News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Ich unterstütze die Community und kaufe eine 9070 non XT für 809€ bei Amazon 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Meine Asus Prime 9070 XT OC kam heute in der Mittagspause an. 789€ bei Alternate. Das war eigtl. eh schon über meiner Schmerzgrenze, aber aktuell bin ich sehr froh über meine Entscheidung.

1741614675436.png

1741614774993.png

1741615011851.png

Nach langem probieren nun doch vermutlich eine Karte nahe UVP bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Myadictivo
Jiller192 schrieb:
@Wumpscut86 Das ist das top oc Modell, für viele wahrscheinlich nicht interessant.
Ich hab kurz überlegt. Aber die Pulse für 200 € weniger ist halt doch attraktiver und in meinem Alter bin ich nicht mehr so sehr an den Taktschrauben interessiert. Also ja hast recht, aber trotzdem mal ne schöne Abwechslung :D

Jiller192 schrieb:
Mich würde es interessieren, ob jmd zur 7900 xtx (knapp über 900€) anstatt zur 9070xt oc gegriffen hat? Rasterizing ist ja fast immer das Argument für den AMD kauf und hier dürfte die 7900xtx vorne liegen.
Raytracing, Effizienz, FSR 4 sind aber bei der 9070 XT besser

• Gefällt mir
Reaktionen: Myadictivo und AndiD
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndiD
Uhh. Meine Hellhound XT kam eben. Wird eingebaut und getestet. Falls noch kein Thread auf is werde ich dann wohl einen OC / UV 9070 XT thread aufmachen. Bis später, heute abend, evtl morgen =)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, Stonebyte und zampe14
Laut Alza sollen am 19.3 neue Grafikkarten geliefert werden (im konkreten Fall die 9070XT Pure), keine Ahnung ob dieser Zeitraum auch bei anderen Händlern realistisch ist aber evtl. hat der ein oder andere ja am 19. mehr Glück (oder Pech da alles nochmal teurer wird....)

riOrizOr schrieb:
Uhh. Meine Hellhound XT kam eben. Wird eingebaut und getestet. Falls noch kein Thread auf is werde ich dann wohl einen OC / UV 9070 XT thread aufmachen. Bis später, heute abend, evtl morgen =)
Cool. Vielleicht kannst du auch von den VRAM Temperaturen berichten

Freaktourist schrieb:
Laut Alza sollen am 19.3 neue Grafikkarten geliefert werden (im konkreten Fall die 9070XT Pure), keine Ahnung ob dieser Zeitraum auch bei anderen Händlern realistisch ist aber evtl. hat der ein oder andere ja am 19. mehr Glück (oder Pech da alles nochmal teurer wird....)
Es gibt unabhängig von Alza jeden Tag Karten bei diversen Händlern, auch die von dir genannte. Demnach glaube ich nicht das man auf ALZA warten muss, oder sich nur auf einen Händlern versteifen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: hubi_ceo
zampe14 schrieb:
Cool. Vielleicht kannst du auch von den VRAM Temperaturen berichten
Werde ich nicht tun, aber nicht mehr hier. Das ist ja der Verfügbarkeits Thread. Hoffe jeder bekommt eine, der eine möchte =)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und zampe14
saMe1 schrieb:
Es gibt unabhängig von Alza jeden Tag Karten bei diversen Händlern, auch die von dir genannte. Demnach glaube ich nicht das man auf ALZA warten muss, oder sich nur auf einen Händlern versteifen sollte.
Natürlich nicht, es ging mir eigentlich um den Zeitraum bis bei Alza neue Ware eintrifft, evtl. überschneidet sich das mit noch einem oder 2 shops und es gibt ein "Überangebot" für den Tag.

Jiller192 schrieb:
Genau das war im Kern die Diskussion nvidia vs amd. Rasterization vs dlss,rt.
War eher die Diskussion RT/DLSS vs RAM.
Die XTX kauft man wegen den 24GB, ansonsten sind die 9070XT und 5070ti+ durchweg die besseren Produkte.
Die 5-10% Mehrleistung der XTX fällt da nicht mehr ins Gewicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Northstar2710
Zurück
Oben