News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Jagdwurst schrieb:
hatte ich irgendwie gar nicht mehr auf'm Schirm oder steh ich grad aufm Schlauch...
AFMF 2 ist doch schon älter und funktioniert sehr gut, ab 60 native fps. 2.1 ist nochmal ein tick besser. Die erwähnung KI im bezug auf ADMF2 ist mir aber neu. Es ist aber auf den 7000er 9000er gleich.

Also ähnliches system wie dieses MFG von Nvidia?

Braucht man das?

Jagdwurst schrieb:
Also ähnliches system wie dieses MFG von Nvidia?
Nein. eher so wie das neue Smooth Motion von Nvidia.

es ist im Endeffekt FG. welches für jedes spiel funktioniert und per treiber eingeschaltet wird. MFG muss im spiel bereit gestellt werden und kann bis zu 4fache fps generieren. Das spiel interne FG(Nvidia/Amd) kann die 2fache fps generieren. Der unterschied zwischen treiber und spielinternen FG/Mfg ist das beim spielinternen auch positiondaten des nächsten frames mit in die generierung mit einfließen, was ein besseres qualität garantiert inkl. latenz verbesserrung.

um es mal grob zu formulieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: hubi_ceo, thornhill und Jagdwurst
noin schrieb:
Wie ist das eigentlich bei Grafikkarten, lässt sich da eine Seriennummer nachverfolgen, wenn man sie mit der Software verknüpft?
Tldr; Nein

Die IMEI für GSM/LTE Geräte wurde extra geschaffen, um eine Rückverfolgbarkeit zu ermöglichen.
Dieses System gibt es bei Grafikkarten o.ä. Produkten nicht.
Theoretisch könnte der Händler die Seriennummer in sein Warenwirtschaftssystem eingeben und damit den Käufer herausfinden. Und der Produzent könnte die Nummer eingeben und schauen wann die Karte wo hergestellt wurde.
Aber praktisch macht das niemand, außer bei RMA Fällen.

Dann gibt es natürlich noch die Möglichkeit sein Gerät mit einem Konto beim Hersteller zu verknüpfen, für Game Codes oder andere Goodies. Das gilt meistens nur für das Gerät und das Konto und lässt sich im Nachinhein(z.B. bei einem Verkauf) auch nicht mehr ändern.

Jagdwurst schrieb:
Brauchen…… Nein. Aber es kann das spiel vergnügen verbessern. Es gibt einige die würden FG in jeglicher weise meiden , genauso wie dlss/fsr. Andere erfreuen sich daran.
Ergänzung ()

Ich benutze das spielinterne und auch AFMF2 des öfteren mal. Für meine Augen(45j) ist es ein wohltat das Flüssigere bild. 60 native fps sind mir einfach zu ruckelig. Da nehme ich zum teil auch latenz erhöhungen für in kauf.

dieses jahr wird es einen neuen Monitor geben 240-360hz, damit die fps auch im freesync bereich bleiben

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst
auf amazon gibt es wieder 20St vom Asus Modell Prime 9070xt - 856€

Northstar2710 schrieb:
dieses jahr wurd es nichmal einen neuen Monitor geben 240-360hz, damit die fps auch im freesync bereich bleiben
Bin (46) auch am überlegen, mir einen neuen Monitor (am besten OLED, QLED gibt's ja glaub ich nicht) zu kaufen. Jetzt hab ich nen LG 27" 2K mit IPS Panel, aber dieses NVIDIA G-SYNC.
Und ich wäre gerne "unabhängig" vom Grafikkartenhersteller.

Würd mich grad trotzdem interessieren, ob die Leute, die eine XT im Auge haben, jetzt einfach ungeduldig eine non-XT oder doch eine sehr viel teurere XT kaufen oder tatsächlich abwarten.

Unter diesen aktuellen Bedigungen hat die non-XT preislich ihre Daseinsberechtigung.

Bei 629,- vs. 689,- irgendwie nicht.

Wobei ich die 9070 eher bei 499,- sehe. Aber das wird noch etliche Monate dauern...

TheHille schrieb:
eher bei 499,- sehe. Aber das wird noch etliche Monate dauern...
ich glaube dann ist die neue Gen schon da. Schau dir mal den preisverfall der 7800/7700xt an. das sind keine 100€. Momentan teilweise wieder release preis

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und TheHille
Zurück
Oben