coral81 schrieb:
Vorausgesetzt sie bekommt FSR 4,. Wenn nicht bleibt man auf 3.1 sitzen und das wäre schon übel.
Wurde ja schon vermeintlich bestätigt, dass es in der Entwicklung wäre für RDNA 3.
Nachdem ich an vergangenen Wochenende meine 4090 verkauft habe, die ich im Januar 2023 kurz nach dem Launch gekauft hatte - und jetzt mehr dafür bekommen habe, als ich damals neu dafür bezahlt habe (NVIDIAs Blackwell Chaos sei Dank). Stand ich vor der Entscheidung RDNA3 oder RDNA4.
Nachdem der Launch des 9800X3D so bescheiden war und auch NVIDIA sich in den letzten Wochen nicht mit Ruhm bekleckert hat, dachte ich eigentlich, dass genug Karten da sind. Ich bin auch auf die tatsächlichen Verkaufszahlen gespannt, von denen ich vermute, dass sie in der Fläche schon sehr hoch sein werden.
Karten mit einer solchen relativen Leistung in diesem Preissegment gab es seit vor Corona nicht mehr.
Ich hätte mir ebenfalls eine 9070 XT bestellt, kam dann aber am letzten Wochenende an eine 7900 XTX Nitro+, fast neu für 775 Euro.
Preis/Leistungstechnisch besser als für Max OC Customs der 9070 XT - zumindest in meinem Use Case, in dem ich weder RT noch FSR benutze und auch nicht brauche.
Dementsprechend zieht das Argument zu FSR4 bei mir auch nicht wirklich und ich schätze das geht vielen anderen auch so.