Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Vodafone: CableMax 1000 für dauerhaft 44,99 Euro ist zurück
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Vodafone: CableMax 1000 für dauerhaft 44,99 Euro ist zurück
getexact
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 13.389
Bin als Bestandskunde nun von 250 Mbit auf die 1.000 Mbit gewechselt. Also nach meiner 2 jährigen Laufzeit. Hab dann bissl rumtelefoniert und hab dann für die nächsten beiden Jahre die 1.000 Mbit für 39,98€ bekommen.
Bin damit sehr zufrieden.
Die 1.000 Mbit kommen am Router auch an. Sogar mehr. Aber auf dem iPhone im WLAN bleiben dann noch im Schnitt 500-600 Mbit an. Aber das reicht locker und ich finds vom Preis her echt ok.
Bin damit sehr zufrieden.
Die 1.000 Mbit kommen am Router auch an. Sogar mehr. Aber auf dem iPhone im WLAN bleiben dann noch im Schnitt 500-600 Mbit an. Aber das reicht locker und ich finds vom Preis her echt ok.
Dasher
Cadet 4th Year
- Registriert
- Jan. 2013
- Beiträge
- 108
Normalerweise ist es so dass über die Zeit für das gleiche Geld man mehr bekommen hat. Man stelle sich vor das wäre schon immer so gewesen. Von 1 Mbit hoch auf 1 Gbit dann 2000 Euro im Monat oder was? Nein so funktioniert Fortschritt nicht. Normalerweise muss mit der Zeit es immer billiger werden. Aber in unserem Abgesprochenen-Monopol-Internet-Neuland-Deutschland versucht man einfach die Preise für die gleiche Leistung zu erhöhen. Anderswo in der Welt gibt es schon mehr für weniger. Absolute Frechheit und ein bodenlos asoziales Verhalten. Aber klar man erlaubt auch dass Vodafone alles aufkaufen darf und wundert sich am Schluss wieso dann die Preise erhöht werden.
Ich hatte erst gestern wieder erheblichen Package Loss (zwischen 20 und 99%!) im Upload sodass Gaming unmöglich wurde. Dann habe ich den Support angerufen und die meinten so. Ja deren Messsoftware wird gerade gewartet und die können die Leitung nicht messen. Ich solle doch später wieder anrufen. Auf Nachfrage hin meinte man man könne kein Ticket eröffnen wenn man nicht vorher die Leitung messen könne. Ein Ticket entsteht wenn der Kunde ein Problem hat und nicht erst wenn man es bearbeiten kann. Vollkommen irrsinniges Kundenfeindliches Verhalten. Ich wechsel jetzt auf DSL und habe nach vielen Problemjahren bei Vodafone jetzt einfach genug.
Da sowieso in den nächsten Jahren ein Hausbau ansteht wird sichergestellt dass Glasfaser, Kabel und DSL verfügbar sind um die jeweilige Wahl zu haben.
Rückständig ist kein Wort mehr. Hier wird mit voller Absicht der Kunde verarscht.
Ich hatte erst gestern wieder erheblichen Package Loss (zwischen 20 und 99%!) im Upload sodass Gaming unmöglich wurde. Dann habe ich den Support angerufen und die meinten so. Ja deren Messsoftware wird gerade gewartet und die können die Leitung nicht messen. Ich solle doch später wieder anrufen. Auf Nachfrage hin meinte man man könne kein Ticket eröffnen wenn man nicht vorher die Leitung messen könne. Ein Ticket entsteht wenn der Kunde ein Problem hat und nicht erst wenn man es bearbeiten kann. Vollkommen irrsinniges Kundenfeindliches Verhalten. Ich wechsel jetzt auf DSL und habe nach vielen Problemjahren bei Vodafone jetzt einfach genug.
Da sowieso in den nächsten Jahren ein Hausbau ansteht wird sichergestellt dass Glasfaser, Kabel und DSL verfügbar sind um die jeweilige Wahl zu haben.
Rückständig ist kein Wort mehr. Hier wird mit voller Absicht der Kunde verarscht.
- Registriert
- Juni 2007
- Beiträge
- 168
Die Erfahrung teile ich auch. Musste irgendwann zu Pyur wechseln und da ist es genauso. Bei Pyur brauchte ich nur ne Fritzbox um die volle Geschwindigkeit zu erreichen, da deren Standardmodem das nicht geschafft hat. Aber selbst das war bei Vodafone nicht nötig.Domi schrieb:Ich kann mich über Vodafone und den Gigabit-Tarif nicht beschweren. Bei mir kommt die volle Geschwindigkeit an und an unangekündigten Ausfällen gibt es - auf 12 Monate verteilt - vielleicht 2, maximal 3. Also alles sehr stabil - zumindest bei mir.
Die Kabel Preise sind zwar sehr attraktiv, aber selbst 2000 Kabel-MBit/s würden mich nicht dazu bewegen, meinen VDSL250 Anschluss zu kündigen. Da liegen zu jeder Tag und Nachtzeit 260 MBit an und das ist mir lieber als Kabel als Shared-Medium wo dann zu Corona Zeiten abends teilweise sogar das Streaming geruckelt hat.
CastorTransport
Captain Pro
- Registriert
- Apr. 2017
- Beiträge
- 3.381
Okay, was kostet 1 Gbit bei der Telekom? Ach ja, DSL kann bei denen ja nur "250 Mbit/s".Don_2020 schrieb:Zum Glück habe ich keinen Kabelanschluss.
Alles was der Kunde will ist ein leistungsfähiger Internetanschluss zum Minimalpreis.
Vodafone kann nur teuer.
Und DSL, welches ich ebenfalls nutze, kommt bei uns fast nie auf die beworbene Geschwindigkeit. 250er "Leitung" kommen nur ~200 an, bei der 100er Leitung die ich jetzt nutze - nur 85 Mbit/s. Beim Upload ähnliche "Verluste".
Ich will hier nicht Vodafone loben, aber seit Corona haben sie technisch fast alles richtig gemacht. Aktuell macht bei uns nur die Verkabelung im Haus aus den 70ern Stress, die Kabel sind nicht gut genug gedämpft, es gibt Packetloss dadurch. Handwerker sind im Haus, um 6 Parteien nun mit neuen, modernen Kabeln auszustatten. DSL "Fallback" ist gekündigt.
Warum konnte Vodafone denn Mannesmann "plattmachen"? Weil Mannesmann kein Zukunft hatte, denke ich mal (und man immerhin ordentlich kassiert hat!)
VF Bashing schön und gut, aber bitte fundiert.
Ich hatte übrigens nie Probleme mit den Downloadraten, lediglich der Upload bricht ab und an "etwas" weg. Aber hey, das passiert bei DSL leider auch. Habe nie mehr als 30 Mbit/s von den 40 Mbit/s die "versprochen" sind.
Danke CDU, das ihr jahrzehntelang die Telekom bevorzugt habt und Kupfer weiter gepusht wurde. Das die Bahn kaputt ist, das Internet, die Brücken... All das sind immerhin NICHT die Grünen schuld
Blackvoodoo
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 1.410
Von Vodafone hatte ich mal einen Mobilfunk Vertrag. Mitten in München auf Arbeit kein Netz, daheim war auch so gut kein Netz.
Als ich kündigte fragte der Typ mich warum ich kündige. Ich sagte fast kein Empfang bei mir und auf Arbeit. Seine Antwort, das kann nicht sein. Schon wegen dieser blöden Aussage war ich froh von dem Laden weg zu sein.
Ich weiß man kann Mobilfunk und Kabel Internet nicht vergleichen aber wie schon einer schrieb, auch wenn die mir Geld geben würden, ich würde bei denen keinen Vertrag machen.
Als ich kündigte fragte der Typ mich warum ich kündige. Ich sagte fast kein Empfang bei mir und auf Arbeit. Seine Antwort, das kann nicht sein. Schon wegen dieser blöden Aussage war ich froh von dem Laden weg zu sein.
Ich weiß man kann Mobilfunk und Kabel Internet nicht vergleichen aber wie schon einer schrieb, auch wenn die mir Geld geben würden, ich würde bei denen keinen Vertrag machen.
Hoebelix
Ensign
- Registriert
- Mai 2007
- Beiträge
- 189
Sollte eigentlich möglich sein - nur dass dann die 2 Jahre Vertragsbindung neu beginnen.ElliotAlderson schrieb:Toll, da ich schon Bestandskunde bin, kann ich nicht auf das günstigere Angebot wechseln :/
Einfach mal anrufen - ich hab das sowohl bei KabelDeutschland als auch bei VF immer so gemacht wenn neue, bessere Angebote kamen.
Ich bin im Grunde auch echt zufrieden mit dem Anschluss - wenn da nicht nur dieser lächerlich mickrige Upload wäre.
Nachdem DTAG hier Glasfaser kostenlos ausgebaut hat, bin ich echt am Grübeln dorthin zu wechseln.
Wären dann aber gleich 20-30€ mehr im Monat - und das nur für den Upload. Deshalb zögere ich seit Monaten.
LuminousVision
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 1.008
Ja toll. Und als Bestandskunde kann ich nur auf den 65 Euro-Tarif wechseln.
So dämlich.
Und natürlich dürfen auch nicht wieder die ganzen "Haha, Vodafone doof, nur Probleme"-Kommentare fehlen.
So dämlich.
Und natürlich dürfen auch nicht wieder die ganzen "Haha, Vodafone doof, nur Probleme"-Kommentare fehlen.
Hier:
Vodafone Kabelsegment völlig überbucht - knapp 550 Haushalte im Segment.
Selbst wenn es gerade keinen Rückkanalstörer gibt (die alle 1 bis 2 Monate auftauchen) hat man 10-25 Mbit/s Upstream von den versprochenen 50.
Downstream natürlich auch weit weg von den versprochenen 1000.
Wenn dann die Rückkanalstörer wieder auftauchen und für 1 bis 2 Wochen das Segment noch zusätzlich in die Knie zwingen, sind es dann 0,0x - 5 Mbit/s Upstream. Teilweise zu wenig um überhaupt den Downstream zu nutzen.
Ausbau wurde nun schon im 6. Jahr nicht gemacht und aufs nächste verschoben.
Aber hauptsache fleißig weiter 1 Gbit/s Tarife an Neukunden verticken.
Hier nutzt man das VDSL 250 von der Telekom oder den Telekom Glasfaseranschluss.
Vodafone Kabelsegment völlig überbucht - knapp 550 Haushalte im Segment.
Selbst wenn es gerade keinen Rückkanalstörer gibt (die alle 1 bis 2 Monate auftauchen) hat man 10-25 Mbit/s Upstream von den versprochenen 50.
Downstream natürlich auch weit weg von den versprochenen 1000.
Wenn dann die Rückkanalstörer wieder auftauchen und für 1 bis 2 Wochen das Segment noch zusätzlich in die Knie zwingen, sind es dann 0,0x - 5 Mbit/s Upstream. Teilweise zu wenig um überhaupt den Downstream zu nutzen.
Ausbau wurde nun schon im 6. Jahr nicht gemacht und aufs nächste verschoben.
Aber hauptsache fleißig weiter 1 Gbit/s Tarife an Neukunden verticken.
Hier nutzt man das VDSL 250 von der Telekom oder den Telekom Glasfaseranschluss.
Matthias B. V.
Lieutenant
- Registriert
- März 2021
- Beiträge
- 858
Waren 1000 / 50 soweit ich mich erinnere. Bei den Neuen Tarifen gibt man 1000 / 200 an das wäre schon eine Option wenn es denn tatsächlich ankommt…ChrisM schrieb:Vergiss es, symmetrische Leitungen gibts zwar, aber sind unbezahlbar..
Waren das Bei Cable 1000 nicht mal 100Mbit Upload?
ElliotAlderson
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2024
- Beiträge
- 877
Du glaubst wirklich, dass von heute auf morgen so viele Kunden dazugekommen sind, dass deine Leitung von 1000 Mbit/s auf 0 sinkt? Das klingt mir eher nach einem technischen Problem als nach einer Überbuchung.Atoukk schrieb:Seit August müssen in meinem Bereich sehr viele neue Kunden und/oder Upgrades bei Kunden dazugekommen sein, damit es jetzt so viel schlechter geworden ist.
Du kannst kündigen, weil sie ihre Geschwindigkeit nicht einhalten und sie verlieren einen Kunden, was hätte Vodafone also davon?
Jep. Vor knapp 2 Monaten noch gebucht:H3llF15H schrieb:Da lacht doch der Bus... 39,99€ ist der wahre Preis...
Nicht, wenn ich mir Vergleiche unsere 1000 Mbit/s Tarife so ansehe. Außer natürlich Vodafone hat den GigaZuhause CableMax 1000 Tarif in zwei Varianten mit exakt der gleichen Bezeichnung. Und nein, ich meine damit nicht der GigaZuhause 1000 Kabel Tarif.rzweinig schrieb:Nein das ist für die Freischaltung der (schlechten) WLAN-Funktion auf dem Router, der Router selber ohne wlan ist in der Grundgebühr
Vodafone Station für 0 € in den ersten 24 Monaten, danach mtl. 2,99 €
Zuletzt bearbeitet:
oha sehe gerade ab dem 25 Monat wollen sie für den Router Miete dabei schreiben sie auf der ersten Seite wlan für 0 euro und nichts von Router kostenTom_123 schrieb:Das war früher. Im aktuellen Tarifportfolio gibt es den Standardkabelrouter ohne WLAN nicht mehr, sondern WLAN ist nun immer freigeschaltet. Im Gegenzug ist dieser nicht mehr kostenfrei enthalten, sondern muss für 2,99 € / Monat gemietet werden.
grincat64
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2019
- Beiträge
- 1.134
Eigentlich ist das Angebot eine Frechheit.
Wenn Vodafone dächte, das sie damit nochmal durchstarten könnten...
Wer heute noch auf Kabel setzt, dem fehlen grundsätzlich alle anderen Alternativen und jede andere Alternative ist besser als das völlig überbuchte Kabel-Angebot von Vodafone.
Selbst das sterbende DSL bietet mehr Verlässlichkeit und Werte als das Kabel von Vodafone.
Mittlerweile sollte bei jedem Glasfaser zu finden sein. So war das zumindest bei mir, als ich zum 1&1 mit DSL geflüchtet bin und vor Monaten schon konnte ich als Bestandskunde von 1&1 auf Glasfaser wechseln und bin dabei nicht, wie Vodafone´s Bestandskunden fast immer, über den Tisch gezogen worden, sondern hab noch Goodies eingepackt.
Vodafone hat den mir bekanntesten schlechtesten Support bei Problemen, sie sind teuer und haben ihre Technik nicht im Griff, Kabel veraltet und massiv Störanfällig.
Das ist kein Angebot, das ist eine Kundenfalle.
Wenn Vodafone dächte, das sie damit nochmal durchstarten könnten...
Wer heute noch auf Kabel setzt, dem fehlen grundsätzlich alle anderen Alternativen und jede andere Alternative ist besser als das völlig überbuchte Kabel-Angebot von Vodafone.
Selbst das sterbende DSL bietet mehr Verlässlichkeit und Werte als das Kabel von Vodafone.
Mittlerweile sollte bei jedem Glasfaser zu finden sein. So war das zumindest bei mir, als ich zum 1&1 mit DSL geflüchtet bin und vor Monaten schon konnte ich als Bestandskunde von 1&1 auf Glasfaser wechseln und bin dabei nicht, wie Vodafone´s Bestandskunden fast immer, über den Tisch gezogen worden, sondern hab noch Goodies eingepackt.
Vodafone hat den mir bekanntesten schlechtesten Support bei Problemen, sie sind teuer und haben ihre Technik nicht im Griff, Kabel veraltet und massiv Störanfällig.
Das ist kein Angebot, das ist eine Kundenfalle.
cvzone
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2004
- Beiträge
- 18.576
Genau, so sieht "dauerhaft" bei Vodafone aus.micv schrieb:39,99€, war das damals, bis die einfach so 5€ drauf geschlagen haben
Habe hier ne ältere Rechnung, weil alles neuere sich derzeit nicht runterladen lässt...
SavageSkull
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 14.686
DSL und alles andere ist auch "shared". Der Unterschied ist nur in der Hierarchie, an welcher Stelle aufgeteilt wird. Das Elend was du meinst, hatte ich damals in der Studenten Bude abends mit DSL regelmäßig.sinkpäd schrieb:das ist mir lieber als Kabel als Shared-Medium
Meine Rede.rzweinig schrieb:oha sehe gerade ab dem 25 Monat wollen sie für den Router Miete dabei schreiben sie auf der ersten Seite wlan für 0 euro und nichts von Router kosten
Das ist auch einer der Gründe, warum ich bei meinem aktuellen 250/50er-Anschluss bei Vodafone bleibe. Bei dem zahle ich zwar im Verhältnis pro Mbit/s mit 34,99 Euro mehr, aber:
1. durch die Gegebenheiten vor Ort (Powerline) kommen an den Computern sowieso nur 150 bis 200 Mbit/s an
2. reichen idR. 250 Mbit/s für Streaming als TV (nicht über Vodafone) per LAN und WLAN locker aus
3. Habe ich dauerhaft keine Miete für die Vodafone Station und kann, wenn ich will, darüber auch WLAN nutzen (habe dahinter meinen eigenen Router, der jedoch kein Kabelmodem integriert hat)
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
- Antworten
- 54
- Aufrufe
- 1.640
- Umfrage
- Antworten
- 36
- Aufrufe
- 28.451
- Antworten
- 292
- Aufrufe
- 33.918
- Antworten
- 101
- Aufrufe
- 12.922
- Antworten
- 115
- Aufrufe
- 26.523