News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Calo84 schrieb:
Aber sinnlos darüber weiter zu diskutieren.
Das stimmt. Weil du 0 Argumente lieferst. Außer: sauer? Dummfug! Auslachen. Falsch verstanden.

Edit: ich vergaß das "Insiderwissen".

Wir reden hier vom Handel. 3,15 Millionen Insider ende 2023.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, da ola, Doktor Nick und 7 andere
Moin Leute,
Gestern Abend habe ich die Red Devil XT doch noch eingebaut, und Win Update lädt jetzt immer Advanced Micro Devices, Inc. - Display - 32.0.13031.2000 obwohl Adrenalin 25.3.1 installiert war.
Habs durchlaufen lassen und Adrenalin 25.3.1 nochmal installiert. Als ich eben wieder geschaut habe, wurde Advanced Micro Devices, Inc. - Display - 32.0.13031.2000 wieder installiert -.-
Bei den Windows Update Einstellungen kann ich leider keine Treiber deaktivieren, echt seltsam...
Mit der 6800XT war das nicht.
Habt ihr eine Idee?

Calo84 schrieb:
Keiner verarscht dich oder will sich bereichern. Wir haben einen START EINES NEUEN PRODUKTES. Jeder Start hat Preisaufschläge in jeder Branche. Es gibt da kein "billig". Die Erstkäufer zahlen einfach mehr.
In dieser speziellen Branche zahlen inzwischen die allerersten Käufer am wenigsten, weil es da ein paar Karten zur UVP gibt, und dann bleibt der Preis oft bis zum Ende des Produktlebenszyklus überzogen.

In fast jedem anderen Bereich stellt die UVP die Obergrenze der zu verwartenden Straßenpreise dar und so war es auch bei Grafikkarten bis vor ein paar Jahren, aber heute handelt es sich da um eine eher theoretische Untergrenze.

• Gefällt mir
Reaktionen: da ola, Teeschlürfer, coral81 und 7 andere
Calo84 schrieb:
Immernoch sauer? Mir fehlt hier eine Lachen Reaktion. Schade das es nur "Gefällt mir" gibt.

Dummfug. Leider. Aber nix anderes erwartet

Pranger? Nein. Wieso? Aber auslachen haben die sich allemal verdient. Wird sowieso nicht passieren.

Nochmal. Du hast vieles falsch verstanden. Es geht nicht um Kunden. Personen die sowas machen, kaufen billig und würden da nie kaufen. Aber sinnlos darüber weiter zu diskutieren.
Gute Besserung. Nur mit "Dummfug", "sinnlos", "nix anderes erwartet" um sich zu werfen, bringt in einem Forum keinem was, vielleicht wäre die Tiktok- oder Twitter-Kommentarsektion eher was für dich.

@Shinsaja

Macht es bei so vielen Änderungen nicht eher Sinn z.B. die kleine Reaper oder Gaming OC zu kaufen? Die XFX sind die größten von allen. Das 500W PSU muss wahrscheinlich auch so weg, aber den Rest könntest du mit einer kleineren Karte lösen.

• Gefällt mir
Reaktionen: da ola, Sur5ive und Alphanerd
Calo84 schrieb:
Kunde ja, potentielle Käufer nein.

Seh ich anders. Wenn ich Kunde werden wollte, mich aber etwas davon abgehalten hat, ist das auch ein valider Grund für eine Bewertung.

Calo84 schrieb:
Wird nichts bringen außer eigenen Seelenfrieden.

Also ich les mir öfter google Rezensionen durch, oder guck mir zumindest den Sterne-Schnitt an.
Wenn ich 3 Espressomaschinenläden hier habe, die zwischen 4,5 und 4,9 bewertet sind und einen der mit 2,5 bewertet ist mit zahlreichen glaubwürdigen Bewertungen in Richtung schlechter Service, werde ich kaum diesen Laden aufsuchen.

Anderes Beispiel: Urlaub in Schottland. Konnte man an den Google-Bewertungen gleich sehen, welche Whisky-Läden nur Touris abzocken wollen und welche ernst zu nehmen sind.

Kurzum: Ich finde Bewertungen hilfreich. Es bedeutet natürlich Arbeit, sich damit auseinanderzusetzen. Blind irgendwelchen Bewertungen trauen ist auch doof.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andi2077 und Alphanerd
Ach Leute, so langsam sollte aber auch mal gut sein.

Ich bin auf einigen, internationalen Boards unterwegs und nur auf deutschsprachigen werden Grundsatzdiskussionen über Sinn und Unsinn von Konsumgütern geführt. Scheint ein deutsches "Ding" zu sein sich rechtfertigen zu müssen, wieso man Geld für etwas ausgibt und mich darüber aufklären lassen muss, was ich zu brauchen und zu wollen habe. Der eine fährt Dacia, der andere Porsche. Na und? Jeder würde einen Porsche fahren, wenn er es könnte und jeder einen Dacia, wenn er es müsste.

Wie dem auch sei, Forza ist fertig runtergeladen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Operator0815, zampe14, Niemen und 13 andere
Lonex88 schrieb:
Moin Leute,
Gestern Abend habe ich die Red Devil XT doch noch eingebaut, und Win Update lädt jetzt immer Advanced Micro Devices, Inc. - Display - 32.0.13031.2000 obwohl Adrenalin 25.3.1 installiert war.
Habs durchlaufen lassen und Adrenalin 25.3.1 nochmal installiert. Als ich eben wieder geschaut habe, wurde Advanced Micro Devices, Inc. - Display - 32.0.13031.2000 wieder installiert -.-
Bei den Windows Update Einstellungen kann ich leider keine Treiber deaktivieren, echt seltsam...
Habt ihr eine Idee?
Hatte diesen Mist auch gehabt. Während der Installation hat Windows Update dazwischen gefunkt. Hab dann aber das Netzwerkkabel gezogen und dann erneut installiert und neu gestartet, seitdem läuft es.

Arboster schrieb:
Ich hab am Releasetag meine Karte bei NBB zum UVP gekauft.
Der Bestellprozess lief einwandfrei durch, ohne das ich mich besonders beeilte.
Das ist schön für dich, aber halt nicht allgemeingültig. Bei mir wurde bei NBB am Releasetag in zwei Fällen der Bestellvorgang abgebrochen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AndiD, Teeschlürfer und BAZOOKOOne
Calo84 schrieb:
Dummfug. Leider. Aber nix anderes erwartet

Weil? Ob ich nun bei Klick auf "In den Warenkorb" die Verfügbarkeit checke und dann eins abziehe oder beim Klick auf "Jetzt Kaufen" sollte - wenn ich nicht auf dem Schlauch stehe - keinen Unterschied machen.

Flaka schrieb:
Hatte diesen Mist auch gehabt. Während der Installation hat Windows Update dazwischen gefunkt. Hab dann aber das Netzwerkkabel gezogen und dann erneut installiert und neu gestartet, seitdem läuft es.
Windows habe ich noch nicht Neu installiert, will das demnächst machen. Mein Stick mit aktueller Iso ist schon bereit.
Wollte jetzt eigtl erstmal die Red Devil XT testen.

Lonex88 schrieb:
Windows habe ich noch nicht Neu installiert, will das demnächst machen.
Ich habe nicht Windows neu installiert, sondern den neuen Adrenalin. Nur halt ohne Verbindung zum Internet. Nach dem Neustart des Systems nach der Treiberinstallation dann das Netzwerkkabel wieder eingesteckt und dann hatte es gepasst.

Raider_MXD schrieb:
Bei einem Modell mit 12VHPWR-Anschluss würde ich erwarten, dass der Hersteller mir eine Brandversicherung bezahlt 😆
Ja, wenn man zu doof ist, nen Stecker richtig einzustecken, sollte man die selbst abschließen.
Wobei, Dummheit und Vorsatz könnte ein Grund sein, um die Haftung auszuschließen.

Flaka schrieb:
Ich habe nicht Windows neu installiert, sondern den neuen Adrenalin. Nur halt ohne Verbindung zum Internet. Nach dem Neustart des Systems nach der Treiberinstallation dann das Netzwerkkabel wieder eingesteckt und dann hatte es gepasst.
Ok, und wenn du jetzt nach Win Updates suchst, kommt das nicht mehr?

Lonex88 schrieb:
Moin Leute,
Habt ihr eine Idee?

Eine Idee habe ich nicht aber ich hatte ein ähnliches Verhalten:
  • Windows Home N, lokaler Account, kein Internet, frisch installiert
  • Eine Reihe Treiber installiert (lokal, kein Internet), u.a. den GPU Treiber
  • Internet Zugang hergestellt, u.a. von dir gelistet AMD Display xyz aufgelistet und installiert
  • (Läuft noch) System weiter aufsetzen und einrichten, Daten synchronisieren, usw.

Welche Probleme treten denn dir diesbzgl. auf?
Hab mich noch nicht um genaue GPU Einstellungen gekümmert außer dass diese ordentlich erkannt wird und ein paar Runden Furmark durchlaufen lassen (GPU 52°, Hotspot 82° im offenen Aufbau mit ner Taichi).

Ich weiß nicht ob das jetzt an dem Treiber liegt, aber wird wohl so sein. Habe vorhin CS2 mit Bots gezockt um die FPS zu checken.
Mit der 6800XT habe ich ohne Probleme 240 FPS (locked) bekommen, jetzt mit der 9070XT sinds 234 FPS. Das kann ja eigtl nicht sein.

RedJohn17 schrieb:
Der eine fährt Dacia, der andere Porsche. Na und? Jeder würde einen Porsche fahren, wenn er es könnte und jeder einen Dacia, wenn er es müsste.

Ich habe kein Problem weder das eine noch das andere zu fahren, aber sicherlich keinen Dacia zum Preis eines Porsche.
Jeder, der zu diesen Preisen kauft, ist schuld an den überzogenen Preisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zulgohlan
Lonex88 schrieb:
Ich weiß nicht ob das jetzt an dem Treiber liegt, aber wird wohl so sein. Habe vorhin CS2 mit Bots gezockt um die FPS zu checken.
Mit der 6800XT habe ich ohne Probleme 240 FPS (locked) bekommen, jetzt mit der 9070XT sinds 234 FPS. Das kann ja eigtl nicht sein.
Gibt ein paar Games, ua cs2, die schlecht laufen derzeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kutti
Zulgohlan schrieb:
Gibt ein paar Games, ua cs2, die schlecht laufen derzeit.
Interessant, auf einen Rückschritt gegenüber meiner 6900XT habe ich eigentlich keine Lust.

Zurück
Oben