News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Bei Amazon (direkt Amazon) sind wieder zwei 9070 non XT von Asus zu haben.

Anhänge

• IMG_5211.jpeg
    IMG_5211.jpeg
    149,9 KB · Aufrufe: 113
Oldtekkno schrieb:
Ich glaube die Asus hat wohl die beste Verarbeitung von allen.
Oh, haben die mittlerweile anständiges TIM?
Meines Wissens war eine Asus 4080 ihrerzeit das von Igor sezierte Paradebeispiel für minderwertigste WLP.

Qyxes schrieb:
Ach, dann wird meine Kombi mit der CPU 5700g und der Non XT 9070 mit meinem bequiet PP 550 W M12er Model völlig ausreichen.
Mit einer 6700XT konnte ich problemlos betreiben.
Wird beim Gaming dann komplett bei ca. 300W liegen.
Ergänzung ()

Solidos schrieb:
Nitro + auch für 746€

Solidos schrieb:
Darum habe ich die TUF bestellt, die liegt genau auf UVP, die Prime liegt halt 120 Euro drüber. So ist die Differenz nur noch 60€. Dann lieber die höherwertige TUF.

Calo84 schrieb:
Das haben die Shops auch. Alternate und co. Aber hier ist das Problem das die Masse kommt. Wenn du 10 Karten hast, und 12 Bestellungen reinkommen zur gleichen Sekunde. Dann sieht das System das erst in der Sekunde danach. Ist doch logisch.
Technisch ist das lösbar, bspw. durch ein Lock-Mechanismus, aber vermutlich geben die großen Shops der Skalierbarkeit den Vorzug.

Die XT war das (ist inzwischen alle), die non-XT gibt es seit gestern früh durchweg unter UVP. Kauft halt keiner für den Preis.

Edit: und der Amazon-UK Preis ist 1,26 Euro höher als der von Amazon.de.

Ich bin mit meiner Sapphire 9070 Pure non XT sehr zufrieden, läuft sehr leise und sparsam.

• Gefällt mir
Reaktionen: msv, SH4DOWtheFOX, xXDariusXx und 4 andere
Ro the man schrieb:
Wer gerade auf der Insel ist kann da natürlich was sparen.
Eigentlich nicht, die Einfuhrumsatzsteuer wird an der Grenze fällig.

Die Einfuhr musst du bei der Einreise deklarieren.

Wenn du durch den Zoll kommst, hast Glück gehabt, ansonsten zahlst noch Strafe obendrauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und Alphanerd
Oldtekkno schrieb:
Darum habe ich die TUF bestellt, die liegt genau auf UVP, die Prime liegt halt 120 Euro drüber. So ist die Differenz nur noch 60€. Dann lieber die höherwertige TUF.
Die Händler haben ihre Preise aktuell schon angepasst, die ASUS Prime wird es zu keinem Zeitpunkt mehr für 629€ geben.

Arboster schrieb:
Wir wissen es langsam, dass Du keine Custom-Modelle magst und nicht bereit bist den Mehrpreis zu bezahlen.
Bei einem Modell mit 12VHPWR-Anschluss würde ich erwarten, dass der Hersteller mir eine Brandversicherung bezahlt 😆

Und ich würde erwarten das die Menschen hier vorm Tippen einmal den Kopf einschalten. Aber beides werden wir wohl nie erleben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wumpscut86, Arboster und RedJohn17
@Calo84 Ist das wieder Insiderwissen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Doktor Nick, SH4DOWtheFOX, xXDariusXx und eine weitere Person
Calo84 schrieb:
Der Spielemarkt entwickelt sich sowieso null derzeit und da ist warten auch
Ja das stimmt, im Grunde spiele ich immer das gleiche und dafür bräuchte ich nichts neues. Deshalb kann ich auch gut warten, Neukauf ist eher ein haben wollen Ding. Im Grunde wollte ich eine 5080, die taugt mir aber nicht weshalb ich die 9070 xt als Übergang kaufen möchte bis die 6080 vllt. anständig abliefert oder sogar AMD mit einer großen Karte auftrumpft

Calo84 schrieb:
Das haben die Shops auch. Alternate und co. Aber hier ist das Problem das die Masse kommt. Wenn du 10 Karten hast, und 12 Bestellungen reinkommen zur gleichen Sekunde. Dann sieht das System das erst in der Sekunde danach. Ist doch logisch.

Aber aktuell ist die Verfügbarke Menge einstellig. Die meisten haben 1 bis 2 Karten da. Wenn es mal 10 oder mehr Karten gibt, kannst du auch locker bestellen.
Schon mal außerhalb der grottigen Hardware-Shops eingekauft? Ist völlig normal, dass ein Produkt im Warenkorb für eine gewisse Zeit reserviert wird. Aber das würde dem Verbraucher ja Zeit geben, über das Produkt und den Preis noch einmal nachzudenken, das geht natürlich bei Scalpking etc nicht.

By the way find ich es schon absurd, User hier an den Pranger zu stellen, weil sie Shops für Wucherpreise negativ bewerten wollen. Der Shop geht davon nicht insolvent, es ist ein logischer Trade-Off für die höheren Margen, die man hier durch Knappheit ausnutzt. Das ist bei jedem einzelnen Unternehmen immer abzuwägen, absoluter Short-term-Umsatz vs Image & Kundenservice. Priorisiert man das eine, geht das andere den Bach runter. "Supply and demand" ist nicht illegal, aber darum geht's hier nicht. Es ist auch legal, einen scheiß Service zu bieten, und trotzdem kann man das negativ bewerten. Im Hardware-Markt läuft derzeit einiges schief, und da jetzt auf die Kunden, die das kritisieren zu gehen, ist es halt echt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: da ola, nikky, marderschreck und 5 andere
Zulgohlan schrieb:
@Calo84 Ist das wieder Insiderwissen?
Immernoch sauer? Mir fehlt hier eine Lachen Reaktion. Schade das es nur "Gefällt mir" gibt.

diarchtct schrieb:
Schon mal außerhalb der grottigen Hardware-Shops eingekauft? Ist völlig normal, dass ein Produkt im Warenkorb für eine gewisse Zeit reserviert wird. Aber das würde dem Verbraucher ja Zeit geben, über das Produkt und den Preis noch einmal nachzudenken, das geht natürlich bei Scalpking etc nicht.
Dummfug. Leider. Aber nix anderes erwartet
diarchtct schrieb:
By the way find ich es schon absurd, User hier an den Pranger zu stellen, weil sie Shops für Wucherpreise negativ bewerten wollen.
Pranger? Nein. Wieso? Aber auslachen haben die sich allemal verdient. Wird sowieso nicht passieren.
diarchtct schrieb:
Im Hardware-Markt läuft derzeit einiges schief, und da jetzt auf die Kunden, die das kritisieren zu gehen, ist es halt echt nicht.
Nochmal. Du hast vieles falsch verstanden. Es geht nicht um Kunden. Personen die sowas machen, kaufen billig und würden da nie kaufen. Aber sinnlos darüber weiter zu diskutieren.

Zurück
Oben