News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

ComputerBase schrieb:
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.
Vielleicht sollte der Bot über 900€ nix mehr melden. Wird ja immer alberner, die Preistreiberei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wumpscut86 und nexxtmobile
Arboster schrieb:
30 Euro über der UVP. War schon deutlich teurer.
Passiert da gerade was? Nachschub bekommen?
Bei der Nitro ist halt schon die UVP an sich völlig Banane.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiffosy und AndiD
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Raider_MXD schrieb:
Bei der Nitro ist halt schon die UVP völlig Banane.
Du kannst es nicht lassen oder?
Lass doch jeden selbst entscheiden ob man für die Benefits der Custommodelle bereit ist mehr zu zahlen.
Regst Du dich auch über Leute auf die nen Porsche kaufen?
Ne Busfahrkarte hätte ja auch gereicht.

Caseking haut ja Preise raus.
Da fällt es nicht schwer stark zu bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: mad168 und Wumpscut86
Arboster schrieb:
Lass doch jeden selbst entscheiden ob man für die Benefits der Custommodelle bereit ist mehr zu zahlen.
Das Problem ist nicht, dass die Custommodelle einen Aufpreis kosten, sondern wie hoch dieser Aufpreis ausfällt. Wir reden hier nicht von einer Wahl zwischen Golf und Porsche, sondern davon, dass bei einem Golf für etwas größere Felgen 10000€ Aufpreis verlangt werden und man die Variante mit den regulären Felgen nur während einer bestimmten Mondphase bekommt. Im Übrigen habe ich mich nicht zu Leuten geäußert, sondern zum Produkt - Leseverständnis ist halt eine wichtige Sache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, kachiri, Wumpscut86 und eine weitere Person
@Skavermin Offenbar finden Caseking & Co. dennoch einige Abnehmer, sonst würden sie es vermutlich nicht machen. Anstatt den vermutlich überschaubaren Lagerbestand zügig abzuverkaufen, setzen die offenbar darauf, dass der Kram auch mit atemberaubender Marge noch in passabler Frequenz über die Theke geht.

Bin mal gespannt mein Bruder hatte bei Alternate eine GPU bestellt. Sie sagen das sie die Karte gerade nicht haben aber mit ihrem Zwischenhändler in Kontakt sind. Storniert haben sie die Bestellung immerhin nicht. Und mal sehen wann sie die Karte bekommen und wenn wie dann die Verfügbarkeit aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: geeuz
Arboster schrieb:
Du kannst es nicht lassen oder?
Ne Busfahrkarte hätte ja auch gereicht.

Also wenn ich es richtig sehe , bezahlst du bei der 9070 Nitro im Vergleich zur 9070 Pure 40€ Aufpreis für andere Wärmeleitpads. :confused_alt:

PowerTarget und Maximaltakt sind genauso identisch wie die Lüfter.
Bei der Pure ( die ich gekauft habe für 735) zahlt man 100€ Aufpreis im Vergleich zur Pulse für ein anderes Bios und höhere Taktraten. 245w statt 220w und 2700mhz+ statt 2500mhz+
Auch das ist überteuert , hat aber im Gegensatz zu den Wärmeleitpads bei einer eh nicht wirklich warm werdenden Karte immerhin noch Performance Nutzen. denn die 9070 ist hart powerTarget limitiert und ne Pure kann man wenn ich hoffentlich richtig sehe damit auf 270w PowerTarget bringen und ne Pulse nur auf 240w.
Das wird so 7-9% performance birngen je nach Game.

100€ Aufpreis ist auch das nicht Wert , aber ich hatte nicht viel Auswahl >-<
Bei der Nitro aber nochmal 40€ für andere Wärmeleitpads aber selbe Performance ist schon fragwürdig

• Gefällt mir
Reaktionen: Raider_MXD
nille02 schrieb:
Bin mal gespannt mein Bruder hatte bei Alternate eine GPU bestellt. Sie sagen das sie die Karte gerade nicht haben aber mit ihrem Zwischenhändler in Kontakt sind. Storniert haben sie die Bestellung immerhin nicht. Und mal sehen wann sie die Karte bekommen und wenn wie dann die Verfügbarkeit aussieht.
Gut zu wissen, danke! Bin in der selben Situation mit meiner Asus Prime 9070.

AndiD schrieb:
Also wenn ich es richtig sehe , bezahlst du bei der 9070 Nitro im Vergleich zur 9070 Pure 40€ Aufpreis für andere Wärmeleitpads. :confused_alt:

PowerTarget und Maximaltakt sind genauso identisch wie die Lüfter.
Bei der Pure ( die ich gekauft habe für 735) zahlt man 100€ Aufpreis im Vergleich zur Pulse für ein anderes Bios und höhere Taktraten. 245w statt 220w und 2700mhz+ statt 2500mhz+
Auch das ist überteuert , hat aber im Gegensatz zu den Wärmeleitpads bei einer eh nicht wirklich warm werdenden Karte immerhin noch Performance Nutzen. denn die 9070 ist hart powerTarget limitiert und ne Pure kann man wenn ich hoffentlich richtig sehe damit auf 270w PowerTarget bringen und ne Pulse nur auf 240w.
Das wird so 7-9% performance birngen je nach Game.

100€ Aufpreis ist auch das nicht Wert , aber ich hatte nicht viel Auswahl >-<
Bei der Nitro aber nochmal 40€ für andere Wärmeleitpads aber selbe Performance ist schon fragwürdig
Aus meiner Sicht ist das durch die Bank alles absurd. Bei der XT sind im Gegensatz zur Non-XT die Pure und die Pulse in Sachen Hardware identisch und somit auch die Herstellkosten, d.h. es wird ein saftiger Aufpreis allein dafür verlangt, dass die Karte mit Bios A anstatt mit Bios B ausgeliefert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: AndiD
@AndiD

Es ging bei mir um die Nitro+ 9070XT mit Metallgehäuse usw..
Was da besonders ist, kann man hier sehen:

https://www.sapphiretech.com/de-de/consumer/nitro-radeon-rx-9070-xt-16g-gddr6

Mir gefällt das, und da ich es mir leisten kann, habe ich mir die Karte gegönnt.
Muss nicht jeder verstehen, aber für mich sind auch extreme ARGB-Spielereien und Aquarium-Gehäuse nichts was ich brauche.
Aber wenn da jemand Spass dran hat...

Bei (nur) anderen Wärmeleitpads würde ich das auch hinterfragen.
Oder sind das KI und ARGB Wärmeleitpads? ( <<< Das ist ein Scherz! )

• Gefällt mir
Reaktionen: Oldtekkno
Jetzt neu verfügbar:

• Gefällt mir
Reaktionen: Myadictivo
Zurück
Oben