News Vodafone: CableMax 1000 für dauerhaft 44,99 Euro ist zurück

Vodafone ist für mich persönlich auch keine Option mehr. Der Support ist nicht in der Laage ein Kabelmodem vom Vertrag zu lösen.

Im direkten Vergleich zur Telekom hatte Vodafone ein anderes Routing. Das sprang sehr kange durch das eigene Netz und hat somit im Schnitt immer 4-8 Hops mehr als der Anschluss der Telekom gehabt.
 
LuminousVision schrieb:
Als Bestandskunde bekommst du nur das Upgrade für 65 Euro. CableMax 1000 ist für Neukunden.
Bin Bestandskunde und konnte nun nach 2 Jahren Laufzeit, auf CableMax 1000 für 39,98€ wechseln.
 

Anhänge

  • Image-_1_ (4).jpg
    Image-_1_ (4).jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 80
LuminousVision schrieb:
War das eine Vertragsverlängerung oder ein Tarifwechsel?
War ne VL. Ging mir nur um die Aussage, dass man den Tarif nur als Neukunde für den Preis bekommt. Auch als VLer bin ich kein Neukunde.
 
Domi schrieb:
Ich kann mich über Vodafone und den Gigabit-Tarif nicht beschweren. Bei mir kommt die volle Geschwindigkeit an und an unangekündigten Ausfällen gibt es - auf 12 Monate verteilt - vielleicht 2, maximal 3. Also alles sehr stabil - zumindest bei mir.

Kriegst du die auch bei Steam?

Hab auch die 1 Gbit, aber stabil sind die meist nie Dauerhaft, sondern schwankend 600-1000 Mbit.
Bei Steam nie über die Mindestbandbreite von 600 Mbit.

Also eigentlich habe ich damit eher nur 600 Mbit garantiert, Rest per Zufall ^^
Aber für meine 39,99 kann ich mich dafür nicht beschweren, Glasfaser 600 ist auch nicht billiger :D
 
Zahle ich nach wie vor immer noch ......... und Preis/Leistung passt, wenn ich das anmerken darf. Für den Preis muss man, zumindest in BW, lange suchen um 'ne 1 Gbit-Leitung zu finden. Und stabil ist sie bei mir bzw. im Rahmen meiner Bedürfnisse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Meine Vertragslaufzeit is seit Februar 2024 zu Ende. Das bleibt auch so. von den gebuchten 250Mbit kommen laut Steam und Ubisoft sogar 35MB /s an. Netto. Und wenn die Menschen mit 1GBit mehr Datenverbrauch haben dann hat das seine Gründe. Viel Streaming, Kids etc.
Los Vodafone gib es doch zu. Dein Gigabit-Tarfi wollte keiner zu dem Preis. Warum auch. Geduld ist eine Tugend. Und da mir der Techniker Damals, beim verlegen der Leitung, etwas verraten hat, werde ich nen Teufel tun einen anderen Tarif zu buchen um wieder im Laufzeitvertrag zu enden. Nicht mal für 10 Euro pro Monat.
 
Habe soeben bei der Kundenhotline angerufen und konnte erfolgreich meine Tarif wechseln. Bezahle nun anstatt 54,99€ jetzt die 44,99€.
 
Dauerhaft 🤣

Vodafone's Verständnis des Begriffes "dauerhaft" ist der Grund dafür, dass ich bei ihnen gekündigt habe und sie mich nie wiedersehen.
 
hoqpus schrieb:
ah, also schließe ich den Vertrag neu ab auf den "Mitbewohner", und dann sollte es passen.
Nein, du kündigst einfach online und rufst dann an und bist etwas freundlich und fragst nach Neukunden-Konditionen. Ich mache das alle 2 Jahre und erst vor 2 Wochen wieder gemacht, dauert 10min und zack, zahlt man wieder die Hälfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hoqpus
Also wenn ich in meinem damaligen Vertrag schaue war das aber 39,99€! keine 44,99€! - die 5€ Aufpreis sind dann die Inflation ja? :evillol:

Gut das ich bei Kabeldeutschland ala Vodafone nicht mehr als Kunde bin, absolut Schlechter Service mit wöchentlichen Totalausfällen. Dabei soll der Endverbraucher ja immer selbst schuld gewesen sein.

bye bye
 
@MarcoHatFragen kannst du jederzeit während der Laufzeit vorzeitig kündigen und zahlst den vollen Preis dann jeweils nur ein paar Monate. Kommt effektiv bei der Hälfte raus.

Alternativ wechselst du zu Drillisch (sim.de/dsl), selbe Leitung für 24,99 mtl. über die ersten zwei Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Mxhp361 schrieb:
Also wenn ich in meinem damaligen Vertrag schaue war das aber 39,99€! keine 44,99€! - die 5€ Aufpreis sind dann die Inflation ja? :evillol:
Zumindest wurde das zum Teil tatsächlich so begründet, ja.

Ob das aus Sicht des Unternehmens jetzt nötig war, kann ich nicht sagen aber zweifellos sind auch die Betriebskosten für Vodafone gestiegen.
 
Ich bin noch in der Mindestvertragslaufzeit. Hat jemand von der Hotline handfeste Infos, ob man auch dann in den 1000er für 45 Euro wechseln kann? Zumindest online wird mir immer 65 Euro angezeigt.
 
Von PŸUR gibt es Kabel 1000Mbit für 34,99€ dauerhaft ohne Festnetz. Mit Festnetz sind es 5€ mehr.

Hat das schon jemand getestet, ob nach Ablauf der 24 Monate der Preis gleich bleibt?
 
Mini-Mi schrieb:
Ich bin noch in der Mindestvertragslaufzeit. Hat jemand von der Hotline handfeste Infos, ob man auch dann in den 1000er für 45 Euro wechseln kann? Zumindest online wird mir immer 65 Euro angezeigt.
Also ein Kollege, der ebenfalls noch in der Vertragslaufzeit ist, konnte nach Aussage der Hotline nicht wechseln.
 
Mini-Mi schrieb:
Ich bin noch in der Mindestvertragslaufzeit. Hat jemand von der Hotline handfeste Infos, ob man auch dann in den 1000er für 45 Euro wechseln kann? Zumindest online wird mir immer 65 Euro angezeigt.
Bist du nicht auch von der Preiserhöhung betroffen und kannst kündigen?

Ein Anruf kostet dich nichts, ruf an und frag freundlich nach, ob du für 45€ den Gigabit Vertrag bekommst.

Es kommt leider oft darauf an, wen man erwischt.
 
Zurück
Oben