News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Inxession schrieb:
Der Bot reagiert auf "neu eingestellt", nicht auf "verfügbar" oder?

Wenn man die Links klickt, kann nirgends bestellt werden.

Das könnte auch daran liegen, dass du zu langsam bist, UVP geht fix weg.
Ich hatte gestern auch das Gefühl, dass einige Shops Dinge gleich nur für 10% der Kundschaft listen um totales Chaos zu vermeiden. Insbesondere die Caseking Links gingen bei manchen halt einfach von Anfang an nicht, aber andere sahen da Produkte und konnten bestellen.

Mitcherry schrieb:
Ich habe das mit dem Bot noch nicht ganz verstanden. Redet ihr hier vom Bot der in diesem Thread die Verfügbarkeiten anzeigt oder wie an anderer Stelle von einem Bot auf dem CB-Discord? Falls Discord gemeint, ist, dann habe ich eh keine Ahnung wie ich den finde bzw. nutze. Muss man den aktivieren, einen Code einstellen oder wie bekommt ihr diese Angebote angezeigt?

Das dürfte der Selbe sein.
Naja, Discord joinen, dich für die entsprechenden "inStock"-Kanäle eintragen per "Kanäle & Rollen"
In Discord hast du es halt an einem Ort und kriegst eine Benachrichtigung.

• Gefällt mir
Reaktionen: onkuri und Mitcherry
Hab gerade eine Saphire Pulse bei Alternate zu Launchpreis ergattert. Hatte einfach nur Glück und war schneller als der Bot. Bestellbestätigung kam schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Kalsarikännit, zyplex und 7 andere
Inxession schrieb:
Ebenso glaub ich das mit der Quersubventionierung nicht. So teuer dürften die Platinen nicht sein, dass sich das für AMD nicht rentiert zur (eigentlichen) UVP.
Sicher hätte AMD gerne mehr Geld verlangt. Aber draufzahlen werden Sie auch zur UVP nicht. Nicht mal ansatzweise. Das größte Stück vom Kuchen wollen die Partner scheinbar abhaben, die gerade den Markt ausloten. Also Geduld ...
Das mit der Quersubventionierung glaube ich auch erst, wenn es dafür ernsthafte Indizien/Beweise/Aussagen gibt und nicht ein paar wilde Gerüchte. Wie man sieht, gehen die ersten Karten auch für Preise deutlich über UVP weg. Warum sollte AMD hier Geld verlieren, wofür?

Ansonsten bin ich bisher nicht so sehr überrascht, wenn auch natürlich etwas ernüchtert. Ich hab einfach nicht die Zeit mich stundenlang um einen Kauf zu bemühen. Entsprechend hilft mir der Bot /Thread wohl auch wenig. Hilft wohl nur die Schmerzgrenze beim Preis nach oben zu verschieben oder noch ein paar Monate zu warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weltenfresser und Inxession
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Jetzt neu verfügbar:

WhiskyCola schrieb:

Jupp das kann sein. :D

Nicht so wild. Bleibt mehr für andere...

WhiskyCola schrieb:
Ich hatte gestern auch das Gefühl, dass einige Shops Dinge gleich nur für 10% der Kundschaft listen um totales Chaos zu vermeiden. Insbesondere die Caseking Links gingen bei manchen halt einfach von Anfang an nicht, aber andere sahen da Produkte und konnten bestellen.
Das war definitiv so bei Caseking. Da kann man auch gleich würfeln.

Yumix schrieb:
1-2 Karten seit 17 Minuten auf Lager... Will wohl doch keiner haben 😃
Da schlafen die Leute einfach. Um sich morgens zu beschweren es gäbe keine Karten

😜

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, Weltenfresser und PegasusHunter
Es gab die ganze Nacht (durchgehend) 9070 bei Alternate.
Nur halt keine XT, die waren immer sofort weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Hätte auch kaufen können. Spaßeshalber mal bis zur Kasse gegangen. Aber halt mit unverschämten Aufpreis. Meine 6700XT geht halt etwas später in Rente.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum
Hatte jetzt eben auch eine 9070 im Warenkob bei Alternate. Man muss nur aktualisieren und ab und zu taucht dann grüne Schrift auf. Leere jetzt meinen Warenkorb mit der XFX Swift für 729

Es scheint also wirklich an einigen Stellen so gewesen zu sein, dass einige Händler nur einen Teil ihre verfügbaren Ware in die Online-Shops gebucht haben und einen Teil für den "Nachschub"zurückgehalten haben. Alternate hat dies ja getan.

Schauen wir mal wie sich die nächsten Tage entwickeln. Wenn ich Nachlieferung von Vorbestellter Ware bereits kommende Woche lese, hört sich das weit besser an als bei Nvidia. Denn die 5070 ist bisher kaum bis garnicht verfügbar - die 5070TI nur in massiv überteuerter Form vereinzelt um die 1200-1300 Euro die kaum Mehrwert gegenüber der 9070XT bietet.

• Gefällt mir
Reaktionen: martin_m
Zurück
Oben