News Vodafone: CableMax 1000 für dauerhaft 44,99 Euro ist zurück

Der normale Preis ist also zurück. Angebot wäre 39,99€ wie es früher war. So ist es absolut keine Rede wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simonx, aid0nex, GTrash81 und 50 andere
Ich bin so froh von Kabelinternet weggekommen zu sein, durch das Sonderkündigungsrecht.
Wir hatten alle 2 Monate eine Rückwegstörung, bei der dann alle 412 angeschlossene Haushalte in unserem Segment Probleme mit dem Internet hatten. Und bei einer Rückwegstörung muss der problematische Anschluss gefunden und gefixed werden. Also Techniker mussten 412 angeschlossene Haushalte durchgehen und das dauert teilweise 3-4 Wochen. Ich hatte eine 1 Gbit/s Leitung und bei einer Rückwegstörung in unserem Segment, dann zu 50% absolut garkein Internet, oder zu 50% Internet Download unter 2MBits/s, mit Verbindungsabbrüchen. Danke und Tschüss Vodafone...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, OLItmx, Teckler und 19 andere
Solange Vodafone mir nicht eine Mindestbandbreite garantiert, sondern immer nur von der Blackbox Netzsegmentierung faselt, fallen alle Kabeltarife automatisch aus der Auswahl raus. Das schlimmste war deren Gaslighting: Das eigene Netz nicht annähernd im Griff haben und einem dann erklären wollen, dass das WLan sich halt mit der Wand schwer tut (immer zu den Stoßzeiten, so ein Zufall).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, GTrash81, Sebbi und 11 andere
1000 Mbit down, aber nur 50 up? Was ist da in Deutschland los? Hier in Norwegen bleiben up und down genauso gleich stark. 🤨
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, truetone, Alpha008 und 13 andere
Vergiss es, symmetrische Leitungen gibts zwar, aber sind unbezahlbar..

Waren das Bei Cable 1000 nicht mal 100Mbit Upload?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Bhaal
Wenn man wirklich 1 GBit braucht (was nur ne kleine Minderheit ist) ist der Preis sehr gut.
Wenn auch die Geschwindigkeit anliegt( was ja leider auch nicht immer der Fall ist wenn man die kritischen Stimmen glauben darf) ist das schon ne runde Sache.
 
Ich kann mich über Vodafone und den Gigabit-Tarif nicht beschweren. Bei mir kommt die volle Geschwindigkeit an und an unangekündigten Ausfällen gibt es - auf 12 Monate verteilt - vielleicht 2, maximal 3. Also alles sehr stabil - zumindest bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muhcu_61, -Chaos-, c2ash und 18 andere
Zum Glück habe ich keinen Kabelanschluss.

Alles was der Kunde will ist ein leistungsfähiger Internetanschluss zum Minimalpreis.
Vodafone kann nur teuer.

* Vodafone, das sind die Typen die Mannesmann platt gemacht haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulliminator, Detti55, Alpha008 und 2 andere
conspectumortis schrieb:
[....] das dauert teilweise 3-4 Wochen.

:freaky: meine Kabelstörung ging in die Richtung 3-4 Monate. Und mit "Störung" meine ich "kein Internet".

Jetzt seit einem Jahr zu dem Preis Glasfaser 500/100 mit eigener Fritzbox. Beste Entscheidung ever, wenn ich das gewusst hätte, dass das tatsächlich zu 100% problemfrei ist, hätte ich schon direkt zu meinem Einzug in die Wohung Glasfaser genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, Howdegen, dafReak und 2 andere
ChrisM schrieb:
Vergiss es, symmetrische Leitungen gibts zwar, aber sind unbezahlbar..

Waren das Bei Cable 1000 nicht mal 100Mbit Upload?
noch nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak, Kobe, Bulletchief und 2 andere
ChrisM schrieb:
Waren das Bei Cable 1000 nicht mal 100Mbit Upload?
Nein, VF bietet bei Koax maximal 50 MBit/s Upload. 100 MBit/s wollte man mit DOCSIS 3.1 vor einigen Jahren mal einführen, hat das aber nie gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, websurferin83, up.whatever und 4 andere
Ist das Angebot auch für Bestandskunden die derzeit nur den 500Mbit Anschluß haben?
 
Hatte das damals mit 40€ abgeschlossen und der wurde irgendwann auf die, jetzt wieder normalen, 45€ angehoben.
Für mich ist das jetzt nichts Neues.
Fujiyama schrieb:
Wenn auch die Geschwindigkeit anliegt( was ja leider auch nicht immer der Fall ist wenn man die kritischen Stimmen glauben darf) ist das schon ne runde Sache.
Kommt immer drauf an, wo man ist. In gewissen Gegenden macht DSL Probleme in anderen Kabel.
Ich habe 24/7 vollen Durchsatz an der Leitung und in 8 Jahren zwei Ausfälle gehabt. Einmal hat der Bagger an der Straße das Kabel erwischt und einmal gabs wohl wirklich mal ein Problem.
Don_2020 schrieb:
Alles was der Kunde will ist ein leistungsfähiger Internetanschluss zum Minimalpreis.
Vodafone kann nur teuer.
Und die Telekom ist günstiger? Ich bin froh nicht bei dem Verbrecher Verein zu sein, oder schlimmer bei den Kunden zweiter Klasse, die deren Netz nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Detti55, mrdeephouse und Roesi
Der normale Cable 1000 hat glaube ich sogar nur 25Mbit Upload. Gibt dann noch eine Option auf 50Mbit upzugraden.

Ich habe den 1000er Tarif seit 4 Jahren und hatte seitdem vielleicht zwei Mal eine Störung, kann mich also nicht wirklich beklagen. Außerdem kriege ich den erhöhten Upload umsonst, weil die erste "Störung" damals ein Problem zwischen Fritzbox <-> Vodafone war und das damals nur durch eine richtige IPv4 gelöst werden konnte (kein DS Lite) und das gab es mit der Upload Option in Kombination.

Die Geschwindigkeit kommt auch voll an, bin also technisch zufrieden. Nur die Preiserhöhung auf 45€ war eine Frechheit, nachdem vorher groß geworben wurde "Für immer 40€".
 
conspectumortis schrieb:
Ich bin so froh von Kabelinternet weggekommen zu sein
Ich ebenso, hatte noch nie so schlechtes unstabiles Internet, wie bei Vodafone Kabel. Da bringen mir die 1000Mbit auch nichts, wenn am Abend alles zusammenbricht und nichtmal DSL 6000 rumkommt, dazu die ständigen Abbrüche und extrem hoher und schwankender Ping. Soll ja genug Leute geben bei denen Kabelinternet ohne Probleme läuft, aber bei mir war das leider nie der Fall, seit dem meide ich das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, Casillas, dafReak und 2 andere
Ich hatte vorher den Gigabit-Vertrag.

Ich hab aber gekündigt um Neukundenrabatt zu bekommen und bin in dem Zuge gewechselt auf 500mbit weil das günstiger war und ich Gigabit nicht wirklich gebraucht habe.

Schauen wir mal, was sich in den nächsten 2 Jahren so tut.

Bin auf jeden Fall mit Vodafone SEHR zufrieden.

Einmal in 10 Jahren hatte ich eine Störung, da kam innerhalb einer Woche ein Techniker vorbei, der hatte das Problem (lag am Hausanschluss) sofort erkannt und gelöst.

Ansonsten lag und liegt immer die volle Bandbreite an, keinerlei Störungen oder Einbrüche der Bandbreite.

Bin sehr glücklich, dass Kabelinternet bei mir so gut funktioniert. Das frisch ausgebaute Glasfasernetz ist sowieso erst in 2-3 Jahren verfügbar, eine Alternative hab ich also sowieso nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Immer noch zu teuer Vodafone! Beim regionalen Glasfaseranbieter hier vor Ort bekomme Ich 1000/500 für 34,95 Euro. 10,00 Euro weniger als bei Euch dafür aber 10 mal mehr Upload.

Auch kommt bei Vodafone noch das Shared Medium wegen Kabel hinzu wo in Stoßzeiten die Bandbreite schön einbricht. Was bringt mir eine 1 Gig Leitung die nicht mal stabil 24/7 die volle Bandbreite bringt? Deshalb bin Ich auch froh weg von euch zu sein denn in der Coronazeit hat man das schön gemerkt. Nie wieder Vodafone mit Cable und Shared Medium!

Entscheidet man sich für den 1000/50 Vertrag bei Vodafone gibt es auch noch 160,00 Euro Cash Back. Also knapp 4 Monate erstattet:

Hinweise zu Cashback
Wenn Du ein Kabel-Produkt von uns bestellst und Dich bei unserem Service-Partner Tellja GmbH registrierst, erhältst Du nach Ablauf von 6 Vertragsmonaten einmalig 160 € Cashback. Das funktioniert so: Nach Deiner Bestellung bekommst Du automatisch eine Mail von Tellja. Dort kannst Du Dich registrieren und das Konto angeben, auf das Dein Cashback ausgezahlt werden soll. Die Auszahlung erfolgt dann durch Tellja. Gilt nur für Online-Bestellungen und bis einschließlich 28.11.2024. Das Angebot gilt nur, wenn Du Neukund:in bist und in den letzten 3 Monaten keinen Vodafone-Anschluss hattest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Copium
Ich würde bei Vodafone nicht mal einen Kabeltarif buchen, wenn sie mir das monatlich bezahlen würden.

Die Überbuchung der Segmente ist eine absolute Katastrophe. Ich bin so froh, wieder auf DSL zu sein. Keine verlorengegangenen Datenpakete mehr, keine instabile Datenraten.

Solange sich bei dieser Buchungspolitik nichts ändert, wird Kabel aussterben. Irgendwann haben sie nämlich alle Kunden verprellt, egal zu welchem Preis.

Saftladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monarch2, aid0nex, TieTie und 8 andere
Zurück
Oben