News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Junge, das geht ja fix. Jetzt schon nur noch 899,00 Euro für eine RX 9070XT?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ginlock und Czk666
Es ist echt nur noch zum kotzen...

Die scalper pest ist m. M. n. ein schönes Bild unserer Gesellschaft (Ich - Ich - Ich - gier - keine Rücksicht).

Glücklicherweise trifft das ja nicht auf alle zu :)

Ich schaue selbst nach einer Gigabyte Karte (nach meinen Recherchen ist diese nämlich am kürzesten)
Bin aber nicht bereit diese überzogenen Preise zu zahlen.... habe bisher mit meiner Vega ausgehalten, da geht es auch noch etwas länger.

Bleibt stark und kauft nicht bei diesem gesellschaftlichen Abschaum von scalpern - wenn jmd Tipps hat was wie man die scalper am besten auf ebay und co. Meldet (was wähle ich aus) bitte Posten.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Nitrobong, Weltenfresser und 3 andere
blodern schrieb:
Die Verfügbarkeit von AMD wird nicht angepinnt?
Für mich schon etwas verdächtig...
Weil das ein Thread/News ist, die schon weiter runtergewandert ist. Jeder sollte in der Lage sein, diese News hier zu finden.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush und ReignInBlo0d
Ich war gestern quasi ab Minute 0 live dabei und hatte ein Auge auf ne Sapphire XT Pulse geworfen, und versucht eine zu bekommen. Keine Chance, entweder gleich ausverkauft oder die Links waren tot.

Ich finde auch bedenklich wie es hier in österreichischen Shops abgelaufen ist. Quasi war es schon von Anfang an fast nirgends gelistet, aber wenn doch dann zu überzogenen Preisen, siehe MyLemon. Die XT Pulse am Anfang für knapp 830 Euro, dann Preis erhöht auf über 930 Euro 😲

Hab schon im Vorfeld, nämlich vorgestern, bei einem kleinen österreichischen Händler angefragt, ob die Sapphire bei ihnen voraussichtlich lieferbar wäre. Die Antwort kam prompt: schlechte Verfügbarkeit bei der Distribution, und wenn dann nur zu überhöhten Preisen. Aus diesem Grund würde man absehen, die Produkte zu listen, und Vorbestellungen seien auch nicht möglich, sie möchten bei der Preistreiberei nicht mit machen. Laut deren Aussage sollten sich Preise und Verfügbarkeit in 1-2 Monaten beruhigt haben. Einerseits löblich, andererseits war ich dadurch auch schon vorgewarnt. Dass der Launch aber so chaotisch ablaufen sollte, hätte ich trotzdem nicht erwartet

• Gefällt mir
Reaktionen: Nanatzaya, Andi2077, Micha_80 und eine weitere Person
Bono35 schrieb:
Die XFX sind laut. Ich sehe das als vorangigen Grund diese nicht zu bevorzugen.
Das würde mich nicht so sehr stören, der PC soll im Heimkino stehen zum Zocken. Wenn der arbeitet, dann ist es in der ganzen Wohnung laut, da höre ich die Graka nicht mehr ;)
Ich würde aber eh eine Sapphire Nitro+ dann nehmen.

Zündkerze schrieb:
Es ist echt nur noch zum kotzen...

Die scalper pest ist m. M. n. ein schönes Bild unserer Gesellschaft (Ich - Ich - Ich - gier - keine Rücksicht).

Glücklicherweise trifft das ja nicht auf alle zu :)
Die scalper gibt es nur, weil Leute auch bei ihnen kaufen.

Auch wenn das keine beliebte Meinung hier ist. Es einzig und alleine der Endkunde schuld. Auch an Nvidias Mondpreisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush, Benji21, fundeath und 5 andere
Ich habe gestern eine Sapphire 9070 Nitro+ ergattert. Mag dieses wuchtige Design. Allerdings konnte ich am Abend noch eine Pulse zur UVP schießen. Daher habe ich als Fairplayer meine Nitro+ soeben storniert. Ich denke, das wird heute im Laufe des Tages noch einigen so ergehen. Daher gebt nicht auf und seid wachsam. Dann klappt das schon :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch und Dgini
Alphanerd schrieb:
Weil das ein Thread/News ist, die schon weiter runtergewandert ist. Jeder sollte in der Lage sein, diese News hier zu finden.....
Da hat doch das eine mit dem anderen nichts zu tun.
Wenn ich die Preise/Verfügbarkeit von NV finden will, dann finde ich die, genauso wie von AMD.
NV ist angepinnt. AMD nicht.

Edit: kaum wird es angesprochen, wirde es auch schon umgesetzt.
Danke CB !
1741332686092.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88 und Lurandil
@Alphanerd die 9070 xt ist halt auch nicht wirklich mehr wert als 600 die UVP ist ok wenn man das Ding wirklich haben will. Es ist schon toll wie so viele diese Preise verteidigen. Nur weil es in letzter Zeit viele überteuerte Generationen gab, heißt das nicht, dass die aktuellen Preise so gut sind. Vor allem ist die zusätzlich Preisgestaltung durch die Händler fragwürdig. Ich weiß nicht warum viele hier die Preise verteidigen, meiner Meinung nach ist die UVP von ca. 700 € ok wenn auch etwas hoch. Gute Preise hingegen wären bei 500€

• Gefällt mir
Reaktionen: Jiller192, Tokat, Weltenfresser und 2 andere
ElementZero schrieb:
Gute Preise hingegen wären bei 500€
Das dürfte für die XT kaum machbar sein. TSMC hat die Preise für die Chips im letzten Jahr versechsfacht, soweit ich weiß.

Edit: Das habe ich wohl mit einem anderen Vergleich verwechselt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Alphanerd schrieb:
Die scalper gibt es nur, weil Leute auch bei ihnen kaufen.

Auch wenn das keine beliebte Meinung hier ist. Es einzig und alleine der Endkunde schuld. Auch an Nvidias Mondpreisen.
Naja man könnte ja auch Marktbedingungen schaffen, die Scalper verhindern. Was aktuell passiert ist: Bäcker verkaufen ihre Brötchen für 30cent. Scalper kaufen alle brötchen soblad sie im Regal sind für 30 Cent und verkaufen Sie für 40 Cent weiter ohne irgendeinen Mehrwert hinzuzufügen. Und Menschen machen da mit und kaufen es. Bei Brötchen hätte sich das niemand gefallen lassen.

Averomoe schrieb:
Tief durchatmen, Scalper sind keine Kriminelle.
Das ändert nichts daran, dass sie Gesellschaftlicher Durchfall sind
Ergänzung ()

Kasziber schrieb:
Naja man könnte ja auch Marktbedingungen schaffen, die Scalper verhindern.
Theoretisch gibt es die ja schon. Das verkaufen mit Gewinnabsicht muss dem Finanzamt gemeldet werden.
Ich glaube nicht, dass die Kleinanzeigen Scalper das tun.

Das ist Steuerhinterziehung

• Gefällt mir
Reaktionen: Nanatzaya und Tokat
Die XT Gaming OC ist jetzt seit rund 20 Minuten bei NBB verfügbar.
Scheint so, als sei bei 899€ eine gewisse Schmerzgrenze überschritten.
Gott sei Dank!

• Gefällt mir
Reaktionen: Toprallog, Lonex88 und Alphanerd
ElementZero schrieb:
@Alphanerd die 9070 xt ist halt auch nicht wirklich mehr wert als 600 die UVP ist ok wenn man das Ding wirklich haben will
Diese Meinung hast du wahrscheinlich exklusiv.

Ansonsten habe ich an keiner Stelle von guten oder schlechten Preisen gesprochen, sondern einzig und allein davon, dass die Endkunden für die Preise verantwortlich sind.

Zahlen sie die aufgerufenen Preise nicht sinken diese. Sind ja (noch) keine Monopole hier.

Kasziber schrieb:
Naja man könnte ja auch Marktbedingungen schaffen, die Scalper verhindern. Was aktuell passiert ist: Bäcker verkaufen ihre Brötchen für 30cent. Scalper kaufen alle brötchen soblad sie im Regal sind für 30 Cent und verkaufen Sie für 40 Cent weiter ohne irgendeinen Mehrwert hinzuzufügen. Und Menschen machen da mit und kaufen es. Bei Brötchen hätte sich das niemand gefallen lassen.

Gute Idee. Ich kaufe alle Bäcker leer im Viertel und verkaufe alles dann doppelt so teuer weiter. Ist halt Marktwirtschaft hallo? Niemand braucht Brötchen zum Überleben, Luxusprobleme mimimi

@Cronos83 als ob AMD nicht selbst bei UVP mindestens 30 bis 40% Marge mitnimmt. Chips sind deutlich teurer geworden, aber doch nur die Großen monolithischen, nicht unbedingt die, die in einer Mittelklasse GPU verwendet werden.

Ich habe die Sapphire Pure RX 9070 XT gestern günstig im stationären Handel bestellt. Es waren dort nur die Sapphire Pure und die Sapphire Nitro+ bestellbar.
Ware ist unterwegs und kommt je nach Geschwindigkeit des Paketdienstes heute oder am Montag an.
Laut Händler sind bei seiner Distribution 9070/9070XT von ASRock, Gigabyte und Sapphire im Zulauf. PowerColor ist wohl dort absehbar nicht verfügbar.

Alphanerd schrieb:
Einzig und alleine nicht. Zu solchen Spielen gehören immer mehrere Seiten. Die Hersteller/Händler könnten zum Beispiel offener mit aktuellen und zukünftigen Stückzahlen umgehen und würden dadurch den Scalpern schonmal ein Stück weit das Leben vermiesen.
Averomoe schrieb:
Tief durchatmen, Scalper sind keine Kriminelle.
Kriminell nicht, aber ihr Beitrag zu einer gesunden sozialen Gesellschaft ist durchaus begrenzt. Nur um das mal freundlich zu formulieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch und zyplex
Zurück
Oben