News Vodafone: CableMax 1000 für dauerhaft 44,99 Euro ist zurück

Bei mir hat Vodafone letzte Woche an sogenannten "Verbesserungen im Kabelnetz" gearbeitet. Downtime war 5h, Angekündigt waren 10 Minuten. Danach erstmal ein fetten Rückkanalstörer auf der Leitung und bei VOIP Anwendungen als Resultat regelmäßig die Robotor-Stimmen. Danach Hotline Wahnsinn, Techniker Besuch und weiterhin Probleme. Was bei den Wartungsarbeiten eigentlich gemacht worden ist, konnte mir bis Heute niemand sagen. :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b
rzweinig schrieb:
Bei DSL und Gf hat man Punkt zu Punkt Verbindung, das heißt ein defektes Gerät/Kabel stört normalerweise nicht Andere
Naja, bei DSL hast du ungeschrimte Drähtchen, wo alles Unmögliche reinstrahlen und stören kann, bei den meisten Glasfaseranschlüssen hierzulande hast du PON und teilst dir das Lichtsignal mit mehreren Anderen, die dir den Anschluss mit einfachsten Mitteln auch komplett lahmlegen können, wenn sie das wollen...
 
GrenSo schrieb:
In meinem Fall kann ich bestätigten, dass das nicht immer zutreffen mag und hauptsächlich bei alten oder billigen Geräten vorkommt. Und bestätigen kann ich es daher, weil ich selbst Hobbyfunker bin. :D
"habe mit"

Dann weist du ja es kommt auf die Frequenz an bin mir gerade nicht sicher auf welcher sie in das Stromnetz funken. Das die ungeschirmten Kabel gut als Antenne dienen können kennt man auch vom Mobiltelefon Radio Empfang via Kopfhörer;-)
Ergänzung ()

DLMttH schrieb:
Naja, bei DSL hast du ungeschrimte Drähtchen, wo alles Unmögliche reinstrahlen und stören kann, bei den meisten Glasfaseranschlüssen hierzulande hast du PON und teilst dir das Lichtsignal mit mehreren Anderen, die dir den Anschluss mit einfachsten Mitteln auch komplett lahmlegen können, wenn sie das wollen...
mittlerweile sind Telefon kabel nicht nur twisted paired was schon hilft sondern auch geschirmt
https://www.zaehlerschrank24.de/telefonleitung-a-2y-l-2y-6x2x0-6-meterware.html

Bei PON sind die Wellenlängen doch getrennt daher kann man sie splitten und so der störrer nur seinen Bereich stören?
 
Zuletzt bearbeitet:
rzweinig schrieb:
Bei DSL und Gf hat man Punkt zu Punkt Verbindung, das heißt ein defektes Gerät/Kabel stört normalerweise nicht Andere beim Kabel sogar bis zum Total Ausfall(Rückwegstörer).
GPON ist eigentlich auch keine Punkt zu Punkt Verbindung. Mehr oder weniger wird da einfach ein Prisma genutzt um das Lichtsignal auf die Teilnehmer zu verteilen. Das ganze ist natürlich deutlich unanfälliger gegenüber aller möglichen Störungen.
 
Besser die Finger von lassen.
Bin froh durch Sonderkündigung weg von denen zu sein
Internet zu haben war halt Glückssache.

Besser DSL
 
Ich frage mich echt welche Idioten die tarife bei Vodafone entwerfen. Ich bin immernoch in einem Altvertrag von Unitymedia Ich zahle 30€ für 150Mbit Down und 10Mbit Up, der Downstream reicht mir aber ich hätte sehr gerne mehr Upload, aber sehe nicht ein dafür 15 oder 20€ mehr zu bezahlen, habe schon mehrfach bei vodafone nachgefragt ob sie mir ein konkurenzfähiges Angebot machen können. Leider Fehlanzeige (selbst für ein downgrade auf 100Mbit down und dann 50Mbit up würde ich 15€ aufpreis bezahlen). Angebote gibts nur für Neukunden. => bester weg um Bestandskunden zu vergraulen, kein Wunder das die jedes Jahr Hundert tausende Kunden verlieren. Unitymedia war immer in Ordnung, seit Vodafone den Laden übernommen hat gibts häufige ausfälle und viele höhere Preise
 
LuminousVision schrieb:
Nein, es gibt keinen Trick. Als Bestandskunde bekommst du nur das Upgrade für 65 Euro. CableMax 1000 ist für Neukunden.
2024-10-28 13.40.01 www.vodafone.de 8885b065bc19.jpg

Ich bin Bestandkunde und erhalte es auch für 44,99 € :)
 
@piepenkorn

Echt? Auch, nachdem du dich eingeloggt hast?

Dieses Bild habe ich nämlich auch. Aber wenn man auf "Zum Tarifwechsel" klickt, wird man eingeloggt und dann bekommt man nur noch die 65 Euro.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-10-28 134350.png
    Screenshot 2024-10-28 134350.png
    34,8 KB · Aufrufe: 14
Fujiyama schrieb:
Wenn man wirklich 1 GBit braucht (was nur ne kleine Minderheit ist) ist der Preis sehr gut.
Wenn auch die Geschwindigkeit anliegt( was ja leider auch nicht immer der Fall ist wenn man die kritischen Stimmen glauben darf) ist das schon ne runde Sache.
die Messungen bei mir waren immer im grünen Bereich. zum Download von games ist es immer wieder nett aber brauchen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TitoP
LuminousVision schrieb:
Nein, es gibt keinen Trick. Als Bestandskunde bekommst du nur das Upgrade für 65 Euro. CableMax 1000 ist für Neukunden.
ah, also schließe ich den Vertrag neu ab auf den "Mitbewohner", und dann sollte es passen.
 
@Mustiman na ja es ergibt sich schlicht mit der Zeit sobald mehr Nutzer auf die Leitung wechseln/ mehr buchen und für Segmentierung brauchst du im Zweifel einen neuen Glasfaser Anschluss, neue Box, Verteiler Technik und ggf. den Tiefbau um die Coax Leitungen umzuhängen das dauert teils Jahre(schon mit der Genehmigung zum Straße aufzureißen).
 
Ich habe die 1000er Leitung, kommt auch zu 99% an der Speed, aber ich will die DAUERHAFTEN 39,99€ zurück...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Pepsi.Cola schrieb:
Ich habe eine 1000er-Kabel-Leitung für 40 Euro dauerhaft und dies sogar bei einem seriösen Anbieter, nämlich o2.

Mit Vodafone schließt man keine Verträge ab.
Selbst eine Prepaid-Karte würde ich von solch einem Unternehmen nicht erwerben.
1 GBit Glasfaser für 40 Euro?
 
LuminousVision schrieb:
Dieses Bild habe ich nämlich auch. Aber wenn man auf "Zum Tarifwechsel" klickt, wird man eingeloggt und dann bekommt man nur noch die 65 Euro.
Als bei mir das Kabelnetz ausgebaut wurde bin ich, sobald es verfügbar war, zu Cablemax 1000 gewechselt. Vormals von Vodafone übernommener 100mbit Unitymedia Vertrag 39.99€ zu 1gbit Cablemax für 39.99€, jetzt 45. Musste dafür aber über die Hotline gehen....und die Nummer war nur schwer zu ermitteln: War eine Abteilung, die noch für die Altkunden von Unitymedia zuständig war. Mit dem Wechsel zum Cablemax 1Gbit war natürlich wieder 2 Jahre Vertragsbindung angesagt.
 
Und was ist mit Kunden die den Tarif bereits haben? Wirds dann billiger, glaub nicht!
 
Als ob euer Leben von ein paar mbits abhängen.

Ich bin seit sehr vielen Jahren regelmäßig Vodafone Neukunde und für den Preis ist das einfach unschlagbar. Probleme konnte ich bisher keine feststellen - und das wohlgemerkt in einem dicht besiedelten Gebiet.
 
H3llF15H schrieb:
Da lacht doch der Bus... 39,99€ ist der wahre Preis...
Der Cablemax für 39,99€ ist aber nur mit Festnetzflat und ohne Mobilfunkflat. Der für 44,95 ist mit Festnetz- und Mobilfunkflat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: superrocko
Fatal3ty schrieb:
1000 Mbit down, aber nur 50 up? Was ist da in Deutschland los? Hier in Norwegen bleiben up und down genauso gleich stark. 🤨
Das ist halt Kabel... Bei Glasfaser sind es z.B. 1000 Mbits Down, 500 Mbits Up (nicht symmetrisch da GPON nur 2,5Gbit kann, dann wäre also der 1Gbits besser im upload als der 2Gbits Tarif)
 
Zurück
Oben