News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Also leute, habt ihr ernsthaft gedacht ihr bekommt eine pure, nitro oder hellhound für uvp??? Uvp sind die absoluten einsteigerkarten, 100+ für geiles kühlkonzept einer 4k Kartr, das wird man immer hinkegen müssen....

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Zulgohlan schrieb:
Also leute, habt ihr ernsthaft gedacht ihr bekommt eine pure, nitro oder hellhound für uvp??? Uvp sind die absoluten einsteigerkarten, 100+ für geiles kühlkonzept einer 4k Kartr, das wird man immer hinkegen müssen....
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass gerade die "lol wie du dumm seid ihr"-Ragebait-Fraktion den Thread entdeckt hat, wenn ich mal die letzten 2 Seiten so anschaue.

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und Kalsarikännit
Zulgohlan schrieb:
Nö, und ich habe auch überhaupt kein Interesse an denen, weil der Mehrwert bei denen in keiner Relation zum Aufpreis steht. Das Problem ist, dass die UVP-Modelle hier Mangelware sind, während man sie z.B. in UK problemlos kaufen kann.

Die Pulse hat übrigens exakt das selbe Kühlkonzept wie die Pure, d.h. hier wird der saftige Aufpreis lediglich für drei geänderte Bits im Bios verlangt...

Anhänge

• Screenshot 2025-03-07 123200.png
    Screenshot 2025-03-07 123200.png
    112,2 KB · Aufrufe: 101
  • Gefällt mir
Reaktionen: tolstoj
kachiri schrieb:
Böser Handel, nicht? Der Gesetzgeber will einen konkurrierenden Markt und verbietet Preisabsprachen.
Das ist das lustigste, was ich heute gelesen habe, danke dafür. Der Gesetzgeber verbietet Preisabsprachen zwischen konkurrierenden Unternehmen, nicht Preisabsprachen zwischen Hersteller und Vertrieb, um Kunden Produkte zu beworbenen Preisen zu verkaufen. Manche Leute hier klingen so, als ob sie das frisch aus der Vorlesung BWL-Grundlagen I kommen und denken, damit dem Rest der Welt die Wirtschaft zu erklären.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhiskyCola und cmi777
@T670i @toony1906 schön dass es geklappt hat! Bei mir hat sich nach wie vor nix getan am Status. Daher mal die Frage: welche Mails/Statusänderungen hattet ihr vorher von Alternate bekommen? Gab es eine separate Auftragsbestätigung oder war das letzte Update davor zu „Bestellung ist im System eingegangen“? Bei letzterem hängt meine Bestellung nämlich seit gestern Nachmittag.

diarchtct schrieb:
nicht Preisabsprachen zwischen Hersteller und Vertrieb
Wenn der Hersteller (AMD bzw. die AIBs) dem Vertrieb (Handel) Preise vorschreibt, dann verhinderst du den Wettbewerb im Handel ;)
Doch. Das ist verboten. Der Handel muss seine Preise selber bestimmen können. Was man natürlich super verhandeln kann, sind Einkaufspreise. Was im Einzelhandel ja gerne mal dazu führt, dass Produkte ausgelistet werden, wenn man sich nicht einig wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: computerbird

Anhänge

• Screenshot 2025-03-07 123721.png
    Screenshot 2025-03-07 123721.png
    13,5 KB · Aufrufe: 136
ReignInBlo0d schrieb:
@T670i @toony1906 schön dass es geklappt hat! Bei mir hat sich nach wie vor nix getan am Status. Daher mal die Frage: welche Mails/Statusänderungen hattet ihr vorher von Alternate bekommen? Gab es eine separate Auftragsbestätigung oder war das letzte Update davor zu „Bestellung ist im System eingegangen“? Bei letzterem hängt meine Bestellung nämlich seit gestern Nachmittag.
Ich hatte um 15:04 die Mail mit:

"Hallo XXXXXXX,
vielen Dank für Ihre Bestellung XXXXXXXXXXXX vom Donnerstag 06. März 2025.
Hier finden Sie alle Details im Überblick."

Und um 15:24 Uhr:

"Hallo XXXXXXXX,
vielen Dank für Ihre Bestellung XXXXXXXXXXXXX vom 06.03.2025. Diese wurde nun in unserem System erfasst. Hier finden Sie alle Details im Überblick."

Seit ca. 12:00 Uhr ist jetzt im Konto der Balken komplett und steht in Bearbeitung, außerdem ist eine Stornierung nicht mehr möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Zurück
Oben