News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

RaiseHell schrieb:
Wenn ich mit österreichischer IP auf deren Seite gehe, seh ich aber keine einzige 9070er-Karte.
Dann hast du bei dir irgend ein technisches Problem, denn Händler dürfen Kunden nicht benachteiligen und Waren nur bestimmten Personen- und Landesgruppen zugänglich machen. Sie dürften lediglich über das Lieferland bestimmen, aber das Rechnungsland muss in der EU freibleiben.

Einfach anderen Browser ausprobieren und im Zweifel ohne VPN/Addblocker etc oder anderes.

Skavermin schrieb:
Hast du einen Link?
Wahrscheinlich in der Zeit wo der Beitrag (ohne Link) verfasst wurde und man dann von Hand bei Amazon gesucht hat, bereits wieder weg. Ich hab auch nix mehr gefunden. Nur die Scalperangebote.

netbuster21 schrieb:
Hm... Ich warte immer noch auf meine Versandbestätigung von Alternate. Ich hate gestern um 15:04 bestellt, aber es tut sich nichts
Same, bestellt um 15:00 Uhr und warte auch auf den Versand, selbst NBB hat jetzt Karten mit Lieferzeit 11.03 - 14.03. versendet und ich habe Alternate 8,99€ in den Allerwertesten geschoben, damit ich die Karte heute habe, Pustekuchen. Ich war von Alternate besseres gewöhnt, vor allem bei 113% Aufschlag auf die Versandkosten für Express. Jetzt stehe ich doof da, denn selbst wenn die heute verschickt wird, erfolgt bei Express keine Zustellung an Samstagen, danke dafür Alternate

• Gefällt mir
Reaktionen: netbuster21 und ReignInBlo0d
CicakDOS schrieb:
Bei Amazon direkt kann man die Sapphire Pulse 9070XT für 750€ kaufen, Liefertermin 07.04.
Ich wundere mich hier durchgehend. Ich bin permanent auf Amazon, Alternative und NBB unterwegs und kann zu keinem Zeitpunkt die Angebote sehen, von denen ihr hier berichtet und sogar Screenshots zeigt. Wenn man zeitgleich im gleichen Shop ist, dann muss man doch auch die gleichen Angebote sehen, oder? Ich habe keine Filter an und trotzdem zeigt ihr hier Angebote die ich nicht sehen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaiseHell
toony1906 schrieb:
Same, bestellt um 15:00 Uhr und warte auch auf den Versand, selbst NBB hat jetzt Karten mit Lieferzeit 11.03 - 14.03. versendet und ich habe Alternate 8,99€ in den Allerwertesten geschoben, damit ich die Karte heute habe, Pustekuchen. Ich war von Alternate besseres gewöhnt, vor allem bei 113% Aufschlag auf die Versandkosten für Express. Jetzt stehe ich doof da, denn selbst wenn die heute verschickt wird, erfolgt bei Express keine Zustellung an Samstagen, danke dafür Alternate
Willste am Wochende Unreal Tournament spielen?

1741345066574.png

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81, RdV, ReignInBlo0d und 2 andere
netbuster21 schrieb:
Hm... Ich warte immer noch auf meine Versandbestätigung von Alternate. Ich hate gestern um 15:04 bestellt, aber es tut sich nichts

Die werden gerade ziemlich viel zu tun haben.
Habe dort auch gestern kurz nach 15 Uhr eine Asus 9070 Prime bestellt. Der Werktag hat ja zudem noch ein paar Stunden. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: netbuster21, Cerebral_Amoebe und ReignInBlo0d
Skavermin schrieb:
@D_Gonzalez du meinst, sie verhalten sich wie AMD beim vermeintlichen Launch im Januar und hauen später einfach die positive Überraschung raus? :D
Nicht mit Absicht um den Markt zu überraschen. Es gibt ja die Gerüchte, dass MF in ernsthaften Schwierigkeiten steckt und evtl. Insolvenz anmelden könnte.
Nachdem das Produktangebot bis vor kurzem nach normal war, denke ich das die schon in der Beschaffung von 9070 (XT) gewesen sein müssen.
Naja nur Spekulation und wenig hilfreich.
Ich möchte eine 9070 XT und hatte trotz intensivem Bemühen bisher keinen Erfolg.

ZcYbR schrieb:
Hatte zwei Mal eine 689€ XT im Warenkorb. Beide male nicht bis zum Abschluss geschafft.
Letztendlich habe ich dann bei NBB eine PowerColor Hellhound 9070 XT OC für 749€ gekauft.
Versandbestätigung ist auch schon da.

Damit kann/muss ich leben. :D
Vergiss nicht das du bei der hellhound etwas mehr bekommst für deine 60€ Aufpreis. Zwar nicht viel, aber immerhin dual BIOS und höherer Basis Takt. Wobei das erstere echt cool ist wenn man Bock hat ein Nitro BIOS aufzuspielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Mitcherry schrieb:
Ich wundere mich hier durchgehend. Ich bin permanent auf Amazon, Alternative und NBB unterwegs und kann zu keinem Zeitpunkt die Angebote sehen, von denen ihr hier berichtet und sogar Screenshots zeigt. Wenn man zeitgleich im gleichen Shop ist, dann muss man doch auch die gleichen Angebote sehen, oder? Ich habe keine Filter an und trotzdem zeigt ihr hier Angebote die ich nicht sehen kann.

Ich habe mir die Karte auf die Wunschliste gestellt und war für paar Minuten bestellbar. Konnte danach beobachten, dass die zwei Mal erneut verfügbar war, einfach dran bleiben - viel Erfolg wünsche ich !

Ich denke derzeit sitzt keiner auf einem Berg Karten....

ich vermute eher sowas:
wenn die Boardpartner es geschafft haben in den letzten 4 Wochen
100.000 Stück zu fertigen und auszuliefern, sind vermutlich 50% an die USA,
25% nach Asien und 15% an Europa gegangen. 5% für den rest der Welt.
Diese 15.000 Karten sind auf 27+ europäische Länder verteilt, das
wären ca. 550 Karten pro Land. Und die ca. 4 grossen Händler in D
haben dann etwa 140 Stück erhalten...
Die sind dann schnell weg.

Also die abgerufenen Preise sind eine Frechheit. Wenn der UVP bei 700€ liegt, werden die Händler die Karten für bedeutend weniger beim Produzenten einkaufen können. Preisaufschläge von 100% sind fast schon als Wucher zu bezeichnen.

digitalfrost schrieb:
Willste am Wochende Unreal Tournament spielen?

Anhang anzeigen 1592692
:D:D:D

Ne, aber wenn man zu viel Zeit und Langeweile hat, dann will man ja auch nicht warten. Naja, wieder was dazugelernt, spare ich mir in Zukunft den Aufpreis. Immerhin darf Alternate mir den Aufpreis ja noch erstatten.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und digitalfrost
Preise völlig aus dem Ruder.

Bleibt die 2080er vorerst drin.

gladiuslux schrieb:
Ich denke derzeit sitzt keiner auf einem Berg Karten....

ich vermute eher sowas:
wenn die Boardpartner es geschafft haben in den letzten 4 Wochen
100.000 Stück zu fertigen und auszuliefern, sind vermutlich 50% an die USA,
25% nach Asien und 15% an Europa gegangen. 5% für den rest der Welt.
Diese 15.000 Karten sind auf 27+ europäische Länder verteilt, das
wären ca. 550 Karten pro Land. Und die ca. 4 grossen Händler in D
haben dann etwa 140 Stück erhalten...
Die sind dann schnell weg.
einfach Nein :D
aber lustige Vermutung

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
toony1906 schrieb:
selbst NBB hat jetzt Karten mit Lieferzeit 11.03 - 14.03. versendet
Interessant. Hab in der Auftragsbestätigung auch 11.03. - 14.03. stehen. Bei mir steht noch "in Bearbeitung".

Meiner Erfahrung nach ist Alternate zwar sehr zuverlässig, aber immer etwas langsamer als andere Versender.

Overclockers.uk hat die Reaper und die Pulse halt einfach durchgehend in Stock zur UVP.
Und hier isses so knapp... oder halt künstlich verknappt. :(

Edit.: Ok, ist nicht ganz zur hiesigen UVP, aber wenigstens ohne Stress kaufbar, da gut verfügbar.
1741345582030.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Trumpf, mäusesheriff, stolperstein und 3 andere
cmi777 schrieb:
Ja, aber halt zu den Alternate-Preisen.
Zur UVP der AIBs bzw. leicht drüber...

Hört doch auf die 689 Euro als UVP zu sehen. Die gilt von den Herstellern für quasi kein Custom Modell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
kachiri schrieb:
Die gilt von den Herstellern für quasi kein Custom Modell.
Reicht doch, wenn man ein einzelnes bekommt. Geht ja in England auch irgendwie... siehe Post #1558
Zumindest nah dran, und nicht zu so völlig überzogenen Preisen wie hier.

Zurück
Oben