News VerfĂŒgbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Und jetzt haben wir den Webserver abgeschossen 😄

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Begu und Perdakles
DerMond schrieb:
Die Krönung ist dann noch die Tatsache dass der Markt und vor allem Gebrauchtmarkt ĂŒberflutet ist mit den Modellen aus den vorherigen Jahren die kaum weniger leisten.
Ja klasse, bin auch flexibel aber mal ehrlich der Gebrauchtmarkt ist total MĂŒll.
Da werden Mondpreise verlangt, habe öfters gebrauchte Katen mehrere Jahre alt gesehen zu dem Idealo Neupreis!
Fast immer höchstens 100€ Rabatt auf gebrauchte ggĂŒ. ner Neuen , da kaufe ich lieber ne Neue!

WĂŒrde gerne eine Gebrauchte kaufen aber verarschen lasse ich micht nicht!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Weltenfresser und snegohod
@mibbio Es fehlt bei einer Grafikkarte aber noch an der Nachhaltigkeit und der Wiederholungsabsicht.
Eine einmalige Handlung ist keine nachhaltige TĂ€tigkeit, sofern die nicht organisatorisch etc. eingebettet ist.
Wenn ich also eine oder auch 2-3 Grafikkarten kaufe und die dann verkaufe, ist es eine einmalige Handlung. Wenn ich jetzt jedoch Immer wieder entsprechend Grafikkarten kaufe und mit Gewinnabsicht wieder verkaufe, dann kann das durchaus zutreffen.

Der Asus Link war ein Scam.
Erst auf Lager, aber kein Kaufen Button.
Jetzt ist die Seite ganz weg.

Na super und dabei hieß es, die VerfĂŒgbarkeit sollte besser sein. Naja, mal sehen wie sich das in 1-2 Monaten einpendelt.

NEO83 schrieb:
Ja auch bei NBB sind diverse Karten Lagernd ...

XFX Radeon RX 9070 SWIFT Triple-Fan Gaming 16GB OC White​

Die ist zum Beispiel schon lange lieferbar ... 699€ aber die XFX waren eben auch mit die lautesten und scheinbar sind die Leute auch nicht mehr bereit fĂŒr eine Custom der 9070 mehr zu zahlen als UVP der 9070XT, ich mein ich kann es verstehen ... wĂŒrde ich auch nicht ...
War tatsĂ€chlich in meiner engeren Auswahl fĂŒr eine 9070 non-XT. Die Swift-Modelle haben auch das "maximale" OC bis 2700. Aber die sind leider zu lang fĂŒr beide GehĂ€use in meinem Haushalt xD Swift 33cm, Quicksilver sogar 36,5.

FĂŒr unter 700 ist das immer noch echt gut bang for the buck und in (fast) jeder Hinsicht besser, als die 5070, die immer teurer ist. Sehr effiziente Karte und wirklich kein schlechter Bang for the Bucks ;)

Dass Alternate die gleiche Karte mit 100€ Aufpreis verkauft, zeigt ja auch wieder wie toll das Distributionsnetzwerk ist. Finger weg, die kommen nach und nach fĂŒr UVP rein.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: lynx007
Nimble_Zone schrieb:
Ja klasse, bin auch flexibel aber mal ehrlich der Gebrauchtmarkt ist total MĂŒll.
Da werden Mondpreise verlangt, habe öfters gebrauchte Katen mehrere Jahre alt gesehen zu dem Idealo Neupreis!
Fast immer höchstens 100€ Rabatt auf gebrauchte ggĂŒ. ner Neuen , da kaufe ich lieber ne Neue!

Habe auch kurz ĂŒberlegt eine gebrauchte 7900xt zu kaufen, aber bei ebay gehen die bis 600 eur was ich nicht verstehe.:confused_alt: Neu kosten die 650eur. zudem auch die neue gen jetzt draussen ist.

Alphanerd schrieb:
Das wÀre bei einer Nachfrage nahe 0 unmöglich. Und wir reden hier von einem (in 99% aller FÀlle) von einem Spielzeug.

Wenn mal nur 1-2 Wochen niemand kauft, weder bei scalper, noch bei HÀndlern die teuer verkaufen wÀre die Situation eine völlig andere.

Edit: auch habe ich scalper nicht gerechtfertigt. Sondern nur die Schuld dem Endkunden gegeben.
Ist leider nicht der Fall! In einem gesunden Markt wĂŒrde ich ihnen Recht geben. Bei einer Marktsituation, durch ASML, TSMC und NV, wo 3 monopole in einer Produktionskette liegen, wo mindestens 2 mittels Angebotsverknapung die Marge steuern, da haben Scalper leichtes Spiel. Die wissen doch wieviel der Markt haben will, und wie hoch sie den Preis treiben können. Sie denken bei Scalpern vermutlich an irgendelche Garagen Programiere. Aber das ist so ein GeschĂ€ft, das kann jeder mit einer KaufmĂ€nischen Ausbildung abziehen, und da wird richtig viel Kohle mit Earlyadobtern gemacht.

Und mahl ehrlich wen ich 100 GPUs kĂ€tsche, und auch nur 5 davon fĂŒr 200%-300% verkaufe, dann habe ich schon mal das Lager fĂŒr 12 die restlichen 95GPUs gegen finanziert, wo sie verstaubern könnten... Scalping ist nen investment. Und Sie denken doch nicht das "Broker", die mit Medis und Nahrungsmitteln handeln, bei Grafikkarten nen Schiss auf irgendwelche Gamer geben...

WĂŒrde es keiner kaufen une 12 Monate warten bis sich die Preise wieder normalisieren, wĂŒrde es nicht funktionieren. Aber funktioniert der Trockennaseaffe #Mensch nicht. Das wissen wir seit der einfĂŒhrung des Iphones. Die Industrie intressiert es auch nicht. Sonder gĂ€be es schon lĂ€ngst verkĂ€ufe ĂŒber ID in der Breite. Aber da wird son reibach gemacht und gegen Scalper so einfache Lösungen.

1741337305945.png

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt neu verfĂŒgbar:
Alle Angaben ohne GewĂ€hr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darĂŒber einen Kauf tĂ€tigst, erhĂ€lt ComputerBase eine Provision. Der Preis Ă€ndert sich dadurch nicht.

NEO83 schrieb:
Ja auch bei NBB sind diverse Karten Lagernd ...

XFX Radeon RX 9070 SWIFT Triple-Fan Gaming 16GB OC White​

Hab das GefĂŒhl auch das ist ein Scam.
Hab bestellt, dann kam nur ne Seite mit Bestellnummer und Hinweis, dass der Kauf erst mit Empfang einer E-Mail zustande kommt. Die E-Mail kam seit ĂŒber 1 Stunde nicht und wird wohl auch nicht mehr kommen denke ich.

E-Mail ist da.

Zuletzt bearbeitet:
Flaka schrieb:
Ich muss eh noch warten mit dem Einbau, bis mein heute bestelltes neues Netzteil da ist. Mit meinem jetzigen wĂŒrde sich die Karte kaputtlachen und das System den Dienst veverweigern.
Ich hab n 550er...
Ich versuchs einfach erst mal xD

Jetzt neu verfĂŒgbar:
Alle Angaben ohne GewĂ€hr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darĂŒber einen Kauf tĂ€tigst, erhĂ€lt ComputerBase eine Provision. Der Preis Ă€ndert sich dadurch nicht.

Nimble_Zone schrieb:
Ist leider schon lĂ€nger ein PhĂ€nomen. Wenn ich eine Grafikkarte 1 Jahr oder lĂ€nger durchnudele (kein Mining, einfach nur normal damit spielen), hat sie einfach an Wert verloren, da ein StĂŒck weit abgenutzt und gealtert.
Streng genommen hat sie schon Wert verloren, wenn ich sie das erste Mal nutze und nach 5 min wieder verkaufen wĂŒrde.

Aber die Leute gehen da nach Leistung und setzen die Preise dann so fest, als wenn man die Karte heute neu mit dieser Leistung im Vergleich zu der aktuellen Gen kaufen wĂŒrde. Die Abnutzung der Karte spielt da keine Rolle. Da gibt's höchstens nen symbolischen Nachlass beim Preis.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nimble_Zone
LencoX2 schrieb:
Hab das GefĂŒhl auch das ist ein Scam.
Hab bestellt, dann kam nur ne Seite mit Bestellnummer und Hinweis, dass der Kauf erst mit Empfang einer E-Mail zustande kommt. Die E-Mail kam seit ĂŒber 1 Stunde nicht und wird wohl auch nicht mehr kommen denke ich.
Was genau hĂ€tte NBB davon, sowas zu machen? Dauerhaft Karten verfĂŒgbar rumliegen zu haben, treibt den Preis nach unten, davon haben sie nichts. Laut der Artikelseite sind die Karten auch lokal in mehreren Shops verfĂŒgbar.

Jetzt neu verfĂŒgbar:

In 14 Tagen wenn die Karten wieder zurĂŒck geschickt werden, normalisieren sich die Preise.
Gibt bestimmt auch genug hier im Forum die zur Sicherheit alles bestellt haben was sie konnten.
Und AMD wird produzieren wie Sau. Nvidia muss ja nun auch handeln. Also 2 Wochen warten dann ist die Luft raus.
PS5 war ja auch mal unbezahlbar ^^.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Perdakles
Jetzt neu verfĂŒgbar:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: thornhill
AMD hatte nur eine kleine Chance, die sich aus 4 Faktoren zusammensetzte: Technik, Software, Preis und VerfĂŒgbarkeit.
Es ist völlig egal, was man mit Technik und Software macht, wenn der Preis nicht stimmt.
Warum soll man jetzt oder in ein paar Monaten eine 9070XT fĂŒr den UVP Preis von 5070ti kaufen?
Nur unter 800€ kann die 9070XT konkurrenzfĂ€hig sein.
Dann lieber 5070ti fĂŒr ~1000€, die fĂŒr den Preis ein besseres Gesamtpaket liefert.
FĂŒr nur 100-200€ weniger liefert die 9070XT zu wenig.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Raider_MXD und diarchtct
ZurĂŒck
Oben