News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Dragonclaw schrieb:
Grad Mitteilung von Alza bekommen, dass sich der Termin verschiebt.
Waren das die 800-Euro-Pure XT, die für den 20.03. avisiert waren?

@Freaktourist : Ich hatte eine Pure für 805, die für den 20. angedroht war - dürfte dann auch schwierig werden.

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Stampfi82 schrieb:
Wie sind denn die XFX in den Test so ausgefallen? Habe nur von einem Defekt gelesen - beim Test.

Droppen ja nur noch XFX :/
Die XFX Modelle sind nicht so super weggekommen. Ab Werk sind die Kühler relativ aggressiv und damit laut eingestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: thornhill und Stampfi82
699€ für die 9070 Pulse - die UVP waren mal 629€ oder? Bisher hört man von den Pulse Karten wenig Negatives oder?

Aber ich denke, mit bissl uv und Lüfterkurve einstellen kriegt man das auch hin mit diesen Modellen.
Ergänzung ()

Patrick79 schrieb:
Bisher hört man von den Pulse Karten wenig Negatives oder?
Also ich hörte noch gar nix negatives von der Pulse oder Pure.

• Gefällt mir
Reaktionen: b|ank0r
@Skavermin

Dafür ist bei den XFX Modellen aber die VRAM Temperatur um ein paar °C niedriger.

Grundsätzlich habe ich eine sehr positive Meinung zu den Karten von XFX. Allerdings nimmt diese positive Kurve bei RDNA 4 leider ab.

Igor z.B. hatte zum RDNA 4 Release vier Karten zum Testen da. Zwei von Sapphire (Nitro+ & Pulse) sowie zwei von XFX (Mercury & Quicksilver). Beide XFX Karten sind während der Reviewerstellung bzw. während der Benchmarks gestorben ☠️ Hat mich überrascht.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster und Stampfi82
Ich glaube auch nicht, dass die XFX ein Totalausfall sind. Man muss aber wohl etwas Hand anlegen, wenn einen die Lüfterlautstärke stört.

• Gefällt mir
Reaktionen: b|ank0r und Jagdwurst
Ich denke, dass die teuren OC Modelle wirklich nur dann Sinn machen, wenn man auch übertakten will. Man kann nämlich mit etwas Tuning ziemlich einfach zwischen -10% und -15% PL bei Stock Leistung haben und dann sind die Temps, sowohl Hotspot als auch Speicher ziemlich egal. Ist natürlich von der Qualität der Chips abhängig aber wenn der Chip nicht viel UV zulässt wird auch das OC nicht besser und dann reicht auch der Standard Kühler.

edit: Also nach meiner Erfahrung mit der ASUS PRIME 9070XT würde ich sagen, die billigste XT ist das beste Geschäft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cerebral_Amoebe
Patrick79 schrieb:
Bisher hört man von den Pulse Karten wenig Negatives oder?
Ich hatte eine Pulse RX 9070 zum Release gekauft und bin positiv überrascht, wie leise die ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: vAro, b|ank0r, Jagdwurst und eine weitere Person
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Zurück
Oben