News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

RaiseHell schrieb:
Und soweit ich gesehen hab, versenden die deutschen Händler aus irgendeinem Grund auch keine Karten nach Österreich, obwohl das sonst kein Problem ist.
Also NBB versendet nach wie vor Karten an Privatkunden in DE/AT/NL und ES. Ka ob du einfach an der falschen Stelle schaust.

Ich fand es jetzt auch nicht Easy eine Karte zur UVP zu bekommen.
Ich wollte eigentlich eine 9070XT Pulse, hatte aber kein Glück oder bin nicht bereit 200-300€ mehr zu bezahlen.

Bei NBB habe ich es nach über 30min geschafft eine 9070 Pulse für 629€ zu bekommen.
War glaube ich die 5 Bestellung, alle anderen Anbieter haben mir die Karte aus dem Warenkorb geklaut.

Die Preise werden in Zukunft wegen der erhöhten Nachfrage sicherlich steigen. Jeder, der warten kann, sollte es tun.
Ich für meinen Teil hatte mir ein Limit gesetzt und bin zufrieden. Gerade, weil ich das neue Doom zocken möchte und die 5700xt nicht mehr unterstützt wird.

Für Sapphire habe ich mich entschieden, weil ich diese Marke seit Jahrzehnten kaufe und niemals bei RMA Fällen ein Problem hatte. Mit Alternate musste ich hingegen etwas diskutieren. Die wollten mir für die 6800 nur einen Zeitwert erstatten.

gladiuslux schrieb:
bei Amazon mit Lieferzeit 1.April für 769,00

ASUS TUF Gaming AMD Radeon RX 7900 XT OC​

Alte Gen... Vorsicht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und cmi777
Dom2 schrieb:
Keine Ahnung aber ich hab einfach alles angeschlossen, wo es ging..
An meinem msi b850 Tomahawk Mainboard waren für den AMD 9800x3d 2 pcie für die CPU. Dann gab es noch einen PCIe Anschluss am Mainboard den ich eben auch noch angeschlossen habe.
Du brauchst den unteren PCIe in der Regel nicht. Wozu dient der denn? Was wird mit zusätzlichem Strom versorgt.
Genauso der 2. EPS für die CPU. Der 2. Stecker bei der CPU ist für zusätzliche Stabilität gedacht, falls der eine nicht ausreicht im Overclocking.

Btw. Stecker für die CPU ist ein EPS Stecker und kein PCIe. Der liefert zwar auch 12V wie der PCIe 8-Pin Stecker, hat aber ein anderes Pin Layout und eine zusätzliche 12V Leitung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dom2
SimSon schrieb:
Ich fand es jetzt auch nicht Easy eine Karte zur UVP zu bekommen.
Ich wollte eigentlich eine 9070XT Pulse, hatte aber kein Glück oder bin nicht bereit 200-300€ mehr zu bezahlen.

Bei NBB habe ich es nach über 30min geschafft eine 9070 Pulse für 629€ zu bekommen.
War glaube ich die 5 Bestellung, alle anderen Anbieter haben mir die Karte aus dem Warenkorb geklaut.

Die Preise werden in Zukunft wegen der erhöhten Nachfrage sicherlich steigen. Jeder, der warten kann, sollte es tun.
Ich für meinen Teil hatte mir ein Limit gesetzt und bin zufrieden. Gerade, weil ich das neue Doom zocken möchte und die 5700xt nicht mehr unterstützt wird.

Für Sapphire habe ich mich entschieden, weil ich diese Marke seit Jahrzehnten kaufe und niemals bei RMA Fällen ein Problem hatte. Mit Alternate musste ich hingegen etwas diskutieren. Die wollten mir für die 6800 nur einen Zeitwert erstatten.
Hast du die RMA bei Sapphire dann direkt abgewickelt? Dachte das die nur über den Händler abgewickelt werden kann bei Sapphire?

Wieder so eine Paperlounch-Verarsche mit überhöhten Preisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CHB68 und tolstoj
Benji21 schrieb:
Mit Chip-Preisen, Herstellungskosten plus Inflation seit 2019 (23,74%) bist du quasi haargenau bei dem gleichen Wert der dir damals für die 5700XT akzeptabel war in 2025er Kaufkraft. Sprich: die UVP ist nahezu gleich. Nur seit ein paar Jahren ziehen dich halt Händler und Scalper über den Tisch.
Für die 5700XT habe ich 399€ bezahlt, d.h. mit deiner Zahl für die Inflation wären das heute knapp 500€. Damals hielten es die Hersteller noch für nötig, für ausreichende Verfügbarkeit zu sorgen, so dass die die UVP die Ober- und nicht die Untergrenze bei den Preisen darstellte und es auch keine Grundlage für Preisabzocke durch Händler oder Scalper gab.

Bei einer SFF tauglichen PowerColor Reaper könnte ich doch noch schwach werden.

Gut für meinen Geldbeutel, dass gerade keine lieferbar ist 😁.

VG ✌️

Ps.: @Jan wird es noch einen Nachtest der PowerColor Reaper Modelle geben?

Bei amazon geistern trotzdem ein paar 9070 rum. Aber möglicherweise zweithändler.. Also Vorsicht

Sapphire Nitro+ AMD Radeon™ RX 9070 Gaming OC 16GB für 1031,00​

Hallo Zusammen,

ein Tipp für alle die nicht zu weit weg von Alternate wohnen: Die hatten gestern (Stand 17 Uhr) noch ca 20-30 Radeon 9070 und 9070 XT im Laden rumliegen.

Habe nachgefragt, die sind nur für den Vor-Ort Verkauf gedacht.

1741343241658.png

Hat die eine gesetzte UVP? Ich finde da nichts zu und überlege zu stornieren, weil ich eigentlich nicht mehr als 700 zahlen wollte..

flocke25 schrieb:
Hat die eine gesetzte UVP?
Die war glaube ich mit +110 Dollar angekündigt (oder war es sogar noch mehr?). Sollte halbwegs passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: flocke25
@Raider_MXD leider hat sich seitdem aber etwas weltweit getan (Mining Boom, Pandemie, Fertigung etc.) wodurch du Preise unter der UVP vermutlich nie wieder sehen wirst in Zukunft. Die Karten sind ja verfügbar, gehen halt nur so schnell wieder weg wie sie verfügbar geschaltet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
saMe1 schrieb:
Also NBB versendet nach wie vor Karten an Privatkunden in DE/AT/NL und ES. Ka ob du einfach an der falschen Stelle schaust.

Wenn ich mit österreichischer IP auf deren Seite gehe, seh ich aber keine einzige 9070er-Karte.

Zurück
Oben