News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

flocke25 schrieb:
Hat die eine gesetzte UVP? Ich finde da nichts zu und überlege zu stornieren, weil ich eigentlich nicht mehr als 700 zahlen wollte..

Für die Red Devil ein Super Preis. Ich dachte sogar, dass die UVP höher sein müsste, da es sich hierbei um das Topmodell von Powercolor handelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und flocke25
Joa , naja die kurze Vorfreude ist bei mir mittlerweile in Ernüchterung umgeschlagen

Die 2080TI ist nun ca. 6 Jahre in Nutzung und war für mich vor etwa 2 Jahren nur als Überbrückungskauf in gebrauchtem Zustand erworben (340€ damals).
Wenn man etwas kauft was von vornherein nur als Überbrückung gedacht war, ist man natürlich erstmal heiß drauf sie endlich ablösen zu können. Allerdings macht das so keinen Spaß.

Immerhin sinken gerade die preise der 5070TI auch wieder und sie war vereinzelt für wenige Sekunden um 1000€ zu haben (Was mir immernoch mind 100€ zu teuer ist). Das gibt etwas Hoffnung das insgesamt die Preise demnächst auch wieder runter gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Diablow51, Clark79 und CHB68
Hatte zwei Mal eine 689€ XT im Warenkorb. Beide male nicht bis zum Abschluss geschafft.
Letztendlich habe ich dann bei NBB eine PowerColor Hellhound 9070 XT OC für 749€ gekauft.
Versandbestätigung ist auch schon da.

Damit kann/muss ich leben. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: geeuz
RaiseHell schrieb:
Wenn ich mit österreichischer IP auf deren Seite gehe, seh ich aber keine einzige 9070er-Karte.
https://www.notebooksbilliger.de/pc+hardware/grafikkarten

1741343800526.png

Dann filtern die was. Bei mir siehts so aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaiseHell
gladiuslux schrieb:
Bei amazon geistern trotzdem ein paar 9070 rum. Aber möglicherweise zweithändler.. Also Vorsicht

Sapphire Nitro+ AMD Radeon™ RX 9070 Gaming OC 16GB für 1031,00​

Wer soll denn sowas kaufen? Du brauchst hier keine Scalperangebote als "Fund" bringen. Eine NON-XT 9070 für 1031eur? Da kann ich auch bei Ebay oder Kleinanzeigen (oder Caseking...) zuschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, diarchtct, xXDariusXx und 2 andere
RaiseHell schrieb:
Seltsamerweise hat Alternate Deutschland auch massenhaft Karten auf Lager, aber Alternate Österreich hat noch keine einzige verkauft. Ja, richtig gehört, nicht eine einzige Karte.
Und soweit ich gesehen hab, versenden die deutschen Händler aus irgendeinem Grund auch keine Karten nach Österreich, obwohl das sonst kein Problem ist.

Einfach nur ein Witz.
Ich hatte anfangs auch nur auf Altenate.at geschaut und gewartet, für Alternate.de war ich dann schon zu spät - die Pulse war dann schon weg. Gestern Abend konnte ich dann zumindest noch eine ASUS Prime 9070 nonXT für 629 Euro bestellen - schau dir mal AllesPost Deutschland oder Logoix an ;)

Die Preise in AT sind einfach nur krank, E-tec hat aber heute die Pulse zumindest von 1099 auf 949 reduziert. Schnäppchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaiseHell
Ihr wisst aber schon, dass die Powercolor Red Devil ein Highendkarte des Herstellers ist und nie zum UVP einer "normalen" 9070XT zu haben ist und war. Auch in der Vergangenheit gab es immer einen Aufpreis. Also Mal die Füsse stillhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: schkai
Ich warte nur darauf, dass Mindfactory demnächst die Verkaufstore öffnet und preisgünstig ihre Karten verkauft 🥴 Das wird leider bloß nicht mehr passieren...

Hm... Ich warte immer noch auf meine Versandbestätigung von Alternate. Ich hate gestern um 15:04 bestellt, aber es tut sich nichts

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Skavermin schrieb:
Ich warte nur darauf, dass Mindfactory demnächst die Verkaufstore öffnet und preisgünstig ihre Karten verkauft 🥴 Das wird leider bloß nicht mehr passieren...
Ich frage mich ob MF jetzt auf einem riesigen Berg Grafikkarten sitzt und die nicht in der Verkauf bringt.

Es geht wie immer heiß her bei der Preisdiskussion zwischen den beiden Lagern. :hammer_alt:

Inzwischen sehe ich das inzwischen prakmatisch. Die Preispunkte wurden seit Mining/Corona stetig angehoben und die Nachfrage regelt halt den Markt. Die aktuelle "Mittelklasse" ist halt einfach teuer. Auf dem Kassenzettel meiner ASUS RTX 2070 Super stand 549 EUR. Es ist eine Illusion zu glauben, dass weltweit alle Gamer die Karten boykottieren. Irgendwo hat immer jemand genau dafür genug Geld.

Ich persönlich verstehe dann manche Vergleiche nicht so ganz. Eine gute/leise RX 9070 XT war und ist ab+zu für unter 800 EUR zu haben (siehe Test der Sapphite Pure hier bei CB). Eine leise RTX 5070 Ti (z.B. ASUS TUF) gibt es für ca. 1150 EUR. Das sind 43% Aufpreis bei sagen wir mal ca. 10% mehr Leistung zzgl. der Features wie CUDA, MFG und dem besseren pathtracing. Da sehe ich (als bisheriger nvidia Nutzer) schon einen leichten Vorteil für AMD. Die RTX 5070ti hat doch einen ganz anderen Preispunkt. Das kann/will sich sicherlich nicht der Großteil der Käufer leisten. Ich hoffe einfach das AMD mit dem hier gezeigten Produkt und dem guten P/L-Verhältnis den Markt in Zukunft wieder in Bewegung setzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: schkai, Raptor85, Drahminedum und 2 andere
netbuster21 schrieb:
Hm... Ich warte immer noch auf meine Versandbestätigung von Alternate. Ich hate gestern um 15:04 bestellt, aber es tut sich nichts
Ich denke, dass die

1. Überlastet sind
2. Erstmal abwarten ob die Leute nochma stornieren

Ich habe ne 9070 XT für 790€ storniert vorhin, nachdem ich die im ASUS Shop für 100€ weniger bekommen habe. Spart man sich die ganzen Rücksendungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: hubi_ceo
Zurück
Oben