Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVerfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen
Nun gut war aus deinem Post nicht ersichtlich, dass es nur an die Schweizer ging. Hier wurden ja auch einige uk links geteilt mit der gleichen zollproblematik.
Eine der Aussagen von AMD war, dass die Mehrheit der Kunden Karten für unter $700 bevorzugt/kauft. Mit der RX 9070 (XT) haben sie das Ziel aber vorerst verfehlt, weil die AIBs Partner und Händler selbst die Preise hochsetzen. Nun liegt es beim Kunden diese überhöhten "Angebote" abzulehnen.
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.
Evtl. ist das Video für den ein oder anderen Kunden/Gamer generell interessant, der noch ein wenig unendschlossen ist ob die neue Karte eine AMD oder Nvidia werden soll.
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.
Bhoa bei den Preisen bin ich echt froh mich am Releasetag mit Taste F5 dazugesetzt zu haben. Danke nochmal an den Computerbase Bot. Da hilft nur noch Abwarten.
Da ist sicherlich noch bissl Luft "nach unten".
Der 8auer testete wohl eine RedDevil XT und war bei Powertarget +10% und ca. -100mV noch stabil und die Karte hatte ca. 3170Mhz.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Gefühlt gehen die gemeldeten Preise des Computerbase Bots eher nach oben als nach unten. Am 6. war release. Nen Schiff braucht 3 Wochen und noch 1 Woche zum produzieren. Vor dem 03.04 erwarte ich persönlich keine Besserung der Lage in Deutschland.
Das mit den VRAM-Temperaturen kann ich bestätigen – meine 9070 XT Pulse zeigt leider ähnliche Werte. In Furmark erreichte die Karte nach 10 Minuten stellenweise 94 °C. Keine Ahnung ob die Karte noch höher klettern würde. Ich bin mir nicht sicher, inwiefern das problematisch werden könnte. Sollte man in diesem Fall die Lüfter manuell höher einstellen?
Die GPU-Temperatur selbst liegt bei gerade mal ~58–60 °C, und der Hotspot erreicht ~80 °C.