.
Zuletzt bearbeitet:
WĂ€re schön wenn es so simpel wĂ€reStampfi82 schrieb:Social Media & Blogeintrag: "wir sortieren alle Bestellungen manuell aus und verkaufen zu normalen Preisen". Praktikant - ein Tag Arbeit - Bots sind raus - viel gute Publicity UND natĂŒrlich auch NebenverkĂ€ufe.

Rein von der Publicity wĂ€re es schon schön, aber rein rechtlich wirds hintenraus auch schwierig, da du als DE HĂ€ndler keinen EU Kunden ausschlieĂen darfst/kannst. DafĂŒr mĂŒsste schon sowas wie GeldwĂ€sche oder Betrug/Diebstahl im Raum stehen.
Stampfi82
Ensign
- BeitrÀge
- 245
Verkaufsstart 15:00 Uhr: alle Bestellungen bis 15:00:30 löschen. WĂ€re ein Anfang fĂŒr die 1. Runde. Niemand kann in 30 Sekunden bestellen. Oder wie beim Nvidia-Launch nicht schon VOR Verkaufsstart leerkaufen lassen. Sowas muss doch auffallen?!?!saMe1 schrieb:WĂ€re schön wenn es so simpel wĂ€reLeider erkennst du etwaige Botbesteller nicht an Namen/Adressen/Telefonnummern oder IP Adressen...
NatĂŒrlich wird es zu einem Katz- und Mausspiel auf Dauer ... da dann die Bots entsprechend mit einer Random-Time nachgerĂŒstet werden ... usw. ...
Naja, ich wĂŒrde jegliche BemĂŒhung eines Shops mit meinem Geldbeutel anerkennen :-)
HotShot
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.047
@Stampfi82 Das Einzige was wirklich hilft ist im Laden verkaufen oder 3 Captcha Abfragen, die mehr als nur einen Klick erfordern. Deshalb wurde der "Micro Center Launch" von AMD so bejubelt - die Karten kamen tatsĂ€chlich bei den Gamern an. Alle anderen hatten aber groĂteils das Nachsehen.
Vor knapp 20 Jahren (2009) hat sowas funktioniert.Morente schrieb:@SH4DOWtheFOX Funktioniert das denn eigentlich auch mit einer AMD Hauptkarte? Soweit ich das neulich einmal herausfinden konnte geht es auf AMD Karten nÀmlich nicht mit einer Ersatzkarte, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren. Ich mag die PhysX Effekte in den meisten Spielen.
Hatte damals eine HD 4850 und eine Geforce 9600 GT (PhysX) parallel verbaut. Lief ohne Probleme.
wahli
Admiral
- BeitrÀge
- 9.590
Dann bestelle doch bei Insolvenzfactory - viel SpaĂStampfi82 schrieb:Habe schon vor Jahren Scalpernate und Scalperking auf die Blacklist gesetzt.

Huch, die hatten ja gar keine Karten und aktuell offline wegen "Umstellung"

han2007
Cadet 3rd Year
- BeitrÀge
- 54
also soweit mir bekannt können AMD GPUs kein PhysX, weil das seit ca 2008 (nVidia Aaufkauf/Ăbernahme der Fa. Ageia) ein nVidia exklusives Feature war. Und in den letzen Jahren war es so das es nicht mehr die Nvidia GPUs die Effekte berechnete haben, sondern das dies sich zu den CPUs verlagert und dort die Berechnung ausgefĂŒhrt wurden.Morente schrieb:@SH4DOWtheFOX Funktioniert das denn eigentlich auch mit einer AMD Hauptkarte? Soweit ich das neulich einmal herausfinden konnte geht es auf AMD Karten nĂ€mlich nicht mit einer Ersatzkarte, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren. Ich mag die PhysX Effekte in den meisten Spielen.
Bin mir aber nicht ganz sicher ob ich mich recht erinnere?!?! Lange her.....................
ErgÀnzung ()
TheHille schrieb:Vor knapp 20 Jahren (2009) hat sowas funktioniert.
Hatte damals eine HD 4850 und eine Geforce 9600 GT (PhysX) parallel verbaut. Lief ohne Probleme.
Anhang anzeigen 1597319
Ja, das war noch was mit SLI (Nvidia) / Crossfire (AMD)
Zuletzt bearbeitet:
Hatte GlĂŒck beim F5 drĂŒcken und eine Powercolor rt9070xt RedDevil Limited fĂŒr 785 bekommen. Der Preis war fĂŒr mich okay.
Leider habe ich nicht die Nummer 666 von 1500 bekommen. Das wÀre schon cool gewesen. Oder wenigstens die 667,the Neighbour of the Beast!!!
Wer weiĂ, ob es die ĂŒberhaupt gibt?
Karte lÀuft absolut leise mit einem BeQuiet straight power 11 platinum 750 Watt perfekt.
Kein Spulenfiepen oder Rasseln.
Ob sich die Limited Edition gegenĂŒber der "normalen" gelohnt hat? Nicht wirklich đ
LG
Leider habe ich nicht die Nummer 666 von 1500 bekommen. Das wÀre schon cool gewesen. Oder wenigstens die 667,the Neighbour of the Beast!!!
Wer weiĂ, ob es die ĂŒberhaupt gibt?
Karte lÀuft absolut leise mit einem BeQuiet straight power 11 platinum 750 Watt perfekt.
Kein Spulenfiepen oder Rasseln.
Ob sich die Limited Edition gegenĂŒber der "normalen" gelohnt hat? Nicht wirklich đ
LG
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 39
- Aufrufe
- 7.916
- Antworten
- 765
- Aufrufe
- 62.582
- Antworten
- 1.241