Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen
Kirby01978
Lieutenant
Meine Karte (Red Devil Limited) wurde gerade versendet von NBB.
Bestellt hatte ich gestern um um 15.50 Uhr.
Bestellt hatte ich gestern um um 15.50 Uhr.
PCIe 4 wird da gar nichts limitierenFlaka schrieb:Ich bin auch gespannt, mal sehen, in wie weit mein Ryzen 3700X und die PCIe 4.0 limitieren...
Habe bereits Sendungsverfolgung über DHL. Kommt wahrscheinlich morgen. Damendrück.SixKiller schrieb:Die Karte die ich gestern bei NBB bestellt habe, befindet sich laut Status in der Versandabwicklung. Mit ein bisschen Glück geht die also heute noch raus. (zusammen mit dem bestellten AM5 Board), obwohl Liefertermin 11.03 bis 14.03 war. 🤞
ich gehe auch eher davon aus, dass meine CPU das größere Problem darstellt.L1xi schrieb:PCIe 4 wird da gar nichts limitieren
Klingt mir eher danach, dass hier ein Update des VBIOS nötig wäre. Insbesondere dann, wenn die Temps ansonsten ja vollkommen in Ordnung sind.therealcola schrieb:da lässt sich sicherwas machen mit uv oder angepasster kurve, bin gespannt
Denke mit UV oder der Lüfterkurve kann man da nicht viel ausrichten, höchstens die Symptome etwas bekämpfen.
Dann warste vermutlich etwas zu spät.Saryus schrieb:@Arboster Ich hab die Karte auch noch vorbestellt als auf der Website 11.03. bis 14.03. stand, in der Auftragsbestätigung stand dann aber Liefertermin unbekannt.
Wann haste denn Deine Auftragsbestätigung erhalten?
Bei mir war das um 15:32 Uhr.
Ist es jetzt auch "Paperlaunch" oder war der Markt so derbe am Bluten, dass jeder eine neue Grafikkarte haben will?
Ich kann persönlich diesen Andrang nicht verstehen. Tippt man auf einen Handelskrieg und bringt man sich in Stellung oder was geht hier ab?

Ich kann persönlich diesen Andrang nicht verstehen. Tippt man auf einen Handelskrieg und bringt man sich in Stellung oder was geht hier ab?

Jiller192
Cadet 3rd Year
Was soll das bringen? Paypal geht in Vorleistung. Die werden aber nicht auf ihr Geld verzichten. Die Zahlung wird nicht aufgeschoben, sondern Paypal räumt dir einen monatskredit ein für 0%.Simanova schrieb:Paypal schiebt die Zahlung 30 Tage auf. Nutze ich bei jedem Kauf.
Es waren auf jeden Fall wesentlich mehr Karten als 50er von Nvidia verfügbar wenn man mal davon ausgeht das es auch wieder genug Bots und Scalper gab.
Aber die Preise ziehen jetzt schon wieder an für die Karten im Vergleich zu gestern bei NBB.
Asrock Taichi gestern 15Uhr 820€ bei NBB, aktuell 960€ Caseking.
Aber die Preise ziehen jetzt schon wieder an für die Karten im Vergleich zu gestern bei NBB.
Asrock Taichi gestern 15Uhr 820€ bei NBB, aktuell 960€ Caseking.
Gefühlt war AMD länger verfügbar. Hier kommen aber halt mehrere Faktoren zusammen: AMD bringt gute Karten, die (gerade bei den Basismodellen) wirklich gut bepreist sind (für heutige Verhältnisse).Eorzorian schrieb:Ist es jetzt auch "Paperlaunch" oder war der Markt so derbe am Bluten, dass jeder eine neue Grafikkarte haben will?
Ich meine, man hat(te) die Chance eine "fast 5070ti" für ca. 300-400eur weniger zu bekommen (wenn man jetzt UVP mit Straßenpreisen der 5070ti vergleicht)
Jiller192
Cadet 3rd Year
Bitte nicht vergessen 1 pfund = 1,19€Raider_MXD schrieb:Ja und? Dort gehen bei Overclockers mehrere Modelle für GBP629 inkl. VAT über die Theke und sie sind lagernd. Zeigt mir mal vergleichbare Angebote hier....
ReignInBlo0d schrieb:@T670i @toony1906 schön dass es geklappt hat! Bei mir hat sich nach wie vor nix getan am Status. Daher mal die Frage: welche Mails/Statusänderungen hattet ihr vorher von Alternate bekommen? Gab es eine separate Auftragsbestätigung oder war das letzte Update davor zu „Bestellung ist im System eingegangen“? Bei letzterem hängt meine Bestellung nämlich seit gestern Nachmittag.
Du bekommst zwei Bestätigungsmails kurz nach der Bestellung. Heute um 10:15 kam dann eine Mail mir der Rechnung und kurz danach wurde der Status im Portal auf "versendet" geändert inkl. Tracking Nummer.
Child
Commander
diarchtct schrieb:[...] nicht Preisabsprachen zwischen Hersteller und Vertrieb, [...]
Natürlich "sprechen" Hersteller / Großhändler und der Einzelhandel ihre Preise ab. Nur darf dem Einzelhandel keine bindende Vorgabe bzgl. seiner Verkaufspreise gemacht werden.
Das ist mir bewusst, aber die Karten laufen ja nicht weg. Dieser Andrang ist echt unglaublich.cmi777 schrieb:Gefühlt war AMD länger verfügbar. Hier kommen aber halt mehrere Faktoren zusammen: AMD bringt gute Karten, die (gerade bei den Basismodellen) wirklich gut bepreist sind (für heutige Verhältnisse).
sverebom
Vice Admiral
Zumal der Hersteller hier nicht einmal AMD oder Nvidia ist. Diese sind nur Hersteller/Lieferant eines Bauteils.BasementDweller schrieb:Das ist rechtlich nicht möglich. Unter anderem deswegen heißt es auch "unverbindliche Preisempfehlung". Der Hersteller kann und darf den Händlern den Verkaufspreis nicht vorschreiben.
Diejenigen, die hier über Preise schimpfen, sollten sich mal in die Lage von ASUS oder anderen Grafikkartenhersteller versetzen: AMD/Nvidia verkauft euch die GPU für 500 Taler/Stück, ihr müsst jetzt aber noch ein Board samt Kühllösung rund um die GPU planen, prototypisieren, testen, produzieren und vertreiben, während AMd/NVidia sagt für mehr als 629 Taler darfst du nicht verkaufen! Werdet ihr nun ein Board und eine Kühllösung für 129 Taler entwerfen, oder schauen, dass ihr es auch für 50 Taler hinkriegt, um möglichst viel Marge zu haben?
Und wo sollen Sonderentwürfe (OC) in diesem Modell herkommen? Würdet ihr neben dem Margen-optimierten Basis-Modell auch noch ein OC-Modell mit extra-fetter Kühllösung, den ganzen edlen Spannungswandlern und RGB-Pipapo entwickeln, wenn ihr wisst, dass ihr die Mehrkosten für diese Bauteile nicht auf den Verkaufspreis aufschlagen könnt/dürft?
Ich glaube, AMD und NVidia hätten ganz schnell keine Boardpartner mehr, wenn sie diese derartig einschränken würden. Sapphire müsste ja einen an der Waffel haben, die Kunden mir Nitro+-Modellen zu verwöhnen, während andere Grafikkarten-Hersteller mit Spar-Entwürfen die großen Margen einfahren. AMD kann das an der Stelle egal sein, die haben ihre GPUs ja bereits verkauft.
Gleiches Spiel, aber jetzt sind wir die Händler: Wenn ihr wisst, dass euch die ungeduldigen Early Adopter die Karten mit einem saftigen Aufpreis aus den Händen reißen werden, wärt ihr dann die Good Guys, die bei jedem Verkauf auf 200 Taler verzichten?
UVP sind nicht wertlos, aber sie sind eben unverbindlich. Sie setzen lediglich Bezugspunkte, an denen sich alle Beteiligten bis hin zu den Kunden orientieren können, und auf die sich die Straßenpreise zubewegen sollen. Ob und wie schnell dies geschieht, hängt von Angebot, Nachfrage und der Bereitschaft der Kunden ab, sich von den Herstellern und Vertreibern der Endprodukte (und das sind nicht AMD/Nvidia) über den Tisch ziehen zu lassen.
Meine absolute Schmerzgrenze für die RX 9000-Serie ist +100 Euro. Je länger die Karten überwiegend über dieser Grenze liegen, desto wahrscheinlich wird es, dass ich mir nur ein kleines X3D- und RDNA3-Upgrade gönnen werde.
coral81
Lt. Commander
Coco Cabana schrieb:Dementsprechend zieht das Argument zu FSR4 bei mir auch nicht wirklich und ich schätze das geht vielen anderen auch so.
Du bist nicht überzeugt von Upscaling weil du vielleicht nur FSR 3.1 kennst. Und da stimme ich dir zu. Da würde ich auch auf Nativ bleiben da aber FSR 4 so gut ist wie DSSL 3/4 ist das schon ein Gamechanger. Wäre FSR 4 ein Reinfall gewesen hätte ich mir keine AMD Karte mehr gekauft. Ich wechsle von 6600 XT zu 9070 XT und FSR war da Grütze und habe immer neidisch auf meinen Kumpel geschielt der fast immer DSSL 3 aktiviert hatte.Hatsune_Miku schrieb:ich glaub das einzige Spiel wo ich FSR mal an hatte war Forza, hat mich nicht überzeugt und ich bleibe bei Nativ
PegasusHunter
Lt. Commander
@ReignInBlo0d und Du bist Dir auch sicher, dass die nicht irgendwo im Spam gelandet ist ? guck lieber noch mal im Browser direkt online und nicht im Email-Programm. 

Wenn ich von mir ausgehe: GPU-Upgradevorhaben im Jahre 2020 abgebrochen aufgrund von Bitcoin-Mining und zusätzlichem Covid-19 Scalpertum. Den Markt seitdem beobachtet und NVidia preistechnisch gemieden. AMD wegen der Stromaufnahme und hinterherhinken zu NVidia gemieden.Eorzorian schrieb:Ist es jetzt auch "Paperlaunch" oder war der Markt so derbe am Bluten, dass jeder eine neue Grafikkarte haben will?
Ich kann persönlich diesen Andrang nicht verstehen. Tippt man auf einen Handelskrieg und bringt man sich in Stellung oder was geht hier ab?![]()
Ankündigung von 9070 hat Interesse geweckt. Tests am 05.03. haben mich überzeugt, vom Preis, Stromaufnahme und wieder Aufholen zu NVidia.
Die Endgültige Überzeugung war aber schon ein paar Wochen vorher, da es so viele grafisch hochwertige Games gibt und ich endlich mal wieder da mit einsteigen wollte. Mit meiner GTX 970 ging da garnix mehr.