News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
@Tiffosy
Ich habe meine Sapphire Pure 9070 XT zur Sapphire-UVP (799€) bekommen. Schade das es bei dir nicht geklappt hat.
Zum Launch muss man sich heutzutage leider schon vorbereiten. (Überall eingeloggt sein (inkl. 2Factor), den Shop offen haben, Verpflegung parat haben und dann warten. 😅)
Ich war direkt um 15:00 bei Alternate online und hab die 9070 XT Pulse und die XT Prime OC zur UVP gesehen. Bei letzterer hatte ich mich noch gewundert und dann keine mehr bekommen. Hätte ich direkt zugeschlagen, hätte ich wahrscheinlich eine der beiden bekommen.

Warte jetzt einfach noch ein bisschen ab. Die 9070 und die XT sind ja breit verfügbar und werden sich in den kommenden Tagen und Wochen wieder weiter unten einpendeln.
Frank Azor von AMD hat ja auch schon geschrieben, dass sie sicherstellen wollen das es noch mehr Karten zur UVP gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toprallog und Tiffosy
Krakadil schrieb:
Ich unterstütze die Community und kaufe eine 9070 non XT für 809€ bei Amazon 👍
ist das eine Geldverschwendung... 800 € für eine Mittelklassekarte. die XT in 3 Monaten für unter 600 €. Das wäre ok.

VolcanoX schrieb:
Kennt jemand die „normale“ UVP der Red Devil 9070? Non XT
Ich hatte die Tage irgendwo gelesen das die 9070 XT RD bei 799€ war und die Limited Edition bei 839€.
Wenn wir danach gehen (+ 110€ zur AMD UVP) kommen wir bei 739€ an.
Ergänzung ()

@Jan
Habt ihr eigentlich bei den anderen Herstellern mal nach den UVP Preisen gefragt?

Zuletzt bearbeitet:
PowerColor kommuniziert einfach keine. Müssen sie ja auch nicht. Die verkaufen die Ware an den Distri und der sie dann weiter an den Händler. Über die Einkaufspreise ergibt sich dann der Marktpreis.

Ansonsten hatten wir auch für die anderen getesteten Angefragt und die Infos stehen ja im Test.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst, Fresh-D und Arboster
Wenn Spontankauf (vielleicht wegen Dead Stranding2) dann eine XFX 9070 XT Magnetic Air für maximal 599 Euro. Darüber nicht einen Euro mehr. Wenn meine original Intel ARC 770 LE 16GB natürlich unerwartet defekt wird... würde ich mich nach einer gebrauchten 7900XT(X) umsehen und Preis Leistung für mich persönlich neu bewerten. Aber die Wahrscheinlichkeit ist äußerst gering. Zumal so ein Geschoss dann mit einem FullHD 27 Zoll nicht wirklich Sinn macht. Und Raytracing bei mir absolunt keine Rolle spielt.

Gerade NBB hat die 9070er eigentlich relativ konstant im Angebot. Angesichts der Marktlage sind die Preise auch noch ganz fair und dennoch sind die Karten nicht sofort vergriffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Es scheinen auch nicht so viele mehr als 700€ für eine 9070 hinlegen zu wollen, die sind ja ganz gut verfügbar, bei den hohen Preisen.
Wäre ja auch einfach schön, wenn AMD liefern kann und das Angebot jetzt nicht komplett wegbricht, dann stabilisieren sich die Preise auch.

Skavermin schrieb:
Gerade NBB hat die 9070er eigentlich relativ konstant im Angebot. Angesichts der Marktlage sind die Preise auch noch ganz fair und dennoch sind die Karten nicht sofort vergriffen.
Ich glaub auch, dass sich die 9070 schnell in eine Dauerverfügbarkeit wiederfinden wird. Was dann auch zu besseren Preisen führen wird. 9070XT ist aber noch weit davon weg. Zu sehr zieht sie auch die NV Kundschaft an. Generell trifft die 9070 (XT) auf wenig verfügbare Konkurrenz und hohen Preisen, so dass viele potenzielle NV Käufer zugreifen. Ich denke aber, dass AMD dadurch kaum Marktanteile gewinnt, da sie eh alles verfügbare verkaufen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass NV durch die Einstellung der 4000er und der nun über 3 monatigen Lieferschwierigkeit doch Marktanteile abgeben werden müsssen. Bin mal gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Arboster schrieb:
30 Euro über der UVP. War schon deutlich teurer.
Passiert da gerade was? Nachschub bekommen?
NBB war bisher eigentlich relativ fair was die Preise anging. Die Grafikkarte ist inzwischen aber auch wieder ausverkauft. Mit 899€ ist sie auch schon sehr hoch bepreist, weshalb auch nicht allzu viele zugreifen werden.

Raider_MXD schrieb:
@HotShot Das wäre alles kein Thema, wenn der Preis der Basismodelle über die erste Charge am Launchtag hinaus gehalten werden würde und die Aufpreise für die OC-Modelle in einem halbwegs angemessenen Verhältnis zu deren Mehrwert stünden. Beides ist halt leider nicht der Fall.
Ich weiß. AMD wird noch genug Kritik bekommen. Gerade bei X gelesen, dass ein Händler in Japan wohl Vorbestellungen für die XT angenommen hat und nun die Kunden über Wartezeiten von bis zu 12 Monaten informiert. :freak:

IchBins237 schrieb:
Da könnt ich mir sogar ein Upgrade von meiner 6900XT vorstellen.
Angesichts der aktuellen Marktlage und der für alte Modelle gestiegene Preise, halte ich das für sehr unwahrscheinlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skavermin
IchBins237 schrieb:
Da könnt ich mir sogar ein Upgrade von meiner 6900XT vorstellen.

Ähnliches geht mir auch im Kopf herum für meine 6950XT. Allerdings ist der "Leidensdruck" nicht allzu groß. Ich kann entspannt abwarten und gucken was so passiert.

Skavermin schrieb:
NBB war bisher eigentlich relativ fair was die Preise anging.

Naja nicht unbedingt Fairer als andere ^^ aber vertretbar im Verhältsnis zur UVP (zumindest bei AMD Karten)

OpenSystemFan schrieb:
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass NV durch die Einstellung der 4000er und der nun über 3 monatigen Lieferschwierigkeit doch Marktanteile abgeben werden müsssen. Bin mal gespannt.
Haben sie ja schon letztes Jahr im Q4:
https://www.computerbase.de/news/gr...stmals-wieder-anteile-an-amd-und-intel.91658/

7 % an AMD und ca. 1 % an Intel.
Eigentlich eine Leistung von Intel, das sie in ein paar Wochen etwas Marktanteil generieren konnten.

Skavermin schrieb:
Mit 899€ ist sie auch schon sehr hoch bepreist, weshalb auch nicht allzu viele zugreifen werden.
Ja, teure Custom und 30 Euro über der UVP.
Aber "nur" 30 Euro über UVP ist ja deutlich besser, als das, was die letzten Tage hier los war.
Bin gespannt wie sich das entwickelt.
Hoffe für alle die noch keine haben, dass sich die UVP-Preise für alle Karten bald wieder einstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skavermin
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Zurück
Oben