News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

ragnarok666 schrieb:
sind die wirklichen Gewinner all diejenigen, die eine Karte aus der letzten Genration, wie die von dir genannte 7900XTX, haben.
Vorausgesetzt sie bekommt FSR 4,. Wenn nicht bleibt man auf 3.1 sitzen und das wäre schon übel.

coral81 schrieb:
Vorausgesetzt sie bekommt FSR 4,. Wenn nicht bleibt man auf 3.1 sitzen und das wäre schon übel.
Wurde ja schon vermeintlich bestätigt, dass es in der Entwicklung wäre für RDNA 3.

Nachdem ich an vergangenen Wochenende meine 4090 verkauft habe, die ich im Januar 2023 kurz nach dem Launch gekauft hatte - und jetzt mehr dafür bekommen habe, als ich damals neu dafür bezahlt habe (NVIDIAs Blackwell Chaos sei Dank). Stand ich vor der Entscheidung RDNA3 oder RDNA4.

Nachdem der Launch des 9800X3D so bescheiden war und auch NVIDIA sich in den letzten Wochen nicht mit Ruhm bekleckert hat, dachte ich eigentlich, dass genug Karten da sind. Ich bin auch auf die tatsächlichen Verkaufszahlen gespannt, von denen ich vermute, dass sie in der Fläche schon sehr hoch sein werden.
Karten mit einer solchen relativen Leistung in diesem Preissegment gab es seit vor Corona nicht mehr.

Ich hätte mir ebenfalls eine 9070 XT bestellt, kam dann aber am letzten Wochenende an eine 7900 XTX Nitro+, fast neu für 775 Euro.
Preis/Leistungstechnisch besser als für Max OC Customs der 9070 XT - zumindest in meinem Use Case, in dem ich weder RT noch FSR benutze und auch nicht brauche.

Dementsprechend zieht das Argument zu FSR4 bei mir auch nicht wirklich und ich schätze das geht vielen anderen auch so.

Gamenick schrieb:
Wesentlich besserer launch als bei nvidia aber wohl tatsächlich immer noch zu viel Nachfrage für den Bestand
Ich denke/hoffe, da sind einige enttäuschte 5070(TI) Kunden dabei.

Wäre AMD und dem gesamten Markt einfach nur zu gönnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Saryus, Inxession und DannyA4
coral81 schrieb:
WÄre zwar nett wenn es kommt, aber für mich nicht unbedingt Kriegsentscheidend, ich glaub das einzige Spiel wo ich FSR mal an hatte war Forza, hat mich nicht überzeugt und ich bleibe bei Nativ

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Bei 'ner 9070: Spare 100
1741326293182.png

Ich glaube das beschreibt den Grafikkartenmarkt ganz gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99, Captain Mumpitz, Weltenfresser und 3 andere
Jetzt neu verfügbar:

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Aussage "nur die erste Lieferung zur UVP - danach teuerer", direkt von AMD kommt. Gibt es da einen Link zu einer offiziellen Aussage von AMD oder nur von den beiden Shops?

Was die Hersteller daraus machen ist eine andere Geschichte, aber hier kann ich mir gut vorstellen, das bei guter Lieferbarkeit auch der Konkurrenzkampf die Preise wieder an die UVP treibt.

Bei Alternate auf den Übersichtseiten sind eigentlich immer welche lieferbar.

Nicht zur UVP, das stimmt, aber verfügbar.

Ein paar Leute finden sich immer die höhere Preise zahlen. Das nehmen die Händler natürlich aktuell gerne mit.

Aber in ein paar Wochen dürfte sich das eingependelt haben.

Ebenso glaub ich das mit der Quersubventionierung nicht. So teuer dürften die Platinen nicht sein, dass sich das für AMD nicht rentiert zur (eigentlichen) UVP.
Sicher hätte AMD gerne mehr Geld verlangt. Aber draufzahlen werden Sie auch zur UVP nicht. Nicht mal ansatzweise. Das größte Stück vom Kuchen wollen die Partner scheinbar abhaben, die gerade den Markt ausloten. Also Geduld ...

Btw,,

Der Bot reagiert auf "neu eingestellt", nicht auf "verfügbar" oder?

Wenn man die Links klickt, kann nirgends bestellt werden.

Da lässt man doch freiwillig andere vor. Ich denke in ein paar Monaten ist die RX 9070 XT dann gut verfügbar im Gegensatz zu RTX 5000 Serie, da sehe ich auf Dauer einen Engpass und hohe Preise, auch weil es sich für Scalper lohnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Ich habe das mit dem Bot noch nicht ganz verstanden. Redet ihr hier vom Bot der in diesem Thread die Verfügbarkeiten anzeigt oder wie an anderer Stelle von einem Bot auf dem CB-Discord? Falls Discord gemeint, ist, dann habe ich eh keine Ahnung wie ich den finde bzw. nutze. Muss man den aktivieren, einen Code einstellen oder wie bekommt ihr diese Angebote angezeigt?

Zurück
Oben