News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

@kachiri Allerdings ist die 9070 xt in meinen Augen nur zum UVP von 689€ ok, wenn sie teurer wird verliert sie den Preis-Leistungsvorteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, Czk666, Gr0ssi und eine weitere Person
gladiuslux schrieb:
@saMe1 aha. einfach Nein also
Hab da Einblicke bei Großhändlern die die Ware verteilen und für den DE Markt waren schon 10k+ unterwegs
Dies betrifft auch Nachlieferungen, welche mehr als zügig seitens der Boardpartner kommen. Welche Preise am Ende von den Händlern genommen werden "müssen" ist eine andere Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und gladiuslux
T670i schrieb:
Die werden gerade ziemlich viel zu tun haben.
Habe dort auch gestern kurz nach 15 Uhr eine Asus 9070 Prime bestellt. Der Werktag hat ja zudem noch ein paar Stunden. :)
Kaum spricht man davon... Alternate hat meine gerade auf den Status versendet geändert.
Wenn alles gut geht sollte die dann morgen ankommen. :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: netbuster21, Alphanerd, ReignInBlo0d und 2 andere
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

kachiri schrieb:
Zur UVP der AIBs bzw. leicht drüber...

Hört doch auf die 689 Euro als UVP zu sehen. Die gilt von den Herstellern für quasi kein Custom Modell.
689€ sind die UVP für die Sapphire Pulse, die Asrock Steel Legend, die PowerColor Reaper etc.

Der Umstand, dass die AIBs ohne einen nennenswerten Mehrwert zu liefern für die nächsthöheren Modellen abstruse Aufschläge draufpacken, ändert an dieser Tatsache nichts.

In UK bei Overlockers oder in den USA bei Microcenter in sind die UVP-Modelle offensichtlich auch passabel verfügbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: diarchtct, RdV, cmi777 und eine weitere Person
tolstoj schrieb:
Einen Tag nach der Veröffentlichung ist es noch zu früh, um über Verkaufserfolge zu sprechen. Müssen schauen wie es sich in den nächsten Monaten entwickelt.

Also wenn von einem Produkt alles was produziert und im Handel angeboten wird verkauft wird, dann ist es entweder eine Erfolg - oder jemand hat sich schon vor einiger Zeit ordentlich verkalkuliert. Ich würde jetzt mal davon ausgehen, das zumindest initial die komplette Verwertungskette pro verkaufter Einheit Gewinn erzielt und nicht nur Umsatz generiert.

Ich kann mich über die Hater und Noobs nur amüsieren, es herrscht immer noch Kapitalismus falls es euch entgangen sein sollte. Verdienen wollen die Firmen ja auch was, also nutzt man den Hype um den neuen geilen Scheiß an die zu verkaufen die es nicht abwarten können. Wenn ihr also unbedingt immer sofort das neues Spielzeug braucht, hört auf zu jammern und euch über "Fanboys" aufzuregen, zahlt den Preis der aufgerufen wird freut euch über fünf zusätzliches Frames und fertig. Solange alle das Spielchen mitmachen wird sich nichts ändern, sucht also die Schuld nicht bei anderen. Alternativ wartet einfach bis der Preis ein Level erreicht hat das für euch passt und kauft euch ne Karte die ihr wirklich auch braucht oder nutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
T670i schrieb:
Kaum spricht man davon... Alternate hat meine gerade auf den Status versendet geändert.
Wenn alles gut geht sollte die dann morgen ankommen. :cool_alt:
Ja bei mir auch, leider ja keine Zustellung am Samstag bei Express 🥲

kachiri schrieb:
Zur UVP der AIBs bzw. leicht drüber...

Hört doch auf die 689 Euro als UVP zu sehen. Die gilt von den Herstellern für quasi kein Custom Modell.
Doch, kommt dir nur so vor, weil sich in Deutschland die Händler damit wund verdienen.

Meine PowerColor 9070XT RedDevil, 799€ und Versand erwartet zwischen 11. und 14.3., wurde tatsächlich heute morgen schon verschickt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88
1741346425346.png

Ist das ein gutes Angebot, oder sind die Karten von ASUS eher nicht so gut wie die anderen?

diarchtct schrieb:
Doch, kommt dir nur so vor, weil sich in Deutschland die Händler damit wund verdienen.
Böser Handel, nicht? Der Gesetzgeber will einen konkurrierenden Markt und verbietet Preisabsprachen.

Wengerle schrieb:
Anhang anzeigen 1592702

Ist das ein gutes Angebot, oder sind die Karten von ASUS eher nicht so gut wie die anderen?
Habe derzeit eine RX 7700XT von Asus in Benutzung, in der „günstigen“ Dual-Variante. Keinerlei Probleme damit. Was die Garantiebedingungen angeht ist Asus sogar auch eher überdurchschnittlich.

ComputerBase schrieb:
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.
Die haben mir gerade die Prime 9070XT für 689€ storniert, meh

Zurück
Oben