News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

@Raider_MXD Ich auch nicht. Bezahle nix über einer UVP.
Mal sehen wie die Situation in einem Jahr sein wird.
Sollte wirklich GTA 6 noch 2026 auf den Markt kommen (6-12 Monate nach Konsolenstart), dann brauche ich auf jeden Fall eine neue Karte.
Ansonsten greife ich einfach zur PS5 und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, ElementZero und Raider_MXD
ElementZero schrieb:
Ja, ich hab gerade mal die Entwicklerwerkzeuge bemüht und gesehen, dass darunter dann scheinbar der "In den Warenkorb"-Button ist, der allerdings ausgeblendet war. Dachte mir dann schon, dass der Artikel schon wieder weg ist.

Andererseits ist es vermutlich auch so, dass Scalper die Seiten wahrscheinlich dauerhaft scannen und die Feeds von CB oder HWL sind wohl auch Segen und Fluch zugleich.

Na gut, es soll nicht sein. Ich verabschiede mich mal aus dem Game. Wahrscheinlich führt kein Weg mehr daran vorbei irgendwann "Mid-/Endseason" zu kaufen, wenn die nächste Generation/Refresh sich schon ankündigt.

also auf alza gibts die Pure schon seit gestern um 803,90 > das wäre komplett iO, die Pure hat eine Prima Kühlung
Wartezeit lt anderen zw 1 und 2 Wochen

Benji21 schrieb:
Vielleicht weil die 5070Ti auch über 200 Euro oder mehr über der UVP liegt? Und wo ist da aktuell genau das Gesamtpaket besser bei 10% mehr Leistung? Ist dir MFG 200 Euro mehr wert?
Naja, mit Blick darauf, dass die RT-Leistung der 9070XT in Relation zur 5070TI je nach Titel zwischen ordentlich und grausam schankt und DLSS4 sowohl breiter verfügbar als auch Qualitativ wohl noch etwas besser ist als FSR4, würde ich wohl auch eher zu einer 5070TI für 1050€ als zu einer 9070XT für 850€ greifen, denn da bewegen wir uns dann in Preisdimensionen, in denen ich nur mit Einschränkungen nutzbare Kompromisslösungen nicht mehr für akzeptabel halte.

• Gefällt mir
Reaktionen: iamcriso, Czk666 und tolstoj
Araska schrieb:
Geht nicht - so viele Stecker bekomme ich nicht in die Karte hinein... :mussweg:
Einfach paar zusätzliche Buchsen auf die Backplate der Karte kleben oder ne weitere Grafikkarte einbauen.

Cronos83 schrieb:
Scheint so, als sei bei 899€ eine gewisse Schmerzgrenze überschritten.
Gott sei Dank!

Warum? Ich hoffe nicht und würde mir wünschen das die RTX5070ti auch bald günstiger wird. Auch wenn die RTX5070ti meiner Meinung die bessere Karte ist; die Preisdifferenz ist auf Dauer nicht zu rechtfertigen.

@Dusterr Ich hab gestern im gleichen Webshop diese Karte ohne XT kaufen können. Heute fehlt irgendwie der Button um sie in den Warenkorb zu legen.

Was ist denn nun los?
4 9070 XT Modelle gleichzeitig lieferbar bei Alternate...

1741339006529.png

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Cronos83 schrieb:
Was ist denn nun los?
4 9070 XT Modelle gleichzeitig lieferbar bei Alternate...
Ja, aber halt zu den Alternate-Preisen. Scheinbar sind nun Schmerzgrenzen überschritten und alle die unbedingt eine wollten haben potentiell eine (und die Lager der Scalper sind gefüllt) und der Rest wartet auf die vernünftigen 689eur Angebote.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightmar17, Tokat, Czk666 und 3 andere
Zulgohlan schrieb:
also auf alza gibts die Pure schon seit gestern um 803,90 > das wäre komplett iO, die Pure hat eine Prima Kühlung
Wartezeit lt anderen zw 1 und 2 Wochen
I.O. ist daran m.E. gar nichts, das sind 115€ Aufpreis für ein Bios mit 3% mehr Performance und einem mit der Pulse identischem Kühlkörper...

• Gefällt mir
Reaktionen: nikky, diarchtct, ThePlayer und 2 andere
Raider_MXD schrieb:
denn da bewegen wir uns dann in Preisdimensionen, in denen ich nur mit Einschränkungen nutzbare Kompromisslösungen nicht mehr für akzeptabel halte.
Kannst du mehr zu den "nur mit Einschränkungen nutzbaren Kompromisslösungen" sagen?

cmi777 schrieb:
Ja, aber halt zu den Alternate-Preisen. Scheinbar sind nun Schmerzgrenzen überschritten und alle die unbedingt eine wollten haben potentiell eine (und die Lager der Scalper sind gefüllt) und der Rest wartet auf die vernünftigen 689eur Angebote.

https://www.alternate.de/SAPPHIRE/Radeon-RX-9070-XT-Pulse-Grafikkarte/html/product/100108015

Sicher, nicht verfügbar, aber die wollen für eine auch nicht verfügbare 9070er mehr als für diese 9070XT. Irgendetwas stimmt da nicht...

Benji21 schrieb:
Kannst du mehr zu den "nur mit Einschränkungen nutzbaren Kompromisslösungen" sagen?
Das steht direkt in meinem Beitrag "mit Blick darauf, dass die RT-Leistung der 9070XT in Relation zur 5070TI je nach Titel zwischen ordentlich und grausam schankt und DLSS4 sowohl breiter verfügbar als auch Qualitativ wohl noch etwas besser ist als FSR4"

• Gefällt mir
Reaktionen: Toprallog
Zu UVP kaufen kann man nach wie vor vergessen...
War zufällig in der Sekunde als die 9070XT bei Asus für 689€ hier im Ticker aufgetaucht ist eingelogged auf deren Homepage.

Wollte direkt kaufen... Webseite wegen Überlastung aber nur zu Bad Gateway geführt beim Kaufversuch
nach 5x aktualisieren und weiteren versuchen war dann die Karte weg.
Soviel zu den Clowns die sagen es gibt genug Karten zu UVP

gestern 5x und heute 1x... hab ich also
6 Versuche, alle wenige Sekunden nach dem sie hier im Ticker aufgetaucht sind -> alle effektiv nicht möglich zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, Jiller192 und Raider_MXD
Zurück
Oben