News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

DarkStarXxX schrieb:
Gute Shopsysteme haben die Möglichkeit Artikel die sich im Warenkorb befinden für eine frei Einstellbare Zeit für den Kunden zu Reservieren.
Das haben die Shops auch. Alternate und co. Aber hier ist das Problem das die Masse kommt. Wenn du 10 Karten hast, und 12 Bestellungen reinkommen zur gleichen Sekunde. Dann sieht das System das erst in der Sekunde danach. Ist doch logisch.

Aber aktuell ist die Verfügbarke Menge einstellig. Die meisten haben 1 bis 2 Karten da. Wenn es mal 10 oder mehr Karten gibt, kannst du auch locker bestellen.

Nee ist eben nicht logisch, den bei anderen großen Shops wie Amazon klappt sowas immer zu 100%.

• Gefällt mir
Reaktionen: SH4DOWtheFOX, diarchtct und Alphanerd
mjoe87 schrieb:
Ja ok Kompaktklasse, aber trotzdem ist das das untere Ende von Mitteklasse.

Nimm doch ein vertikal mount, ist günstiger als ein neues Mainboard.
Zu spät. Is scho bestellt
Zudem kostet nen Mount auch um die 50-70€

DarkStarXxX schrieb:
den bei anderen großen Shops wie Amazon klappt sowas immer zu 100%.
Nein. Klappt es nicht. Bei Amazon merkst du das nur nicht, weil die einfach nachkaufen irgendwo. Die haben genug Geld, da es denen egal ist. Ich habe da schon öfter Ware direkt von irgendwelchen Händlern direkt geliefert bekommen statt über Amazon.

Dazu kommt das dort diese Masse nicht aufschlägt. Amazon erscheint nicht in den Bots. Da sind die Karten dann auch länger verfügbar.

Vielleicht müsste man sich manchmal einfach informieren, bevor man im Netz Gerüchte und Vermutungen streut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Du ich hab mich schon genug Informiert, also lass gut sein.

Die Shops wollen dieses Verhalten halt genauso um die Preise hochzutreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andi2077
Calo84 schrieb:
Kunde ja, potentielle Käufer nein.

Ganz genau. Damit hast du bereits erklärt wieso du als Kunde das Recht hast. Als potentieller Käufer bist du kein Kunde und wirst auch keiner.

Wird nichts bringen außer eigenen Seelenfrieden. Und deine unnötige Zeit. Aber Leute die sowas machen wollen, glauben sowieso an ihre eigenen Ideale. Wenn man zum Gelächter anderer und Shops werden will, nur zu. Man sieht ja oft wie diese Bewertungen downgevotet werden
Keine Ahnung was du mit deiner Wortklauberei bezwecken willst. Ist halt schlicht nicht so dass du entscheidest wer denn potentieller Kunde ist und wer nicht.
Glaube auch kaum, dass sich wer fürchtet zum "Gelächter" der Shops zu werden, weil man miese Geschäftspraktiken eben als diese auch aufzeigt.
Würde aber nur drastischer aufzeigen wie sehr auf Kunden geschissen wird wenn das mit Gelächter quottiert wird =)

Calo84 schrieb:
Natürlich und das ist bei AMD gaaaanz anders. Denn man weis ja aus der Vergangenheit das AMD problemlos läuft, immer topaktuelle Treiber hat die sauber laufen und bei jedem Spiel direkt eine Anpassung bietet. Ich frage mich ernsthaft was du mit solchen unüberlegten Aussagen bezwecken willst.
Mir ist natürlich bewusst, dass AMD Mängel bei den Treibern hat. Hatte selbst die 7900 XTX Nitro+ und habe diese wieder nach 2 Monaten verkauft, da Battlefield 2042 seinerzeit unspielbar war und die FPS quasi gefühlt einstellig waren. Bis dann nach Ewigkeiten ein Fix rauskam. Aber die Frequenz in der Nvidia Hotfixes momentan raushaut ist einfach nur traurig.

DarkStarXxX schrieb:
Du ich hab mich schon genug Informiert, also lass gut sein.
Ich auch. Und ich habe Insiderwissen das du garantiert nicht hast. Aber wir lassen es gut sein :)

hubi_ceo schrieb:
Aber die Frequenz in der Nvidia Hotfixes momentan raushaut ist einfach nur traurig.
Eigentlich ist die sogar sehr gut. Denn man tut etwas. Schlimmer wäre es wenn nichts passieren würde.

Shinsaja schrieb:
Ich muss sagen, das die Karte bei mir alles sprengt. Das Meshify 2 Mini definitiv zu klein. Das hab ich gegen ein Pure Base 500 getauscht. Das BQ Pure Power 11 500W is auch zu klein. Das wird gegen ein Power Zone 2 750W getauscht. Jetzt musste ich noch feststellen, das die Karte bei meinem Mainboard (B550M Aorus Pro, mATX) auf die unteren Anschlüsse wie Audio und I/O drückt. Für den USB 3 hatte ich zm Glück noch einen Winkeladapter da. Das Board wird jetzt gegen ein B550 Aorus Pro Elite V2 getauscht. Das ist dann ATX
Hätte eigentlich gern gleich auf AM5 gewechselt, aber das wird dann doch zu teuer
Kann ich gut nachvollziehen. Habe vorher extra ausgemessen, ob die Pulse XT von der Breite her passt, aber nicht bedacht, dass unten am MB die Gehäuse I/O Stecker und einer für einen Lüfter ist. Die Karte liegt jetzt genau auf diesen Steckern, aber es geht gerade noch so. Beim Einbau dachte ich aber auch erst kurz, shit, das passt ja gar nicht lol.
Habe ein Chieftec CI-02B-OP, Cube-Gehäuse
IMG_1865.jpeg

Convert schrieb:
Jo, Amazon erscheint im Geizhals und hat noch 20 Karten für 750 Euro auf Lager.
Und? Ich rede von den Verfügbarkeitsbots auf allen Seiten / Discord. Geizhals ist eine Quelle wenn die Verfügbarkeit besser wird, aber nicht bei einem Release einer neuen Generation Karte. Da schauen die Potentiellen Käufer nicht.

Zulgohlan schrieb:
Keine Ahnung was du mit deiner Wortklauberei bezwecken willst. Ist halt schlicht nicht so dass du entscheidest wer denn potentieller Kunde ist und wer nicht.
Du beschwerst dich über den Preis und möchtest dies öffentlich machen. Ergo bist du kein Kunde, weil du nicht kaufen wirst. Du wirst kaufen wo es günstig ist. Thema erledigt.

Calo84 schrieb:
Toller Vergleich. Gehen wir mal davon aus es gibt ein tolles Produkt das jeder möchte. Der Markt hat davon 200 Stück und öffnet um 8 Uhr. Um 7.30 stehen aber schon 250 Menschen davor .. Sobald die Tür öffnet rennen die Leute wie wild darauf los. Was ist mit den 50 die nix abbekommen? Die haben halt auch Pech.
Lach, dein Vergleich ist ja noch wilder.....

In deinem Beispiel würde Lidl/Aldi/wer auch immer erstmal nur 10 Artikel hinlegen. Und 1 Minute bevor die Tür öffnet die Preise um 20% erhöhen.

Etwas später legt man nochmal 10 nach und erhöht den Preis weiter.

Und so weiter und so fort.

• Gefällt mir
Reaktionen: diarchtct und Zulgohlan
Alphanerd schrieb:
Lach, dein Vergleich ist ja noch wilder.....

In deinem Beispiel würde Lidl/Aldi/wer auch immer erstmal nur 10 Artikel hinlegen. Und 1 Minute bevor die Tür öffnet die Preise um 20% erhöhen.

Etwas später legt man nochmal 10 nach und erhöht den Preis weiter.

Und so weiter und so fort.
Behauptungen, Gerüchte, Vermutungen. Bis demnächst in diesem Kino.

Calo84 schrieb:
Ich auch. Und ich habe Insiderwissen das du garantiert nicht hast. Aber wir lassen es gut sein :)

Eigentlich ist die sogar sehr gut. Denn man tut etwas. Schlimmer wäre es wenn nichts passieren würde.
Naja, So würde das Nvidias Marketing das auch verkaufen :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und Alphanerd
eclipZz schrieb:
Kann ich gut nachvollziehen. Habe vorher extra ausgemessen, ob die Pulse XT von der Breite her passt, aber nicht bedacht, dass unten am MB die Gehäuse I/O Stecker und einer für einen Lüfter ist. Die Karte liegt jetzt genau auf diesen Steckern, aber es geht gerade noch so. Beim Einbau dachte ich aber auch erst kurz, shit, das passt ja gar nicht lol.
Anhang anzeigen 1593527
Das waren auch meine Gedanken beim Einbau. Es geht, aber hinterlässt kein gutes Gefühl

eclipZz schrieb:
Anhang anzeigen 1593527
Bei dir gehts aber noch. Bei mir liegt der Kühler direkt auf den Steckern auf

Oldtekkno schrieb:
Nitro hat ja den "komischen" Stecker.
Der Stecker ist völlig in Ordnung, die Taichi hat den auch.
Bei der Leistung die ne XT zieht problemlos.
Selbst bei der 5090 waren das Einzelfälle oder von Testern provozierte Fälle.

Zurück
Oben