News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Raider_MXD schrieb:
Schön, aber das Modell ist halt schon ab Werk völlig überzogen bepreist. Der Mehrwert gegenüber der Basisversion hält sich m.E. stark in Grenzen.
Wir wissen es langsam, dass Du keine Custom-Modelle magst und nicht bereit bist den Mehrpreis zu bezahlen.
Lass doch jeden selbst entscheiden ob er mit dem Grundmodell mit Plastikgehäuse und Basisfunktionen glücklich wird, oder eben etwas mehr möchte und dafür auch bereit ist mehr zu zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sur5ive, Alphanerd, Lonex88 und 4 andere
Xechon schrieb:
Schaut sie euch an die ganzen Schmutzfinken auf Kleinanzeigen und eBay. Jaja... jeder hat sich die GPU gekauft und dann plötzlich festgestellt, dass sie doch nicht ins Gehäuse passt oder für 4K nicht reicht. Meine Güte, die Gier kennt keine Grenzen.

Diesmal könnten die sich aber schon verrechnet haben. Es gibt ja anscheinend mehr Karten, wenn viele sich eine kaufen konnten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Ja, die meisten günstigste Modelle haben schlechte Kühlung und minderwertige Lüfter.
Solche Karten möchte ich nicht umsonst haben, da sie mich unheimlich nerven.
Mir kommt auch keine Karte außer von MSI oder ASUS mehr rein.

Ich muss sagen, dass ich schon mal positiv überrascht bin und es ganz gut finde, dass Caseking seine 9070er Karten zu Scalperpreisen schon mal nicht aus den Händen gerissen bekommt.

Hatte schon die Befürchtung, dass die auch direkt ausverkauft sind.

Und "Privat"scalpern bei Kleinanzeigen und Ebay wünsche ich, dass sie auf den Dingern sitzen bleiben und irgendwann deutlich günstiger verkaufen müssen.

Oder in knapp 2 Wochen bricht eine Welle von Retouren mit (hoffentlich ungeöffneten) 9070ern über die Shops hinein.

Ich wollte ja, obwohl mir meine 3080 derzeit noch ausreicht, ggfls. eine 9070XT kaufen, einfach um Nvidia eins auszuwischen(illusorisch, ich weiß) aber dann muss das schon eine sein, die mir gut gefällt(Asrock Steel Legend, Mercury weiß od. Hellhound weiss) und nicht mit Scalperpreisen belegt ist.

Ich kann also noch warten. Aber bzgl. Verkaufszahlen vs. Nvidia muss man AMD aktuell wohl nicht mehr unter die Arme greifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, Lonex88 und Flexatainment
Flaka schrieb:
Habe jetzt noch keinen extremen Stresstest von Furmark und Prime95 gleichzeitig durchgeführt, aber die ersten getesteten Spiele wie No Man's Sky und The Witcher 3 laufen. Auch 3D-Mark läuft durch. (Bitte bedenken, dass ich noch nix neues an Games zum Testen habe, da neue Spiele bisher bei mir nicht liefen)
Dein NT ist eigentlich gut abgesichert. Der Torturetest von Igor kommt in der Realität so nicht vor.
Witcher 3 ist auch nicht ohne.
Die 345W aus CP 2077 sind schon ein gutes Szenario und werden bei dir auf 2 Kabel aufgeteilt. Diese sind auch richtig eingesteckt so weit wie möglich auseinander eins PCIe 1 und eins PCIe 3?
1741499835079.png
Ich habe 2 Leute in der Gilde bei denen läuft der Stresstest durch ohne Abschaltung mit dem selben Netzteil. Eine davon ist eine Nitro also durchaus vergleichbar mit der Red Devil.

Ansonsten gilt für alle die in Sachen NT ein Fragezeichen über dem Kopf haben, erst Railsplittings im Handbuch beachten, dann testen und dann erst neues kaufen.

RedJohn17 schrieb:
noch eine Corsair RM650+
Welches? Das aus dem Test? https://www.computerbase.de/artikel...est.76111/seite-3#abschnitt_schutzschaltungen
1741500836981.png
das sollte reichen 830W Absicherung über eine Schiene. Wenn du schon ein 850W da hast kannst du es ja erst recht vorher testen falls auf dem 850W die 14 Tage noch nicht abgelaufen sind testest du halt erst das 650W.

diarchtct schrieb:
Wäre schön, wenn andere mit 650W auch mal berichten können,
Welches genau, es gibt da auch bei gleicher Wattzahl Unterschiede.
Siehe hier mal ein SP11 750W gegen ein 650W Enermax was die Absicherung der Grakarails angeht.
Quelle
1741501314384.png 1741501250497.png

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Weltenfresser schrieb:
Oder in knapp 2 Wochen bricht eine Welle von Retouren
Das ist ja das Problem, dass das quasi völlig Risiko frei ist. Finden die innerhalb von 13 Tagen keinen Deppen, müssen die im schlimmsten Fall nur Rückversand zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65, xXDariusXx, xexex und eine weitere Person
Leute, die Nitro+ ist bei Ama*** gerade günstiger als die Pulse!
Und dazu noch mit neuestem "AMD Radeon VII" Prozessor!:freak:
Wer da nicht zuschlägt, ist selber Schuld! :D
Screenshot 2025-03-09 072808.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Beil Alternate war die 9070 xt Pulse ne Zeit lang für 669€ zu haben, die Preise werden sich entspannen.

Ich werde jetzt anfangen mein Recht als Konsument wahr zu nehmen und Händler, jene mich als Kunden mit offensichtlich unverschämten Preisen abziehen wollen, auf Bewertungsplattformen entsprechend zu raten. Sei es die eigene Plattform oder trust pilot, amazon...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83, SchorschSepp, Sun-Berg und eine weitere Person
Das ist nicht dein Recht als Konsument. Das wäre ggf. dein Recht als Kunde. Aber einfach nur negative Bewertungen abgeben wegen Preisen zum Start eines Produkts ist schlichtweg lächerlich. Ich hoffe das diese Bewertungen dann zurecht entfernt werden. Auf Galaxus gibt es auch solche Helden die einfach 1 Stern geben weil der Preis zu hoch ist. Das spiegelt nicht die Karte wieder. Wobei der Händler dich sowieso nur auslacht für sowas und ein großteil der anderen "Konsumenten" auch.

Man kann es immer wieder nur sagen. Hört auf zu kaufen bei Release wenn ihr nicht mehr bezahlen wollt. Unglaublich wie schlecht sich die Menschen entwickeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sur5ive, Kirby01978, A.Xander und 4 andere
maggel schrieb:
Beil Alternate war die 9070 xt Pulse ne Zeit lang für 669€ zu haben, die Preise werden sich entspannen.
"ne Zeit lang" ? Die Definition dazu würde mich Mal interessieren. Wenn man nicht Mal den Bestellprozess abschließen kann, weil das Produkt schon nicht mehr als verfügbar gilt, war die Zeit eher kurz als lang. 🤨

• Gefällt mir
Reaktionen: Raider_MXD, Andi2077 und DannyA4
Da werde ich bei Steel Nomad als 4080 Super bei reiner Rasterleistung echt neidisch. WTF :-(

1741504356049.png

Anhänge

• 1741504338143.png
    1741504338143.png
    494,5 KB · Aufrufe: 84
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kirby01978, xXDariusXx und digitalfrost
Kannet du denn jetzt wieder die Lüfterkurve komplett frei einstellen? Dauerhaft auf 5 Prozent z.b.?

maggel schrieb:
für 689,-

• Gefällt mir
Reaktionen: maggel
Syncer schrieb:
Wenn man nicht Mal den Bestellprozess abschließen kann, weil das Produkt schon nicht mehr als verfügbar gilt, war die Zeit eher kurz als lang. 🤨
Bei Alternate werden die Karten erst später verfügbar irgendwie. Du musst da die Seite offen lassen und immer wieder aktualisieren. Aber eigentlich kannst du auch einfach bei NBB kaufen, da sind die Modelle bis auf Highend alle preislich ungefähr gleich. Die 50€ machens nichtmehr aus bei der Summe. Und bei den AMD Karten gibt es ja kein Highend Produkt sozusagen.

Calo84 schrieb:
Das ist nicht dein Recht als Konsument. Das wäre ggf. dein Recht als Kunde. Aber einfach nur negative Bewertungen abgeben wegen Preisen zum Start eines Produkts ist schlichtweg lächerlich. Ich hoffe das diese Bewertungen dann zurecht entfernt werden. Auf Galaxus gibt es auch solche Helden die einfach 1 Stern geben weil der Preis zu hoch ist. Das spiegelt nicht die Karte wieder. Wobei der Händler dich sowieso nur auslacht für sowas und ein großteil der anderen "Konsumenten" auch.

Man kann es immer wieder nur sagen. Hört auf zu kaufen bei Release wenn ihr nicht mehr bezahlen wollt. Unglaublich wie schlecht sich die Menschen entwickeln.
Aha, es ist lächerlich wenn ich aufzeige, dass die Elektronikshops mich offensichtlich verarschen und sich bereichern wollen... Wie schlecht sich Menschen entwickeln, ja das sieht man an drn Preisen die mit Gaffer im Mund festgesetzt werden :)
Btw bist es du casekingbot?

Von dem HighEnd bin ich mittlerweile abgekommen.. lieber immer topaktuell und Oberklasse/gehobene Mittelklasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und hubi_ceo
Zurück
Oben