News Vodafone: CableMax 1000 für dauerhaft 44,99 Euro ist zurück

Auch hier seit 1 Jahr mit 1000er Kabel bei Vodafone. Seitdem 3 kurze Störungen. Volle Bandbreite lag bisher immer an und mehr wie 50mbit upload sind völlig uninteressant für mich. Mein vorheriger Dsl Anschluss hat mehr Probleme gemacht aber das ist auch je nach Gegend unterschiedlich.
Hier gibt es leider so schnell kein Glasfaser aber bisher fehlt es mir auch nicht unbedingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruzla
Vodafone - seit 2 Jahren das Vergnügen, mehr Probleme als in den 25 Jahren davor... Danke nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, njin und Blackvoodoo
Domi schrieb:
Bei mir kommt die volle Geschwindigkeit an und an unangekündigten Ausfällen gibt es - auf 12 Monate verteilt - vielleicht 2, maximal 3.
Und wieviele ANGEKÜNDIGTE Ausfälle hattest du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007, Zarlak, LH96 und eine weitere Person
Stefcom64 schrieb:
Ist das Angebot auch für Bestandskunden die derzeit nur den 500Mbit Anschluß haben?
Mit einem Anruf mit Sicherheit machbar.
 
Sehr geil - der Second Level freut sich schon wieder - jede Oma bekommt jetzt noch mal Giga Cable - als Uograde - Die Segmente sind so überbucht - naja die BNA lässt den Mist ja zu -
 
M4deman schrieb:
Die Geschwindigkeit kommt auch voll an, bin also technisch zufrieden. Nur die Preiserhöhung auf 45€ war eine Frechheit, nachdem vorher groß geworben wurde "Für immer 40€".

ja stimmt, hatte mich auch der Sammelklage angeschlossen. Weiß wer wie der aktuelle Stand der Dinge da grad ist?
 
@SavageSkull
Das fehlerbild bei DSL und Kabel sind unterschiedlich. Die Probleme bei Kabel
Scheinen meiner Ansicht nach aber gravierender zu sein. Probleme gibt es aber in jeder Technik, auch bei dem hochgelobten Glasfaser läuft nicht alles rund.
Der Unmut ist zumindest bei Kabel Internet am höchsten, wenn ich das subjektiv beurteile.
 
Bale schrieb:
Die Überbuchung der Segmente ist eine absolute Katastrophe. Ich bin so froh, wieder auf DSL zu sein. Keine verlorengegangenen Datenpakete mehr, keine instabile Datenraten.
Ich bin selbst Kabelkunde, kenne ein paar und niemand hat das Problem. Gesetzlich ist VF auch zu einer Mindestgeschwindigkeit verpflichtet und zwar dauerhaft.
Ist das also noch ein Thema aus der Vergangenheit oder einfach nur Hoax?
 
Jund schrieb:
Und wieviele ANGEKÜNDIGTE Ausfälle hattest du?
Es gab Jahre, da gab es keine und dann gab es Jahre, da lagen 2 Briefe im Jahr im Kasten (ja, die Ankündigungen kommen klassisch per Post). Also overall würde ich sagen - pro Jahr 1 angekündigte Wartung
 
Bale schrieb:
Die Überbuchung der Segmente ist eine absolute Katastrophe. Ich bin so froh, wieder auf DSL zu sein.
Meine Erfahrungen mit DSL, während meiner Studentenzeit war eigentlich, dass das genauso überbucht war und genauso "mies" war, wie man hier die "Erfahrungen" mit Kabel liest.
So ich wie ich das verstehe, gibt es einfach zu wenig Bandbreite in den Städten, da man mit der Anzahl an Anschlüssen nicht klar kommt, völlig egal ob Kabel oder DSL Murks.
In den ländlichen Gegenden, in denen weniger Kunden sind, ist in der Regel beides Problemlos, bis im Neubaugebiet der Bagger mal wieder die Leitung erwischt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix
Bin schon 7 Jahre bei Vodafone. Selbst in unserem 800 Einwohner Dörfchen haben wir seit 3 Jahren Gigabit über Kabel. Die Bandbreite kommt mit 940 Mbit auch sehr gut an, klar geht es auch ab und zu mal runter aber runter 600 Mbit liege ich nie. In den 7 Jahren war nur 2023 eine absolute Katastrophe. Ausfälle die sich häuften, von sekundenkurzen Verbindungsabbrüchen bis hin zu 1,5 Tagen wo nichts lief, und das im Wochenrhythmus. Davor die Jahre und auch jetzt 2024 liefen/läuft es super stabil.

Die Konkurrenz ist hier eigentlich keine, denn da gibt es nicht mehr als 150 Mbit.
 
@Frank
Ihr habt die Quellenangabe vergessen. Auch wenn der Pressesprecher noch von "dauerhaft" spricht, wirbt Vodafone auf der Homepage und in den Angeboten nicht mehr mit "dauerhaft".
 
Domi schrieb:
Ich kann mich über Vodafone und den Gigabit-Tarif nicht beschweren. Bei mir kommt die volle Geschwindigkeit an und an unangekündigten Ausfällen gibt es - auf 12 Monate verteilt - vielleicht 2, maximal 3. Also alles sehr stabil - zumindest bei mir.
Jep, bei mir ebenso. Läuft seit Jahren problemlos. Vor einem Monat verlängert, CableMax 1000 und kostenfreie Homebox-Option mit Fritzbox für 40 Euro im Monat.

@ElliotAlderson Wenn deine Erstlaufzeit abgelaufen ist und du dich erneut für 2 Jahre binden möchtest, so sollte mit ein wenig Verhandlungsgeschick problemlos CableMax für 40 Euro erreichen lassen.
 
So wie es dauerhaft 39,99€ waren, bis der Preis erhöht wurde? Dauerhaft ist hier leider irgendwie nicht wörtlich zu nehmen.

Ich hab hier mit dem Anschluss wirklich keine Probleme. Download ist immer in voller Bandbreite vorhanden, Upload für mich wenig relevant. Glasfaser wäre deutlich (!) teurer gewesen. Wir haben eine eigene Fritzbox im Einsatz, nach telefonischem Kontakt war auch eine richtige IPv4 Adresse kein Thema über den Support. Soweit zufrieden, außer halt die Aktion hinsichtlich des dauerhaften Preises.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, acidarchangel, Matthias B. V. und 3 andere
Das muss einfach sein :evillol:

dauerhaft.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monarch2, aid0nex, Teckler und 18 andere
Wenn man 1Gbit wirklich nutzen kann und will, ist das super.

Ich konnte die Leitung nicht ausreizen. Ich zahle jetzt durchschnittlich 37,50€ im Monat für 500mbit/s.
 
Mit dem Wort "dauerhaft" scheint Vodafone etwas anderes zu meinen, als normale Menschen. Kennen wir alles schon.
Nach der letzten Verarschungsmasche von denen ("dauerhaft 39,99 €" und plötzlich doch einfach 5 € Preiserhöhung) bin ich weg von diesem Saftladen. Von denen wird nie wieder etwas gebucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler und Blackvoodoo
Cold.
Konnte vor über 2 Jahren sonderkündigen, weil das Netz vor Ort einfach nur der größte Müll auf dem Planeten ist.

Mit SVDSL kaum Probleme, mal aus neugier die Kabelfritte 6591 angeschlossen. Immer noch krank hohe Fehlerwerte.
 
"Dauerhaft"

Genauso dauerhaft wie die dauerhaften 40€ die dann auf 45€ erhöht wurden, jaja...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, TieTie, Alpha008 und 7 andere
Zurück
Oben