News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

ja- obs die dann giebt zu dem Preis wenn sie wieder welche haben ? Wäre auch der Preis vom Freitag.

Benachrichtigung ist aktiv ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: geeuz
riOrizOr schrieb:
Uhh. Meine Hellhound XT kam eben. Wird eingebaut und getestet. Falls noch kein Thread auf is werde ich dann wohl einen OC / UV 9070 XT thread aufmachen. Bis später, heute abend, evtl morgen =)

Bei den 9070 und 9070XT ist ja was OC angeht nicht viel zu machen. (Die XT sind erstaunlicherweise besser zu drosseln (Stromverbrauch) als zu overclocken >.<)
Außer du kannst bei der Hellhound erfolgreich ein anderes Bios drauf machen das mehr zulässt.

Ansonsten dürfte das ja immer bei jeder XT und non XT der 9070er Serie egal welcher Hersteller dasselbe sein. +10% Powerlimit und ca. minus 100mv Spannung.
großartig was anderes dürfte bei keiner Karte gehen und am Ende kommt ca. 8% mehr Spiele FPS raus egal ob 9070 oder 9070XT

geeuz schrieb:
Wurde die jetzt wieder preislich herabgesetzt oder täusche ich mich?
Die non-XT war die ganze Zeit so bepreist.
Die XT hatte ziemlich genau 24 h lang das UVP Preisschild. Dann wurde es 100 Euro teurer.

Jiller192 schrieb:
Mich würde es interessieren, ob jmd zur 7900 xtx (knapp über 900€) anstatt zur 9070xt oc gegriffen hat? Rasterizing ist ja fast immer das Argument für den AMD kauf und hier dürfte die 7900xtx vorne liegen.
Bei Preisgleichheit würde ich persönlich zur XTX greifen, aber das ist glaube ich wirklich eine Entscheidung rein nach persönlichen Vorzügen und Anforderungen. Die Effizienz und Upscaling Fähigkeiten von RDNA4 sind halt auch ein gewichtiges Argument.

Ganz ehrlich finde ich aber 900 EUR für das Leistungsniveau einer XTX anno 2025 einfach zu teuer. Die UVP seitens AMD für RDNA4 war akzeptabel positioniert. Ich habe letztes Jahr in der Tiefpreisphase der XTX (ca. 850 EUR?) ernsthaft überlegt aber dagegen entschieden. Oder anders formuliert: wären die XTX auf 700-750 EUR runtergegangen, hätte ich wohl zugeschlagen.

Muss dazu sagen, dass ich ein "gebrannter" 7900 XTX MBA Käufer bin. Meine hatte den Kühlerdefekt. Habe dann damals auf das Upgrade verzichtet und bin jetzt mit der Geldersparnis zufrieden.

AndiD schrieb:
Nach langem probieren nun doch vermutlich eine Karte nahe UVP bekommen.
Hä, du hast doch unter der UVP gekauft? (3,10€ um genau zu sein)
Selbst wenn du nur 629€ bezahlt hättest, wäre in der Regel noch Versand obendrauf gekommen.

was für ne HotSpot Temperatur darf eine 9070XT eigentlich haben?
unter Dauerlast hab ich maximal 78 Grad und man hört die Karte so gut wie nicht. Wenn aber selbst 80 Grad oder so noch unbedenklich wären tät ich die Karte auf absolut unhörbar bringen denk ich

Interessant ist, dass englischsprachige Testberichte unter anderem den Preis der Karten als Argument für den Kauf anführen (bei uns natürlich +MwSt.). Dabei ist die Zahl der Basismodelle überschaubar und für die OC Karten galt der ohnehin nie. Schönes Beispiel wie Marketing nicht sein sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raider_MXD
@HotShot Das wäre alles kein Thema, wenn der Preis der Basismodelle über die erste Charge am Launchtag hinaus gehalten werden würde und die Aufpreise für die OC-Modelle in einem halbwegs angemessenen Verhältnis zu deren Mehrwert stünden. Beides ist halt leider nicht der Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wumpscut86
Kampfbiene schrieb:
Oder anders formuliert: wären die XTX auf 700-750 EUR runtergegangen, hätte ich wohl zugeschlagen.
Dann hast du die Angebote für unter 800€ definitiv verpasst. Klar nicht genau deine Preisspanne, aber eben deutlich unter 800€.

https://www.mydealz.de/deals/galaxu...ktiv-45868eur-usw-dank-doppelcashback-2414614

https://www.mydealz.de/deals/24gb-x...lack-edition-aktiv-pcie-40-x16-retail-2359165

https://www.mydealz.de/deals/whd-wie-neu-sapphire-rx-7900-xtx-nitro-vapor-x-24gb-gddr6-2480984

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Eine 9070 XT zum UVP zu ergattern wäre mir fast gelungen..
Bin seit Release dabei es zu versuchen und hatte eine Sapphire Pulse (Nitro is einfach zu teuer) im Warenkorb.
Doch vielleicht lag es an der 2Fach Verifikation? PayPal Express hat zu lang gedauert ..
Als ich wieder auf der Seite war, war Sie bereits vergriffen 😢
Weiter bin ich noch nie gekommen ! Nur Einmal ! Is echt eine traurige Ausbeute ..
Wie aber soll es dabei Hilfreich sein wenn alle weit über dem UVP zuschlagen !?
Selbst 200 Euro drüber sind sofort vergriffen ..
Ich muss mich in Geduld üben 😣

• Gefällt mir
Reaktionen: Toprallog, Fresh-D, Raider_MXD und eine weitere Person
GOOFY71 schrieb:
Wenn alle hier Händler wären, würden sie es genauso machen. Das die Preise nach Oben gegangen sind, daran ist alleine der Käufer Schuld. Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

Ohne Nachfrage (ergo: Mögliche Kunden) gäbe es gar kein Angebot.
Ich sage: Die Hersteller sind Schuld. Weil die kontrollieren das Angebot - und davon gibt es zu wenig.

@VolcanoX sollte wie bei der TUF absurd hoch sein, da sollen es 799€ bzw. 899€ sein. Die Nitro+ non XT gab es gestern für 744€ direkt bei Amazon (Verkauf und Versand) aber kein 8 PIN.

Zurück
Oben