News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Ist CB eigentlich NV lastig?
1741330511444.png

Die Verfügbarkeit von AMD wird nicht angepinnt?
Für mich schon etwas verdächtig...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kasziber und PegasusHunter
XFX scheint ein paar gute Lieferungen noch zu machen. Aber es ist wirklich widerlich, was mit den Preisen passiert.
Wenn man auf Reddit liest, sind auch z.B. andere EU Länder, wie Schweden, Finnland und Tschechien nach einer Minute leer gewesen und alles landete auf lokalen "Kleinanzeigen-Likes" für 1000+.

Richtig richtig dumm. Ich kann nur appelieren, das nicht zu kaufen. Das ist komplett dumm.
Und AMD befeuert es, wenn sie am ersten Tag sagen "nene, der nächste Batch hat natürliche ne höhere MSRP" -.- Vollpfosten ey. Damit lohnt es sich ja offiziell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
onkuri schrieb:
Die XTX verbraucht auch mehr.
Das wäre für mich der einzige Punkt, keine XTX zu kaufen. Ich kenne bisher nur 1 Spiel, welches zwingend RT benötigt. Und selbst das läuft 1a mit der XTX, von dem her verstehe ich den Hinweis nicht. Die 9070 hat vll ein besseres RT, das mag sein, aber ich kenne bisher keine Benchmarks die zeigen, dass die XTX von der 9070 geschlagen wird, ansonsten bitte: quelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coco Cabana
Ich habe gestern bereits mehrere Anzeigen bei Kleinanzeigen gemeldet. Dort wurden 9070XT für rund 1300 bis 1500 Euro angeboten. eBay hält es nicht für nötig diese als Scalping zu entfernen. Das ist auch problematisch.

@someoneElse666 Die XFX sind laut. Ich sehe das als vorangigen Grund diese nicht zu bevorzugen.

@Bono35 leider ist es nicht verboten Karten günstig zu kaufen und teurer zu verkaufen. Du kannst nur versuchen das irgendwie beim Finanzamt anzuschwärzen, aber z.B. bei Kleinanzeigen wird da eh nicht passieren, da es ja auch keine Bestätigung gibt, ob was verkauft wurde.

@FlashBFE
Diese 4 Modelle hat der bot doch gepostet...

Bono35 schrieb:
Ich habe gestern bereits mehrere Anzeigen bei Kleinanzeigen gemeldet. Dort wurden 9070XT für rund 1300 bis 1500 Euro angeboten. eBay hält es nicht für nötig diese als Scalping zu entfernen. Das ist auch problematisch.

@someoneElse666 Die XFX sind laut. Ich sehe das als vorangigen Grund diese nicht zu bevorzugen.
Wahrscheinlich hast du dem Scalper persönlich den Tipp gegeben, das er Scalper ist. Die sitzen bestimmt selbst an der Quelle und können so alles verschleiern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tokat
Cronos83 schrieb:
@FlashBFE
Diese 4 Modelle hat der bot doch gepostet...
Ja, mittlerweile schon. Aus irgendeinem Grund kommt das bei mir immer zu spät an. Hier die Forumseinträge sind schneller als Telegram. Ich habe meinen Text angepasst. Immerhin sind die Karten jetzt anscheinend länger verfügbar.

Ich habe mir nun die Reaper 9070 bestellen können. Leider zum Preis der Reaper XT, aber was solls. Ich kann nicht warten.

Ganz schön gewieft teilweise, die non-XT zum UVP der XT reinzuhauen, da muss man immer 2x gucken

• Gefällt mir
Reaktionen: nikky, Tokat, hel666 und eine weitere Person
WhiskyCola schrieb:
Ganz schön gewieft teilweise, die non-XT zum UVP der XT reinzuhauen, da muss man immer 2x gucken
Ja, ist richtig, aber im Vergleich zu den völligen Preisübertreibungen gestern (und die wurden auch gekauft) ist eine non-XT unter 700€ trotzdem ganz gut.

Zurück
Oben