News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Zulgohlan schrieb:
Aha, es ist lächerlich wenn ich aufzeige, dass die Elektronikshops mich offensichtlich verarschen und sich bereichern wollen...
Keiner verarscht dich oder will sich bereichern. Wir haben einen START EINES NEUEN PRODUKTES. Jeder Start hat Preisaufschläge in jeder Branche. Es gibt da kein "billig". Die Erstkäufer zahlen einfach mehr.
Zulgohlan schrieb:
Wie schlecht sich Menschen entwickeln, ja das sieht man an drn Preisen die mit Gaffer im Mund festgesetzt werden :)
Du hast keine Ahnung wie der Handel läuft. Du bist einfach nur stinksauer das du ein NEUES Produkt willst aber gerne entweder günstiger oder sogar mit Rabatt kaufen würdest. Solche Preise sind schlichtweg gar nicht möglich.

Aber ich glaube sowieso das man mit dir nicht vernünftig über solche Themen sprechen kann. Mach deine Bewertungen und zahl gerne dann die zeche dafür. Die Bewertungen werden nur zu Gelächter führen, aber du fühlst dich damit vielleicht besser. Wobei jeder vernünftige Shop die eh löschen lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kirby01978, digitalfrost und Arboster
Es wäre ja schon einem als Kunde geholfen wenn die Karten nicht aus dem Warenkorb gefischt werden und man mal 5 Minuten Zeit hätte den Kaufvorgang abzuschliessen. Kann ja wohl nicht so schwer sein. Im Laden nimmt dir ja auch Keiner was weg wenn du an der Kasse bist. 🙃

Von daher interpretiere ich das Verhalten der Shops so ,dass das Scalping indirekt gefördert wird damit man die eigenen Preise hochziehen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sur5ive, xXDariusXx, Alphanerd und 2 andere
Tornavida schrieb:
Es wäre ja schon einem als Kunde geholfen wenn die Karten nicht aus dem Warenkorb gefischt werden und man mal 5 Minuten Zeit hätte den Kaufvorgang abzuschliessen.
Ach, du meinst also das die deine Karte rausnehmen? Du glaubst also nicht das es einfach eine bestimmte Menge X gibt die einfach direkt gekauft wird und die Abfrage der Verfügbarkeit erst beim Bezahlvorgang kommt und du schlichtweg zu langsam warst? Interessant.
Tornavida schrieb:
Im Laden nimmt dir ja auch Keiner was weg wenn du an der Kasse bist. 🙃
Toller Vergleich. Gehen wir mal davon aus es gibt ein tolles Produkt das jeder möchte. Der Markt hat davon 200 Stück und öffnet um 8 Uhr. Um 7.30 stehen aber schon 250 Menschen davor .. Sobald die Tür öffnet rennen die Leute wie wild darauf los. Was ist mit den 50 die nix abbekommen? Die haben halt auch Pech. Und in Onlineshops wird der Bestand halt angepasst sobald Käufe abgeschlossen wurden. Das System ist genau das gleiche.

Es kann auch sein das es dir lieber wäre wenn du eine Karte kaufst die aber dann gar nicht da ist. Würdest du darauf vielleicht Wochenlang warten? Okay du bestimmt, wenn du UVP kaufst. Aber viele vielleicht nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Calo84 schrieb:
Keiner verarscht dich oder will sich bereichern. Wir haben einen START EINES NEUEN PRODUKTES. Jeder Start hat Preisaufschläge in jeder Branche. Es gibt da kein "billig". Die Erstkäufer zahlen einfach mehr.

Du hast keine Ahnung wie der Handel läuft. Du bist einfach nur stinksauer das du ein NEUES Produkt willst aber gerne entweder günstiger oder sogar mit Rabatt kaufen würdest. Solche Preise sind schlichtweg gar nicht möglich.

Aber ich glaube sowieso das man mit dir nicht vernünftig über solche Themen sprechen kann. Mach deine Bewertungen und zahl gerne dann die zeche dafür. Die Bewertungen werden nur zu Gelächter führen, aber du fühlst dich damit vielleicht besser. Wobei jeder vernünftige Shop die eh löschen lässt.
Ach hör mir doch auf mit deinem Gelaber, habe mein ich oft genug geschrieben man soll denen nicht am Tag 1 das Geld in den Rachen werfen und gucke mir das an bis die Preie besser sind. Ändert aber nichts an der miesen Vorgehensweise, da wird einem die Bestellung quittiert und das Produkt danach schrittweise teurer, am gleichen Tag.
Du kannst das gut finden, ich nicht.
Machst halt einen Fond auf um caseking zu retten...

FranzDurst schrieb:
Kauf doch bei Amazon ne 9070 xt nitro für 839, gibt noch 15 Stück, Versand Amazon UK.

Wärs ne Red Devil hätte ich gekauft
UK nicht mehr EU ? Du weisst das ? (Wegen Garantie etc.) :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Andi2077
Zulgohlan schrieb:
Ach hör mir doch auf mit deinem Gelaber, habe mein ich oft genug geschrieben man soll denen nicht am Tag 1 das Geld in den Rachen werfen und gucke mir das an bis die Preie besser sind.
Dann mach das und laber nicht nach 3 Tagen rum das du Bewertungen öffentlich machst wie dich die Händler ausnehmen.
Zulgohlan schrieb:
Machst halt einen Fond auf um caseking zu retten...
Wüsste nicht wieso. Ich kaufe bei Caseking sehr selten etwas. Wenn ich dort kaufe dann nur weil die der einzige sind die es haben oder grad das Produkt dort im Angebot ist. Caseking verlangt nicht nur Mehrpreise. Die hatten schon oft AiOs im Angebot deutlich unter den anderen und z.b. sind die Gehäuse dort fast immer am günstigsten die ICH möchte. Und wenn es um Stuff für Wasserkühlung geht ist da der Preis auch oft gut.

Natürlich müsste man für sowas über geizhals.de hinaus gehen und mal direkt im Shop schauen. Aber es viel einfacher öffentlich zu lästern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Garantie ist doch sowieso über den Hersteller, einzig die Gewährleistung fehlt dann.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und hubi_ceo
@Nightmar17 Vielleicht hat der Hersteller ja in UK andere Garsantiebestimmungen?

Ich wüsste nicht wieso ich in UK oder woanders etwas kaufen soll um ein paar € zu sparen. Wenn ich wirklich garkeine Lust habe auf die Preise, dann warte ich eben. Die Preise werden ja besser, bei AMD schneller als bei Nvidia. Der Spielemarkt entwickelt sich sowieso null derzeit und da ist warten auch relativ einfach geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weltenfresser und Arboster
Zulgohlan schrieb:
Ändert aber nichts an der miesen Vorgehensweise, da wird einem die Bestellung quittiert und das Produkt danach schrittweise teurer, am gleichen Tag.
Ich hab am Releasetag meine Karte bei NBB zum UVP gekauft.
Der Bestellprozess lief einwandfrei durch, ohne das ich mich besonders beeilte.
Die Karte ist laut DHL auf dem Weg zu mir, kommt Morgen.

Mittlerweile gibt es scheinbar nur noch wenige Karten (vielleicht Stornierungen), und da gilt halt: wer der schnellste ist bekommt die Karte.
Und ja, die Praktik einiger Händler die Karten nun über UVP anzubieten ist nicht schön für dich als Käufer, aber das ist halt Angebot und Nachfrage.

Wenn du ne Karte zur UVP möchtest musst du nun eben warten bis wieder mehr verfügbar sind, oder Glück haben.
Aber hier einen auf Rumpelstilzchen machen und anderen Forenmitglieder was zu unterstellen, damit machste dich nur unbeliebt.

Naja finde schon, dass negative Bewertungen das Recht eines Kunden oder auch potentiellen Kunden sind. Man bewertet auf den erwähnten Plattformen ja auch die Händler und kein Produkt. Und solch ein Verhalten kann man ruhig mal für die Nachwelt dokumentieren.

Und man könnte natürlich easy Produkte reservieren sobald sie im WK landen. Dann findet das Rennen halt statt für das Legen in den WK und nicht für den Kauf.
Wer schneller ist gewinnt immer noch, aber Bots werden nicht mehr so übermäßig bevorteilt, weil Menschen für den Check-out halt länger brauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wengerle, Andi2077 und HageBen
Ich muss sagen, das die Karte bei mir alles sprengt. Das Meshify 2 Mini definitiv zu klein. Das hab ich gegen ein Pure Base 500 getauscht. Das BQ Pure Power 11 500W is auch zu klein. Das wird gegen ein Power Zone 2 750W getauscht. Jetzt musste ich noch feststellen, das die Karte bei meinem Mainboard (B550M Aorus Pro, mATX) auf die unteren Anschlüsse wie Audio und I/O drückt. Für den USB 3 hatte ich zm Glück noch einen Winkeladapter da. Das Board wird jetzt gegen ein B550 Aorus Pro Elite V2 getauscht. Das ist dann ATX
Hätte eigentlich gern gleich auf AM5 gewechselt, aber das wird dann doch zu teuer

Anhänge

• 20250308_225058.jpg
    20250308_225058.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 154
  • 20250308_225954.jpg
    20250308_225954.jpg
    1.021,7 KB · Aufrufe: 155
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, xXDariusXx, coral81 und eine weitere Person
Alleine die Tatsache, dass Nvidia gestern schon wieder einen Hotfix- Treiber für die 50-er Karten rausgebracht hat zeigt, dass diese sich noch wie immer im Beta Stadium befinden. Da sieht man wieder ganz deutlich, dass da die meisten Ressourcen in die KI/Ai wandern. Money rules the world.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banker007, Fresh-D und xXDariusXx
WhiskyCola schrieb:
Naja finde schon, dass negative Bewertungen das Recht eines Kunden oder auch potentiellen Kunden sind.
Kunde ja, potentielle Käufer nein.
WhiskyCola schrieb:
Man bewertet auf den erwähnten Plattformen ja auch die Händler und kein Produkt.
Ganz genau. Damit hast du bereits erklärt wieso du als Kunde das Recht hast. Als potentieller Käufer bist du kein Kunde und wirst auch keiner.
WhiskyCola schrieb:
Und solch ein Verhalten kann man ruhig mal für die Nachwelt dokumentieren.
Wird nichts bringen außer eigenen Seelenfrieden. Und deine unnötige Zeit. Aber Leute die sowas machen wollen, glauben sowieso an ihre eigenen Ideale. Wenn man zum Gelächter anderer und Shops werden will, nur zu. Man sieht ja oft wie diese Bewertungen downgevotet werden,

hubi_ceo schrieb:
Alleine die Tatsache, dass Nvidia gestern schon wieder einen Hotfix- Treiber für die 50-er Karten rausgebracht hat zeigt, dass diese sich noch wie immer im Beta Stadium befinden
Natürlich und das ist bei AMD gaaaanz anders. Denn man weis ja aus der Vergangenheit das AMD problemlos läuft, immer topaktuelle Treiber hat die sauber laufen und bei jedem Spiel direkt eine Anpassung bietet. Ich frage mich ernsthaft was du mit solchen unüberlegten Aussagen bezwecken willst.

Scheinbar ist bei AMD einfach alles gut und schön. Der AMD Kunde ist deutlich leichter glücklich zu stellen als der Nvidia Kunde.

Calo84 schrieb:
Und in Onlineshops wird der Bestand halt angepasst sobald Käufe abgeschlossen wurden. Das System ist genau das gleiche.

Gute Shopsysteme haben die Möglichkeit Artikel die sich im Warenkorb befinden für eine frei Einstellbare Zeit für den Kunden zu Reservieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: nikky, xXDariusXx und Raider_MXD
A.Xander schrieb:
Dein NT ist eigentlich gut abgesichert. Der Torturetest von Igor kommt in der Realität so nicht vor.
Witcher 3 ist auch nicht ohne.
Die 345W aus CP 2077 sind schon ein gutes Szenario und werden bei dir auf 2 Kabel aufgeteilt. Diese sind auch richtig eingesteckt so weit wie möglich auseinander eins PCIe 1 und eins PCIe 3?
Anhang anzeigen 1593475
Ich habe 2 Leute in der Gilde bei denen läuft der Stresstest durch ohne Abschaltung mit dem selben Netzteil. Eine davon ist eine Nitro also durchaus vergleichbar mit der Red Devil.

Ansonsten gilt für alle die in Sachen NT ein Fragezeichen über dem Kopf haben, erst Railsplittings im Handbuch beachten, dann testen und dann erst neues kaufen.
Mein BeQuiet Straight Power 11 650W hat nur 2 PCIe Anschlüsse mit je zwei gesplitteten 8Pin Steckern. Ich glaube du bis da bei einem anderen NT gelandet.

Shinsaja schrieb:
Ich muss sagen, das die Karte bei mir alles sprengt. Das Meshify 2 Mini definitiv zu klein. Das hab ich gegen ein Pure Base 500 getauscht. Das BQ Pure Power 11 500W is auch zu klein. Das wird gegen ein Power Zone 2 750W getauscht. Jetzt musste ich noch feststellen, das die Karte bei meinem Mainboard (B550M Aorus Pro, mATX) auf die unteren Anschlüsse wie Audio und I/O drückt. Für den USB 3 hatte ich zm Glück noch einen Winkeladapter da. Das Board wird jetzt gegen ein B550 Aorus Pro Elite V2 getauscht. Das ist dann ATX
Hätte eigentlich gern gleich auf AM5 gewechselt, aber das wird dann doch zu teuer
Nimm doch ein vertikal mount, ist günstiger als ein neues Mainboard.

Zuletzt bearbeitet:
@Wichelmanni
Ich glaube für die meisten ist es einfacher, das passende Netzteil zu kaufen, anstatt da auf Teufel komm raus die Probleme zu beschwören.
Mein letztes Netzteil lief auch soweit gut, dann kam Path of Exile 2 und schon war das Netzteil totale kacke (Be Quiet Straight Power11 750watt) Bzw war es schon zuvor, nur kann man diese Verhaltensmuster dann nicht einem Netzteil zuordnen, sondern einer defekten Grafikkarte, die da entstehen können.

Ich hab die Erfahrung jetzt durchgemacht und Netzteil auf Kante genäht mach ich nicht mehr mit. Die Fehlersuche wenn das Netzteil nicht abschaltet geht nach Timbuktu und zurück, weil das ganze Verhalten vom PC sich richtig dumm äußern kann und sei es nur Mikroruckler oder Blackscreens.

Zurück
Oben