News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Jiller192 schrieb:
Kein wunder bei den Preisen.
Absolut. D.h. dass die Ladenpreise höher sind, als die Kunden bereit sind zu zahlen. Das spricht für in Zukunft sinkende Preise für die Karten.

Je länger ich auf vernünftige Preise warten muss desto mehr tendiere ich zu der non XT.

Anfangs dachte ich mir natürlich nimmst du für den geringen Aufpreis die XT.

Langsam finde ich die günstigere non XT mit wesentlich geringerem Leistungsbedarf und kaum geringerer Leistung doch attraktiver.

• Gefällt mir
Reaktionen: ne555, Wengerle, vAro und 4 andere
Knobi Wahn schrieb:
@Jiller192 Wir haben hier auch Schweizer im Forum, für die könnte die Info durchaus interessant sein.
Nun gut war aus deinem Post nicht ersichtlich, dass es nur an die Schweizer ging. Hier wurden ja auch einige uk links geteilt mit der gleichen zollproblematik.

Nanatzaya schrieb:
Absolut. D.h. dass die Ladenpreise höher sind, als die Kunden bereit sind zu zahlen. Das spricht für in Zukunft sinkende Preise für die Karten.
Eine der Aussagen von AMD war, dass die Mehrheit der Kunden Karten für unter $700 bevorzugt/kauft. Mit der RX 9070 (XT) haben sie das Ziel aber vorerst verfehlt, weil die AIBs Partner und Händler selbst die Preise hochsetzen. Nun liegt es beim Kunden diese überhöhten "Angebote" abzulehnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wumpscut86, vAro, Alexander 65 und 2 andere

NVIDIA Giveth, NVIDIA Taketh Away | RIP PhysX 32-bit (GTX 580 vs. RTX 5080)​

Evtl. ist das Video für den ein oder anderen Kunden/Gamer generell interessant, der noch ein wenig unendschlossen ist ob die neue Karte eine AMD oder Nvidia werden soll.

1742209830132.png

DE NVIDIA Giveth, NVIDIA Taketh Away | RIP PhysX 32-bit (GTX 580 vs. RTX 5080)

• Gefällt mir
Reaktionen: Wumpscut86 und aklaa
Bhoa bei den Preisen bin ich echt froh mich am Releasetag mit Taste F5 dazugesetzt zu haben. Danke nochmal an den Computerbase Bot. Da hilft nur noch Abwarten. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille und the_IT_Guy
Jagdwurst schrieb:
Da ist sicherlich noch bissl Luft "nach unten".
Der 8auer testete wohl eine RedDevil XT und war bei Powertarget +10% und ca. -100mV noch stabil und die Karte hatte ca. 3170Mhz.

Mag bei seinem Stand-Szenebenchmark funzen, bei meiner war nicht weniger als -60mV möglich in verschiedenen Games.

Vielleicht kann da auch ein sehr hochwertiges Netzteil noch einiges rausholen...

Gefühlt gehen die gemeldeten Preise des Computerbase Bots eher nach oben als nach unten. Am 6. war release. Nen Schiff braucht 3 Wochen und noch 1 Woche zum produzieren. Vor dem 03.04 erwarte ich persönlich keine Besserung der Lage in Deutschland.

• Gefällt mir
Reaktionen: cmi777, saMe1 und thornhill
fleX172 schrieb:
Je länger ich auf vernünftige Preise warten muss desto mehr tendiere ich zu der non XT.
Je länger ich auf vernünftige Preise warten muss, desto mehr tendiere ich dazu, mein Geld in andere Hobbys zu investieren. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: msv, HageBen, cmi777 und 4 andere
duskstalker schrieb:
ist die Kühlerplatte für den vram bei der Pulse aus Kupfer oder stahl? letzteres würde die grauenhaften Temperaturen erklären
siehe Video oder Hersteller Page -------- sollte aber kupfer sein (ohne Gewähr meinserseits) -

han2007 schrieb:

Dort wird die sehr beliebte Standart (eigentlich AMD UVP 689€) Karte auf ihre Produktqualität untersucht!

Tearing Down Sapphire's RX 9070 XT Pulse

Das mit den VRAM-Temperaturen kann ich bestätigen – meine 9070 XT Pulse zeigt leider ähnliche Werte. In Furmark erreichte die Karte nach 10 Minuten stellenweise 94 °C. Keine Ahnung ob die Karte noch höher klettern würde. Ich bin mir nicht sicher, inwiefern das problematisch werden könnte. Sollte man in diesem Fall die Lüfter manuell höher einstellen?
Die GPU-Temperatur selbst liegt bei gerade mal ~58–60 °C, und der Hotspot erreicht ~80 °C.

Zurück
Oben