Ich bin nicht gewillt ca 200 Euro mehr zu zahlen. Wird vielen anderen auch so gehen.Cronos83 schrieb:Was ist denn nun los?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen
digitalfrost
Ensign
Ich konnte im ASUS Webshop gerade ne 9070 XT zum UVP bestellen.
MichiSauer
Commander
Glaub ich weniger...Flaka schrieb:Da wird ne 9070xt mit OC aber sowas von ins/übers Limit laufen.
340-350W GPU,
200W Rest könnte mit dem 5800X3D eigentlich noch gerade so aufgehen.
Aber hey, ich hab auch schon mal vorsorglich n 800er bestellt. Better save than sorry.
Und bis das da is, wird zur Not halt das PT um 30% reduziert.
Raider_MXD
Ensign
So sieht's leider aus, bei Asus kommt man nicht bis zum Ende durch, d.h. wahrscheinlich handelt es sich da um homöopathische Mengen...AndiD schrieb:Zu UVP kaufen kann man nach wie vor vergessen...
War zufällig in der Sekunde als die 9070XT bei Asus für 689€ hier im Ticker aufgetaucht ist eingelogged auf deren Homepage.
Wollte direkt kaufen... Webseite wegen Überlastung aber nur zu Bad Gateway geführt beim Kaufversuch
nach 5x aktualisieren und weiteren versuchen war dann die Karte weg.
Soviel zu den Clowns die sagen es gibt genug Karten zu UVP
gestern 5x und heute 1x... hab ich also
6 Versuche, alle wenige Sekunden nach dem sie hier im Ticker aufgetaucht sind -> alle effektiv nicht möglich zu kaufen.
Bei mir wurde gestern bei NBB der Kaufvorgang abgebrochen und bei der Vorbestellaktion, die sie später für die Pulse gestarten haben, war es das selbe in grün.
RaiseHell
Lt. Commander
In Österreich ist die Situation noch schlimmer.
Ich glaub, da gab's landesweit vielleicht 1.000 Karten. Und für UVP war überhaupt keine im Angebot.
Das günstigste Angebot für die Sapphire Pulse 9070 XT, die ja eigentlich € 689 kostet, war bei € 923 (mylemon.at), und selbst die wurden verkauft. Derzeit ist keine einzige Pulse XT verfügbar.
Seltsamerweise hat Alternate Deutschland auch massenhaft Karten auf Lager, aber Alternate Österreich hat noch keine einzige verkauft. Ja, richtig gehört, nicht eine einzige Karte.
Und soweit ich gesehen hab, versenden die deutschen Händler aus irgendeinem Grund auch keine Karten nach Österreich, obwohl das sonst kein Problem ist.
Einfach nur ein Witz.
Ich glaub, da gab's landesweit vielleicht 1.000 Karten. Und für UVP war überhaupt keine im Angebot.
Das günstigste Angebot für die Sapphire Pulse 9070 XT, die ja eigentlich € 689 kostet, war bei € 923 (mylemon.at), und selbst die wurden verkauft. Derzeit ist keine einzige Pulse XT verfügbar.
Seltsamerweise hat Alternate Deutschland auch massenhaft Karten auf Lager, aber Alternate Österreich hat noch keine einzige verkauft. Ja, richtig gehört, nicht eine einzige Karte.
Und soweit ich gesehen hab, versenden die deutschen Händler aus irgendeinem Grund auch keine Karten nach Österreich, obwohl das sonst kein Problem ist.
Einfach nur ein Witz.
ComputerBase
Bot
Jetzt neu verfügbar:
- ASUS Prime Radeon RX 9070 OC Edition 16GB GDDR6 Gaming Grafikkarte* (629,90 €, Asus Onlineshop)
ComputerBase
Bot
Jetzt neu verfügbar:
- ASUS Prime Radeon RX 9070 OC Edition 16GB GDDR6 Gaming Grafikkarte* (629,90 €, Asus Onlineshop)
Wünscht mir Glück, danke @ CB bot
Ich habe bei der ersten Benachrichtigung gesehen, dass es angeblich vorrätig ist, aber kein Warenkorb Button da. Dann habe ich mir einen Account bei Asus erstellt. Paar mal die Seite aktualisiert. einmal hat ich dann den Warenkorb Button. Dann habe ich den gespammt, kam nur Bad Gateway, dann Meldung dass nicht vorrätig, dann dass Produkt nicht vorhanden. Habe die Seite weiter offen gelassen wegen dem Warenkorb Button. Dann kam erneut CB Bot Benachrichtigung, habe auf Button geklickt und bin durch gekommen.
Zuletzt bearbeitet:
ich auch, aber noch keine Bestätigung bekommen, nur Paypal abbuchung.digitalfrost schrieb:Ich konnte im ASUS Webshop gerade ne 9070 XT zum UVP bestellen.
theradonguy
Lt. Junior Grade
Same, die Prime ist sogar unter UVP (eigtl 849). Bisher noch keine Bestätigung bekommen. Eventuell ist das auch nen Preisfehler und sie wird gecancelt. Schaumermal. Wenns durchgeht ist das nen "Schnapper" gewesen (wenn man bei solchen Preisen von Schnappern reden kann).digitalfrost schrieb:Ich konnte im ASUS Webshop gerade ne 9070 XT zum UVP bestellen.
Ich kam gut weg gestern. Gegen 15:15 habe ich bei NBB eine 9070 XT Reaper für 689 € bekommen, zuvor schlug ein Kauf bei bei Cyberport beim allerletzten Schritt fehl (alles fertig, nur noch Klick auf "jetzt kostenpflichtig bestellen") und bei Alternate war während Auswahl der Zahlungsmethode der Warenkorb nicht mehr verfügbar.
ComputerBase
Bot
Jetzt neu verfügbar:
- XFX Radeon RX 9070 Swift OC* (729,00 €, Alternate)
Czk666
Lt. Commander
Alphanerd schrieb:Das wäre bei einer Nachfrage nahe 0 unmöglich. Und wir reden hier von einem (in 99% aller Fälle) von einem Spielzeug.
Wenn mal nur 1-2 Wochen niemand kauft, weder bei scalper, noch bei Händlern die teuer verkaufen wäre die Situation eine völlig andere.
Edit: auch habe ich scalper nicht gerechtfertigt. Sondern nur die Schuld dem Endkunden gegeben.
Ei oder Huhn. Ohne scalper keine Leute, welche bei scalpern kaufen.
Benji21
Lt. Commander
@Raider_MXD was anscheinend mit am Release Treiber liegt und wohl daran dass AMD DEUTLICH weniger Kapital und Manpower hat um Nvidia permanent einzufangen...
Abgesehen davon dass die Differenz zwischen den beiden Karten nicht wirklich 200 Euro Unterschied rechtfertigt, es sei denn man will UNBEDINGT eine Nvidia.
Abgesehen davon dass die Differenz zwischen den beiden Karten nicht wirklich 200 Euro Unterschied rechtfertigt, es sei denn man will UNBEDINGT eine Nvidia.
Stefcom64
Lt. Commander
Bräuchte ich eine neue Grafikkarte (was aber für noch mindestens 1 jahr nicht der Fall ist), dann würde ich wohl zur Nitro+ von Sapphire greifen bei der 9070XT! Fand ich persönlich bisher immer am besten. Die Aufpreise sind aber schon recht deftig, und Asus schiesst mal wieder den Vogel ab

stereoprologic
Cadet 4th Year
Bei ASUS keine Möglichkeit die Dinger in den Warenkorb zu packen?
tolstoj
Cadet 4th Year
Einen Tag nach der Veröffentlichung ist es noch zu früh, um über Verkaufserfolge zu sprechen. Müssen schauen wie es sich in den nächsten Monaten entwickelt.stefan92x schrieb:Ich stimme dir zwar zu, dass auch ich 800€ maximal für angemessen halte. Der Markt sieht es offensichtlich anders, alle verfügbaren Karten werden sofort gekauft. Läuft also optimal für AMD, sie haben keinen Ladenhüter rausgebracht, sondern ein extrem begehrtes Produkt.
Besonders unter dem Drück von objektiv besseren 5070ti, die schon jetzt ohne Probleme für ~1000€ zu haben ist.
Ich denke, dass der aktuelle Andrang auf sehr vielen Reviews basiert, die die 9070XT für unter 700€ sehr gelobt haben. In der Realität liegt der Preis aber derzeit bei 800-900€, was sie deutlich unattraktiver macht.