News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Patrick79 schrieb:
Bisher hört man von den Pulse Karten wenig Negatives oder?
Jagdwurst schrieb:
Also ich hörte noch gar nix negatives von der Pulse oder Pure.
Cerebral_Amoebe schrieb:
Ich hatte eine Pulse RX 9070 zum Release gekauft und bin positiv überrascht, wie leise die ist.
Ich zitiere mich mal selber damit ich das nicht neu schreiben muss :D

b|ank0r schrieb:
Steve von Gamers Nexus hat vor ein paar Tagen einen Teardown der Pulse gemacht (klick mich) und war ganz angetan (“It’s fine.”).

Sehr einfacher Aufbau, in nur wenigen Schritten und Schrauben komplett zerlegbar und was das Gesamtkonstrukt angeht simpel und kostensparend aber mit bewährter Technik (Kupferplatte & Heatpipes) aufgebaut. Er meinte allerdings auch, dass Sapphire die Lüfterkurve mit Schwerpunkt leise auf zu leise ausgelegt hat und das sie dies mit einem neuen VBIOS überarbeiten sollten.
Das Steve in dem Video einen leicht verbogenen Kühler und ein Loch im Wärmeleitpad hatte lag wohl an einer sehr frühen (Vorab?)Version der Karte. Die zu Release ausgelieferten Karten haben alle u.a. einen Styropor-Abstandshalter damit da beim Transport nichts schief geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, vAro, Jagdwurst und 3 andere
Das klingt doch gut - für einen Gelegenheitsspieler eventuell wirklich die beste Lösung. Zumal die Karte auch noch kompakt ist :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst
Jethro schrieb:
Meine 9070 Red Devil ist gestern angekommen, ganz schöner Trümmer im Vergleich zur Aorus 1080ti wenn man bedenkt das ist nur eine normale 9070.
Überlege auch die Red Devil zu holen, allerdings macht mir die Größe etwas sorgen. Genau die 340mm passen noch knapp ins Gehäuse, aber die paar cm mehr für die Grafikkartenhalterung würden nicht mehr passen, bzw. dann müsste ich meinen letzten Festplattenkäfig aushängen, wo eigentlich meine Sata SSDs drin hängen. Der Rechner is in seiner Grundform halt schon 8 Jahre alt :D

Deswegen die Frage, nutzt du die zusätzliche Grafikkarten Halterung, die dabei ist? Bzw. ist die Karte sehr schwer? Finde Online echt nirgends was zum Gewicht.

Hat denn hier jemand Erfahrungen mit der RX 9070 Gigabyte Oc? Ich hatte damals bei der 7800xt echt schlechte Erfahrungen gemacht, da die Lüfter sehr laut waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser
Wanderwisser schrieb:
Überlege auch die Red Devil zu holen, allerdings macht mir die Größe etwas sorgen. Genau die 340mm passen noch knapp ins Gehäuse, aber die paar cm mehr für die Grafikkartenhalterung würden nicht mehr passen, bzw. dann müsste ich meinen letzten Festplattenkäfig aushängen, wo eigentlich meine Sata SSDs drin hängen. Der Rechner is in seiner Grundform halt schon 8 Jahre alt :D

Deswegen die Frage, nutzt du die zusätzliche Grafikkarten Halterung, die dabei ist? Bzw. ist die Karte sehr schwer? Finde Online echt nirgends was zum Gewicht.
Die Halterung kannst du auch an der Seite anbringen, auch hinter die Karte, also zum MB hin. Die muss nicht am Ende der Karte stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser und Jagdwurst
Wanderwisser schrieb:
Bei der Red Devil 9070 non XT ist keine richtige Halterung dabei, nur einer ausfahrbare Stütze die man unter der Karte anbringen kann.
Die richtige Halterung war glaub ich nur für die Limited Edition vorgesehen.
Bei der Länge der Karte sollte man die definitiv benutzen, hätte Angst die nur so einzubauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrismoto, b|ank0r und Wanderwisser
Jethro schrieb:
Anhang anzeigen 1598251Meine 9070 Red Devil ist gestern angekommen, ganz schöner Trümmer im Vergleich zur Aorus 1080ti wenn man bedenkt das ist nur eine normale 9070. Wird ein langes Test Wochenende um zu sehen ob ich die 9070XT Aorus Elite oder die 9070 Red Devil behalte.
Finde ich eine Unverschämtheit!

• Gefällt mir
Reaktionen: 9070
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Wanderwisser schrieb:
Genau die 340mm passen noch knapp ins Gehäuse, aber die paar cm mehr für die Grafikkartenhalterung würden nicht mehr passen, bzw. dann müsste ich meinen letzten Festplattenkäfig aushängen
Siehe Post von @Jethro
Jethro schrieb:
Bei der Red Devil 9070 non XT ist keine richtige Halterung dabei, nur einer ausfahrbare Stütze die man unter der Karte anbringen kann.
Die richtige Halterung war glaub ich nur für die Limited Edition vorgesehen.
Absolut richtig. Ich finde die kleine Stütze schön minimalistisch und sogar praktischer - wenn sie denn passt :D

Habe ich bei meiner Pulse auch im Einsatz und passt zufälligerweise auf den mm genau:

IMG_1259.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: devanet, Jagdwurst, Wanderwisser und 2 andere
Zurück
Oben