News Vodafone: CableMax 1000 für dauerhaft 44,99 Euro ist zurück

Wenn man weiter hart ist kriegt man immernoch 39,98 Euro :-)
Nicht immer alles gefallen lassen, oder mit First Level Support Mitarbeiter reden bei Vodafone.

Auf das Versprechen 39,98 Euro für immer pochen, oder mit anderen Marktbegleitern argumentieren.

Hier meine Rechnung für 1000/50 mit IP v4

Handy habe ich nicht bei Vodafone.

Und die Kabel-Grundgebühr für lineares Fernsehen zahle ich auch seit Jahren nicht mehr.

IMG_7459.jpeg
 
conspectumortis schrieb:
Wir hatten alle 2 Monate eine Rückwegstörung, bei der dann alle 412 angeschlossene Haushalte in unserem Segment Probleme mit dem Internet hatten. Und bei einer Rückwegstörung muss der problematische Anschluss gefunden und gefixed werden. Also Techniker mussten 412 angeschlossene Haushalte durchgehen und das dauert teilweise 3-4 Wochen. Ich hatte eine 1 Gbit/s Leitung und bei einer Rückwegstörung in unserem Segment, dann zu 50% absolut garkein Internet, oder zu 50% Internet Download unter 2MBits/s, mit Verbindungsabbrüchen. Danke und Tschüss Vodafone...

Danke für diesen Erfahrungsbericht!
Mich kotzt es immer nur an wenn unter einem Artikel zu Telekom (V)DSL oder Fiber irgendwelche User kommentieren "warum so teuer, bei Vodafone bezahle ich nur so und so viel für Gigabit!!"
Es ist und bleibt so: Kabelinternet bleibt eine minderwertige Technologie! Man bezahlt weniger, bekommt aber defacto das schlechtere Produkt mit einem höheren Risiko für Ausfälle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conspectumortis und Monarch2
wei3nicht_T schrieb:
In seit 6? Jahren in dem 1000er Tarif. Nie Probleme mit der Leitung oder Verbindung gehabt. Die VF Station ist allerdings grottig im WiFi und dient daher nur als "Modem".

Zahle immer noch bzw. wieder 39,99€. Die 5€ Erhöhung wegen der Energiekrise* wurden wieder zurück genommen. Es gab da wohl eine Sammelklage?

Das die 1000 CableMax jetzt für Neukunden lange Zeit 50-60€ gekostet haben ist auch einfach nur dreist gewesen.

*Grund einfach Preise erhöhen zu können, war schon ziemlich dreist.
Die Sammelklage läuft noch.

Ich bin auf das Ergebnis gespannt. Wenn jetzt wieder Nutzer 39,99 € zahlen, dann kann der Gürtel ja nicht so eng anliegen wie von Vodafone mitgeteilt.

Wäre schön den "Mehrbeitrag" zurückzubekommen und wieder schlanke 39,99 € zu zahlen.
 
Atnam schrieb:
Das ist kein Glasfaser sondern ein Kabelinternet Angebot.
Über Koax geht nunmal nicht ansatzweise soviel wie über Glasfaser.


Das ist klar. Ich wollte nur darauf hinaus, dass das hierzulande kein generelles Problem ist, was im von mir zitierten Beitrag spekuliert wurde, weil man sonst bei 1Gbit/s Down eben auch 500Mbit/s Upload bekommt und symmetrisch nur einen fünftel Döner Aufpreis kostet.
Das ist eben "nur" ein Problem von Vodafone.
 
Scythe1988 schrieb:
Was technisch ja sogar sein kann, denn zur Primetime wird nicht nur das Internet, sondern auch die wlan frequenzen belastet.....Dass das von Vodafone nur ne dumme Ausrede war, weiß ich, aber dennoch ist die Aussage von Vodafone auch nicht falsch.
So kaputt wie diese Kabel-Leitung abends um acht war, kann WLan außerhalb vielleicht von nem Musikfestival nicht sein. Ethernet hatte außerdem natürlich dasselbe Problem.

Der Höhepunkt war dann aber als die Hotline mir verbieten wollte, das WLan am Router testweise abzuschalten, weil im Vertrag steht ja ich hätte WLan und wenn ich das abschalte wäre der Vertrag ja falsch.
 
Was für ein Unsinn, dieses Bandbreitenverhältnis Up/Down. Ich weiß, ist zumindest teilweise durch die Technik begründet.

Glasfaser 600/300 bei der Telekom ist teurer, aber damit kann ich wenigstens auch meine Backups in vernünftiger Zeit über die Leitung schieben.
 
Die 100 Mbit für dauerhaft 27,99€, die ich nutze, finde ich interessanter, aus Preis-Leistungssicht. :D

Im Endeffekt gehts nur darum genug zu haben, egal ob Datenvolumen mobil, oder Downspeed per Kabel und dann nur um den monatlichen Preis.
Und da heißt es, weniger ist mehr.

Ich hab mobil 50 GB und zu Hause über Kabel 100 Mbit (für 2 Personen gleichzeitig zum Streamen/Zocken genug) und zahle für beides zusammen 39,98 €.
Reicht zum mobil Netflix/Prime Streamen, bis zum Abwinken und zu Hause für alles.

Die seltenen großen Downloadpakete (1 x alle 2 Monate), wo ich dann halt mal ne halbe Stunde lade, anstatt 10 Minuten, jucken mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag + Typos)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Vodafone kann sich das sparen, ich bin jetzt bei einem Anbieter wo ich immer etwas weniger zahle.
Bin froh endlich günstiges schnelles/zuverlässiges Internet zu haben, mit eigener FritzBox :cool_alt:
 
Die 44,99€ sind der Preis, den sie mir aufzwingen wollten mit ihrer Preiserhöhung, gegen die es eine Sammelklage gibt. Hab Stress gemacht und gesagt, dass ich 5€ weniger zahlen will statt 5€ mehr, weil es immer wieder auch mal Probleme gibt. Die müssten den Preis eigentlich dauerhaft wieder auf das Niveau von 39,99€ bringen, insbesondere da mancherorts fleißig Glasfaser ausgebaut wird. Hier in meiner Ecke schauen ab und zu Telekomiker und andere vorbei und wollen einem Glasfaser schmackhaft machen.
 
Fatal3ty schrieb:
1000 Mbit down, aber nur 50 up? Was ist da in Deutschland los? Hier in Norwegen bleiben up und down genauso gleich stark. 🤨
Naja, wie viel leben in Norwegen? Wieviel hier? Sie können auch hier syncrone Leitung haben. Die sind nicht umsonst. Angebot und Nachfrage. Das bei uns was Digitalisierung mehr schief als gut gelaufen ist keien Frage. Ich würde was Internet angeht wohl auch in jedem europäischen Land glücklicher sein als hier....

Die Skandinavier sollen ja schon früh auf Glas gesetzt haben angeblich. Sprich das ist genügend platz für jeden. Bei Vodaphone wiederum, da prügelt sich jeder um die Bandbreite... und bei nem cabelnettz die ihre bandbreite sharen... da will glaub ich kein Unternehmer drinnen sein.... Die haben bis heute kein echtes IPv6 oder? NATing... also jeden mist den man als Unternehmer, gar als IT Dienstleister nicht haben möchte...

Kann mich diesbezüglich aber mitlerweile auch irren...
 
Internet über Kabel hat einen Preisvorteil
Ich habe Kabel und sogar einen Glasfaser Anschluss bis in die Wohnung
Beziehe Internet jedoch über Kabel weil Glasfaser zu Teuer ist
Ich zahle 33€ im Monat dauerhaft für 1000 Leitung, Festnetz Anschluss mit Flat ins Festnetz und habe Kabel Fernsehn mit einem CI-Modul für HD Kanäle
Das Internet alleine über Glasfaser würde mich über 80€ im Monat kosten
 
BunkerKillar schrieb:
Das Internet alleine über Glasfaser würde mich über 80€ im Monat kosten
Das zählt aber auch nur, wenn du die 1000 Mbit/s wirklich benötigst. So lange ich mehr als 39,99 dafür zahlen müsste, würde ich glasfaser 300/150 vorziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BunkerKillar
Bruzla schrieb:
Mit einem Anruf mit Sicherheit machbar.
War Vodaphone nciht früher dafür bekannt das eben nichgt zu tun und man musste erst Kündigen?! Also klassische Neukundenverträge? Ist jetzt auch schon ewigkeiten her, und vieleicht wurd da juristische auch nach justiert, aber wen man in der Straße wohn wo nur Vodaphone anliegt, die sind halt leider auch nicht dumm.
 
DLMttH schrieb:
Das zählt aber auch nur, wenn du die 1000 Mbit/s wirklich benötigst. So lange ich mehr als 39,99 dafür zahlen müsste, würde ich glasfaser 300/150 vorziehen.
Ja das stimmt, aber 300er bei Telekom wären 50€ im Monat und müsste zusätzlich noch IPTV Abo bestellen.
Für 33€ im Monat via Kabel wie gesagt 1000er Leitung, TV und Festnetz
 
rzweinig schrieb:
Bei PON sind die Wellenlängen doch getrennt daher kann man sie splitten und so der störrer nur seinen Bereich stören?
Nein, bei den aktuellen üblichen PONs gibt es eine Wellenlänge fürs Senden und eine fürs Empfangen, für alle Kunden im PON. Splitten geht genauso wie bei Koax, alle Ausgänge bekommen das gleiche Signal und fischen sich dann daraus ihre Daten.

Verwechselst du hier evtl. was mit WDM/Wellenlängen-Multiplex? Das ist zwar Teil von xPON, aber halt nur, um alles auf eine Faser zu bekommen.
 
Habe seid 3jahren cablemax 1000. jeder hat mir abgeraten..
beste Entscheidung ever, nie hatte ich in den letzten 20jahren zuverlässigeres und schnelleres Netz 😂 und das für 40eur. Habe deshalb auch den Glasfaser Mann von meinem frisch gemachten Vorgarten gejagt ^^
 
BunkerKillar schrieb:
aber 300er bei Telekom wären 50€ im Monat
Nur um das klarzustellen, von der Telekom habe ich nicht gesprochen. Da würde ich auch bei Vodafone bleiben, da gibt's wenigstens nen Internetanschluss. Fernsehen guck ich nicht ;)
 
Kein Interesse am Kabelnetz ehrlich gesagt. Die Erfahrungen in der Nachbarschaft sind immer noch durchwachsen. Kommendes kommt Glasfaser von der Telekom, die wird es dann. :)
 
Zurück
Oben