Ich war gestern quasi ab Minute 0 live dabei und hatte ein Auge auf ne Sapphire XT Pulse geworfen, und versucht eine zu bekommen. Keine Chance, entweder gleich ausverkauft oder die Links waren tot.
Ich finde auch bedenklich wie es hier in österreichischen Shops abgelaufen ist. Quasi war es schon von Anfang an fast nirgends gelistet, aber wenn doch dann zu überzogenen Preisen, siehe MyLemon. Die XT Pulse am Anfang für knapp 830 Euro, dann Preis erhöht auf über 930 Euro 😲
Hab schon im Vorfeld, nämlich vorgestern, bei einem kleinen österreichischen Händler angefragt, ob die Sapphire bei ihnen voraussichtlich lieferbar wäre. Die Antwort kam prompt: schlechte Verfügbarkeit bei der Distribution, und wenn dann nur zu überhöhten Preisen. Aus diesem Grund würde man absehen, die Produkte zu listen, und Vorbestellungen seien auch nicht möglich, sie möchten bei der Preistreiberei nicht mit machen. Laut deren Aussage sollten sich Preise und Verfügbarkeit in 1-2 Monaten beruhigt haben. Einerseits löblich, andererseits war ich dadurch auch schon vorgewarnt. Dass der Launch aber so chaotisch ablaufen sollte, hätte ich trotzdem nicht erwartet