News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Benji21 schrieb:
und wohl daran dass AMD DEUTLICH weniger Kapital und Manpower hat um Nvidia permanent einzufangen...
Aus Kundensicht sind mir die Gründe wurscht, wenn am Markt >800€ für so ein Produkt aufgerufen werden, dann lasse ich keine Ausreden mehr gelten.

• Gefällt mir
Reaktionen: iamcriso und tolstoj
stereoprologic schrieb:
Bei ASUS keine Möglichkeit die Dinger in den Warenkorb zu packen?
Weil sie ja auch schon wieder weg sind ... siehe mein Bild. ich war noch schnell genug zum reinpacken aber wurde mit nicht mehr verfügbar abgebrochen

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

tolstoj schrieb:
Einen Tag nach der Veröffentlichung ist es noch zu früh, um über Verkaufserfolge zu sprechen. Müssen schauen wie es sich in den nächsten Monaten entwickelt.
Damit hast du absolut recht. Aber wenn man bedenkt, dass Lagerbestand schon seit Januar besteht und bei einem Start im März praktisch alles sofort verkauft wird, ist das zumindest ein sehr guter erster Tag gewesen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: tolstoj
Mal so aus reinem Interesse, ich sitze hier mit meiner Titan xp (1080TI + 1GB VRAM) und überlege, welche GUP die nächste wird. Ich nutze 4k 60Hz. Mein Plan war eigentlich die 9070 xt zu besorgen doch wenn das jetzt noch so weiter geht, muss ich mir noch eine andere Möglichkeit suchen. Da fantastischer Weise gestern Abend meine GPU angefangen hat zu zicken. z.B. Bildschirmausfälle und lustige Muster.
Was gäbe es da noch für sinnvolle Alternativen die nicht die Bank sprengen?

Raider_MXD schrieb:
Naja, mit Blick darauf, dass die RT-Leistung der 9070XT in Relation zur 5070TI je nach Titel zwischen ordentlich und grausam schankt und DLSS4 sowohl breiter verfügbar als auch Qualitativ wohl noch etwas besser ist als FSR4, würde ich wohl auch eher zu einer 5070TI für 1050€ als zu einer 9070XT für 850€ greifen, denn da bewegen wir uns dann in Preisdimensionen, in denen ich nur mit Einschränkungen nutzbare Kompromisslösungen nicht mehr für akzeptabel halte.
Danke, sehr gut formuliert.

ElementZero schrieb:
Mal so aus reinem Interesse, ich sitze hier mit meiner Titan xp (1080TI + 1GB VRAM) und überlege, welche GUP die nächste wird. Ich nutze 4k 60Hz. Mein Plan war eigentlich die 9070 xt zu besorgen doch wenn das jetzt noch so weiter geht, muss ich mir noch eine andere Möglichkeit suchen. Da fantastischer Weise gestern Abend meine GPU angefangen hat zu zicken. z.B. Bildschirmausfälle und lustige Muster.
7900XT sollte locker dafür ausreichen, und nicht den Vorteil der 20GB Vram vergessen der bei 4K sehr nützlich ist. Auch eine 7900XTX mit 24 GB Vram wäre eine Option.

Raider_MXD schrieb:
würde ich wohl auch eher zu einer 5070TI für 1050€ als zu einer 9070XT für 850€ greifen
Das beweist nur eines: Nvidia verlangt immer noch viel zu wenig für ihre Karten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro
Alter Schwede... Non-Xt bei Caseking... WTF?:
1741340725604.png

• Gefällt mir
Reaktionen: RaiseHell, mäusesheriff und Czk666
Wird bestimmt eine Menge Rückläufer geben, wenn die Leute zu Hause merken was sie da überteuert gekauft haben.

ElementZero schrieb:
Definire Bank sprengen. :D

Nvidia imo nix.

AMD 7800XT um die 500 Euro zu bekommen, wär mir aber für 4K zu dünn.
Dann noch 7900XT für ab ca. 700 und 7900XTX ab ca. 900.

tolstoj schrieb:
Ich denke, dass der aktuelle Andrang auf sehr vielen Reviews basiert, die die 9070XT für unter 700€ sehr gelobt haben. In der Realität liegt der Preis aber derzeit bei 800-900€, was sie deutlich unattraktiver macht.
Richtig. Die Reviews zum Start können nur UVPs heranziehen. Wenn dann die realen Preise irgendwo anders liegen, müssen völlig neue Fazits gezogen werden. Speziell wenn Hersteller ihre UVPs als Marketingzweck zu niedrig ansetzen und mit ein paar wenigen Feigenblatt-Produkten hinterlegen, die nur ein paar Sekunden lieferbar sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaiseHell und tolstoj
Cronos83 schrieb:

Ehrlich gesagt versteh ich nicht, warum ComputerBase solche Läden unterstützt.
Eigentlich sollte man Caseking aus dem Bot verbannen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX und Czk666
CHB68 schrieb:
Riechen diese Dinger komisch oder warum rauschen die Preise einen Tag nach Release und angeblich schlechter Verfügbarkeit so dermaßen in den Keller?
Wär doch mal ne Taktik um die Scalper auf ihrer Ware sitzen zu lassen

Alphanerd schrieb:
Das beweist nur eines: Nvidia verlangt immer noch viel zu wenig für ihre Karten.

Die 5070 sind ja auch für Wahnsinnspreise weggegangen, da versteht man gar nix mehr.

Cronos83 schrieb:

Caseking macht Caseking Sachen.
Es hat auch Vorteile. Wenn gerade keine Aktionen wie GraKa Launches sind, ist Caseking oft sehr günstig und bezahlen tun das im Endeffekt die Leute, die jetzt ne überteuerte Karte kaufen. Danke Leute.

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter, CHB68 und Alphanerd
Alphanerd schrieb:
Du hast offensichtlich den Konjunktiv überlesen, denn trotz der genannten Präferenz kommt für mich zu diesen Konditionen keiner der beiden Kandidaten in Frage. Mein PC wartet inzwischen seit vier Jahren auf einen Ersatz für die aus dem Vorgängerrechner übernommene 5700XT und wie es scheint wird das auch noch bis auf weiteres so bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: iamcriso
Raider_MXD schrieb:
Aus Kundensicht sind mir die Gründe wurscht, wenn am Markt >800€ für so ein Produkt aufgerufen werden, dann lasse ich keine Ausreden mehr gelten.

Aber das ist doch dein Problem. Da sind 3 Monopolisten in der Branche/bei Zulieferern wovon 2 bei jedem einzelnen Chip zum tragen kommen: ASML und TSMC. TSMC kann für die Chips verlangen was sie wollen, ASML für die Hardware der Fertigungsstraße. Mit Inflation etc. kommt man halt bei 600+ Euro für die Mittelklasse dadurch raus und der Rest jenseits der UVP sind die Händler.

Du zahlst also gerne noch mehr und supportest dadurch für die Zukunft noch höhere Preise indem du zum Monopolisten greifst weil Hersteller B noch leichte Abstriche (10% weniger im Raster, etwas beim RT) bei einem nagelneuen Produkt mit Release-Treiber hat? :daumen: Du bist quasi der Traum jedes CEO.

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter, mäusesheriff und Alphanerd
Zurück
Oben