News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

@Knobi Wahn ich weiß, habe das auch sehr vereinfacht, da viele Daten einfach nicht verfügbar sind. Trotz dessen denke ich, dass AMD mehr als gut verdient, sonst würden die das Produkt nicht zu diesem Preis anbieten. Korrekt wäre natürlich gewesen:
Ca. 400$ Kosten bei einer Unsicherheit von 50%.
Zusammenbau und Fracht ist nicht so teuer. Zusammenbau wird entweder voll automatisiert oder eben in Niedriglohnländern gemacht. da wird das Pro Einheit nicht über 10$ rausgehen. Fracht ist auch nicht teuer. Ein Seefracht Container von China nach Europa 1000$ ca. 11 Euro Paletten a 25-40 Einheiten. also ca. 5$, 10$ mit LKW fahrt.

@diarchtct Wird aber gekauft :D Sind jetzt nur noch 2 Stück da...
Die Nitro+ hatte halt schon immer nen ordentlichen Aufpreis.

Edit: Und da wars nur noch eine.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dgini
Wie sieht es mit der Gewährleistung bzw. der Herstellergarantie aus, wenn Scalper die Karte mit Rechnung weiterverkaufen? Erlischt diese dann nicht?

Ja auch bei NBB sind diverse Karten Lagernd ...

XFX Radeon RX 9070 SWIFT Triple-Fan Gaming 16GB OC White​

Die ist zum Beispiel schon lange lieferbar ... 699€ aber die XFX waren eben auch mit die lautesten und scheinbar sind die Leute auch nicht mehr bereit für eine Custom der 9070 mehr zu zahlen als UVP der 9070XT, ich mein ich kann es verstehen ... würde ich auch nicht ...

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Eigentlich total peinlich dass sich Leute über die Möglichkeit freuen seelenlose Güter eines Milliarden-Konzerns kaufen zu "dürfen".

Und dann jammert jeder über Scalper, das sind doch die gleichen Leute die euch mit der absolut gleichen Intention abzocken wie AMD und Nvidia.

Man hat ein Produkt, welches nichts weiter als ein Hobby bedient und schafft es dennoch dass einem die Kunden die Bude einrennen. Die Krönung ist dann noch die Tatsache dass der Markt und vor allem Gebrauchtmarkt überflutet ist mit den Modellen aus den vorherigen Jahren die kaum weniger leisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Cronos83 schrieb:
@diarchtct Wird aber gekauft :D Sind jetzt nur noch 2 Stück da...
Die Nitro+ hatte halt schon immer nen ordentlichen Aufpreis.

Edit: Und da wars nur noch eine.
Menschen kaufen vieles, das wundert mich nicht. Clever ist's trotzdem nicht, da muss man schon sehr verzweifelt sein und einen fertigen PC ohne GPU vor sich stehen haben. Bei NBB liegen seit ner Stunde günstigere 9070er rum. Gib dem ganzen ein paar Tage und grade die non-XT wird flächendeckend verfügbar sein, bei der XT kann ich den Andrang schon eher verstehen, wobei auch da alles über 750€ eher fragwürdig ist.

ElementZero schrieb:
Vor allem ist die zusätzlich Preisgestaltung durch die Händler fragwürdig.
Am Verhalten der Händler und Hersteller hat sich nichts geändert, was sich geändert hat, ist das Konsumverhalten der Kunden und das zum Vorteil der Händler und Scalper, zweitere gibt es nur weil den Kunden die Geduld abhanden gekommen ist, aber ihr Kontostand hoch genug ist (oder die Kreditwürdigkeit).

• Gefällt mir
Reaktionen: PulsarS, Raptor85, Alphanerd und eine weitere Person
bin ich blind oder hat asus den button vergessen, das ding in den Warenkorb zu legen? Vielleicht ist das Angebot daher auch so lange als verfügbar gekennzeichnet :watt:

Schon ausverkauft @RealGsus
Der Asuswebshop ist beschissen.
Den Button für den Warenkorb hab ich nur in der GPU Übersicht gesehen - beim in den Warenkorb legen hats dann ewig gedauert und dann war sie ausverkauft^^

RealGsus schrieb:
Kann die jemand kaufen? Finde keinen Button um sie in den Warenkorb zu legen :D
Hab die gleiche Frage...

Zurück
Oben