News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

diGGer1337 schrieb:
Brauchst du denn den PCIe-Stromstecker auf deinem Board wirklich?
Fresh-D schrieb:
Was hast du denn alles angeschlossen?
Eigentlich liefert NZXT ja alle Kabel mit für dein C850. Ansonsten, benutzt du OC bei deiner CPU, oder warum hast du 2x CPU-Power im Einsatz? Weil eigentlich kannst du eins davon abziehen, wenn du nicht übertaktest, und dann benutzt du den Platz für PCIe.

Keine Ahnung aber ich hab einfach alles angeschlossen, wo es ging..
An meinem msi b850 Tomahawk Mainboard waren für den AMD 9800x3d 2 pcie für die CPU. Dann gab es noch einen PCIe Anschluss am Mainboard den ich eben auch noch angeschlossen habe.

https://www.msi.com/Motherboard/MAG-B850-TOMAHAWK-MAX-WIFI

Hier sieht man den am unteren. Der ist für Peripherals

Zuletzt bearbeitet:
ElementZero schrieb:
kommt man also so auf 400$
Entwicklung, Fracht, Verpackung und zusammenbauen kostet auch Geld.

Ausserdem wollen die AIB, Großhändler und Händler auch etwas verdienen und auch Vater Staat hält mit 19% Märchensteuer die Hand auf.

Ganz so einfach ist die Rechnung nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Kalsarikännit, Lonex88 und 2 andere
schnufflon84 schrieb:
Ich habe gestern bei Alternate eine 9070 XT zur UVP bestellen können.. aber seit gestern ändert sich auch nichts am Bestellstatus.. Hoffentlich wird die nicht seitens Alternate storniert. Oder ist das normal dass das so lang dauert?
Auf der sicheren Seite bist du erst, wenn du die Rechnung per Mail erhalten hast.

Hatte das erste Mal in meinem Leben Glück bei einem Release.
Auf Alternate konnte ich die Pulse non XT für 625€ abgreifen.
Paypal hätte mir fast einen Strich durch die Rechnung gemacht aber Kreditkarte ging dann flott.
Ich hatte etwas Angst dass die noch storniert werden könnte aber sie wurde dann zügig verschickt 🥵

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Dgini und Sierra1505
schnufflon84 schrieb:
Ich habe gestern bei Alternate eine 9070 XT zur UVP bestellen können.. aber seit gestern ändert sich auch nichts am Bestellstatus.. Hoffentlich wird die nicht seitens Alternate storniert. Oder ist das normal dass das so lang dauert?
Ich habe gestern abend meine Versandbestätigung bekommen.

Zündkerze schrieb:
Ich schaue selbst nach einer Gigabyte Karte (nach meinen Recherchen ist diese nämlich am kürzesten)
Bin aber nicht bereit diese überzogenen Preise zu zahlen.... habe bisher mit meiner Vega ausgehalten, da geht es auch noch etwas länger.
Hattest du die Verfügbaren Karten bei NBB gesehen?
Sind zumindest ein paar Gigabyte-Karten verfügbar: https://www.notebooksbilliger.de/pc+hardware/grafikkarten+pc+hardware/amdati/amd+radeon+rx+9000

Halt recht teuer.

Edit: Okay vergiss es, sehr teuer. Gibt ja immer mal wieder äußerst kurzzeitig günstigere Karten zu sehen.
Das hatte ich nicht mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zündkerze
Dom2 schrieb:
Kann man bei der Grafikkarte denn so einen Y-Splitter benutzen,
Können ja, aber sollte man nicht. Gibt eine einfache Regel, mit der man auf der sicheren Seite ist: nur so viele PCIe-Stecker verwenden, wie das Netzteil ab Werk zur Verfügung stellt und nicht weiter aufsplitten.

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Meine Pulse 9070 XT für 689€ wird heute schon durch DHL geliefert :D Alternate hat gestern auf jeden Fall mal Gummi gegeben, obwohl ich nicht mal diesen Express Service dazugebucht habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toprallog, Lonex88, zyplex und 7 andere
@eclipZz: Du Glücklicher. :) Ich hatte 15:04 Uhr bei Alternate bestellt und da stand Lieferung Freitag oder Samstag. Bislang ist immer noch nichts verschickt bei mir... :(

eclipZz schrieb:
Meine Pulse 9070 XT für 689€ wird heute schon durch DHL geliefert :D Alternate hat gestern auf jeden Fall mal Gummi gegeben, obwohl ich nicht mal diesen Express Service dazugebucht habe.
Gratuliere, ich hoffe die legen nochmal was nach zu dem Preis.

eclipZz schrieb:
Meine wurde auch versandt aber leider noch überhaupt kein Statusupdate von DHL...
1741334833487.png

@mjoe87 da hat jemand lediglich ein DHL-Label erstellt. Daher der Versand ist DHL bekannt. Ein netter Mensch von DHL hatte das Paket aber NOCH nicht in den Händen :)

Kommt bestimmt heute im laufe des Tages.

Lost_Byte schrieb:
Naja. Wenn es sich um eine Person handelt, die Mal eine (oder auch 2-3) Grafikkarte kauft und die dann mit 150-200€ Gewinn wieder verkauft, dann ist das noch unter der Freigrenze iHv 1000€/Jahr für Veräußerungsgewinne aus privaten Veräußerungsgeschäften. Eine Gewerblichkeit ist da wahrscheinlich noch nicht anzunehmen.
Doch, auch dann fällt es genau genommen schon unter Gewerbe. Wenn man Neuware einzig aus dem Grund einkauft, um sie dann (gewinnbringend) als Neuware wieder weiterzuverkaufen, handelt es sich formal "Reselling" und das fällt schlicht nicht mehr unter "Privatverkauf". Dabei ist es auch erstmal egal, ob es 1 Grafikkarte ist oder 100.

Entsprechend gibt es da auch keine Freigrenze, es sind also alle Einnahmen ab dem ersten Cent steuerpflichtig und man müsste eigentlich auch eine Gewerbe anmelden.

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, RaiseHell, stefan92x und 2 andere
Knobi Wahn schrieb:
Reines Interesse, wieviel ist in deinen Augen dann eine RTX 5070Ti wert?
Trolle füttern verboten. 600€ für die Leistung, die man vor 2 Jahren für fast 1500€ ( RTX 4080) bekommen hat? Das ist einfach stumpf getrollt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Czk666 schrieb:
Letztendlich sind es die scalper welche die Preise treiben.
Das wäre bei einer Nachfrage nahe 0 unmöglich. Und wir reden hier von einem (in 99% aller Fälle) von einem Spielzeug.

Wenn mal nur 1-2 Wochen niemand kauft, weder bei scalper, noch bei Händlern die teuer verkaufen wäre die Situation eine völlig andere.

Edit: auch habe ich scalper nicht gerechtfertigt. Sondern nur die Schuld dem Endkunden gegeben.

schnufflon84 schrieb:
Bei mir das gleiche mit einer 9070. Bestellt um 15:01 Uhr, Paypal hat natürlich auch abgebucht, aber ansonsten keine Regung am Status. Vielleicht ruf ich heute mal dort an, wenn sich da weiterhin nichts tut…

Zurück
Oben