News Vodafone: CableMax 1000 für dauerhaft 44,99 Euro ist zurück

Und wann kommen endlich 2,5 GBit die uns schon vor Jahren versprochen wurden durch den Weiterbau des Netzes? Uploadrate erhöht?

Der bisherige Preis ist auch nicht fix weil noch ein Verfahren des Verbraucherschutzes läuft für die Alttarife. ;)
 
Bale schrieb:
Ich würde bei Vodafone nicht mal einen Kabeltarif buchen, wenn sie mir das monatlich bezahlen würden.

Die Überbuchung der Segmente ist eine absolute Katastrophe. Ich bin so froh, wieder auf DSL zu sein. Keine verlorengegangenen Datenpakete mehr, keine instabile Datenraten.

Solange sich bei dieser Buchungspolitik nichts ändert, wird Kabel aussterben. Irgendwann haben sie nämlich alle Kunden verprellt, egal zu welchem Preis.

Saftladen.

Ah, lustig, ich hatte die Probleme jahrelang. Man konnte mit nem ping Tracker auch immer wunderbar sehen wie die knoten komplett überlastet sind.

Immer wieder monatelang highping abends. Hat mich wahnsinnig gemacht. Die letzten Jahre lief dann. Naja bin froh dass die Zeit vorbei ist.

Was ich sagen muss, ist dass die Geschwindigkeit aber immer da war.

War cool 40 gig auf steam in 4-5 Minuten zu ziehen
 
Bei meinem Provider kosten 1000/500 MBit mit Festnetzflat 99,95 € im Monat. Zuzüglich Routermiete oder eben ohne Geräte. Ist allerdings Glasfaser FTTH. Alternativprovider gibt es keine. DSL mit 3 MBit oder Mobilfunk mal außen vor.

Preismäßig bin ich schon ein wenig neidisch auf alle günstigeren Tarife. Meine Leitung ist sehr stabil, da kann man nicht meckern. Wobei meckern auch nicht viel hilft, der Kundensupport ist nämlich unterirdisch. Insofern, findet man bei jedem Provider Verbesserungspotential.

Neulandgrüße gehen raus ;)
 
Aber nur für Privatkunden, als Geschäftskunde zahlt man immer noch 60€ zzgl. MwSt.
 
Ich wurde auch von 39,99€ auf 44,99€ raufesetzt. - nach ca. 1/2 Jahr habe ich dann dort angerufen und um das Änderungsdatum nachzufragen, da ich mich an der "Klage wg. Erhöhung" beteiligen möchte.

Die Dame war kurz in Rücksprache und hat mir dann mir dann mitgeteilt, dass ich wieder auf 39,99 € zurückgesetzt werde.
Bekam sogar den angebrochenen Monat gut geschrieben.... Seit dem eben 39,99€ 👍

Kann da nicht meckern - und wenn Steam die GBit nicht liefert, dann liegt es wohl an Steam, denn Ubisoft geht fast immer mit 1GBit (meine Erfahrung)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo
H3llF15H schrieb:
Magst rech haben. Nur wer telefoniert heute noch via Festnetz, der sich so eine dicke Leitung bucht?

#EsSchreibtJemand,DerSichDerSammelklageGegenVodafoneAnschließenMusste
Bin ich absolut bei dir, ich zahle auch lieber weniger und verzichte auf die Mobilfunkflat. Wollte nur aufzeigen das man "mehr" Leistung bekommt und deshalb mehr bezahlen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Zum Glück kann ich mich da ausklinken und genieße 1-Gbit/s-Glasfaser ... und mein Vermieter möchte nicht einmal etwas dafür haben ...

:)
 
Bierliebhaber schrieb:
Das ist nicht unbedingt "Deutschland". Wir bekommen bei unserem lokalen Glasfaser-Anbieter 50% des Downloads als Upload, symmetrisch gibt's für 1,50€ oder so Aufpreis. Von so einem schlechten Vertrag wie hier bei Vodafone habe ich echt noch nie gehört.
Das ist kein Glasfaser sondern ein Kabelinternet Angebot.
Über Koax geht nunmal nicht ansatzweise soviel wie über Glasfaser.
 
Pepsi.Cola schrieb:
Habe doch extra Kabel-Leitung geschrieben.
Es geht ja auch im Artikel um einen Kabel-Internet-Anschluss.
Jau, ok, falsch interpretiert. Du verwiest extra auf o2 als "seriöses" Unternehmen, daher dachte ich, dass du auch ne andere Art von Leitung hast. Das Kabel-Internet 1 GBit für 40 Euro geht weiß ich auch, habe ich auch. Das ist auch der Grund warum ich noch nicht auf Glasfaser gewechselt bin, da müsste ich für ähnliche Leistung ca, das Doppelte bezahlen.
 
Vodafone hat mich heute als "HD Seher" verloren.
Hatte seither aus Kabel-BW bzw Unitymedia Zeiten eine funktionierende HD Option, bzw DigitalTVHighlights in einem alten separaten Konto.
Bei Umstellung wg Nebenkostenprivileg wurde vereinbart diese HD Option per Kontozusammenlegung in das aktuelle Vodafone Konto zu übernehmen.
Gelöscht war schnell, es wurde aber nichts zusammen gelegt und gemeldet hat sich auch niemand.
Ich habs bemerkt daß die privaten HD Sender nicht liefen.
Vodafone hat mir ein schlechteres Angebot mit neuer Smartcard gemacht.
Habe dankend abgelehnt.
Künftig läuft HD per "HD+ IP Stick" für den halben Preis.
 
Gilt das nur für Neukunden? Wenn ich darauf wechseln will, zeigt er mir erst die 44,99 an, beim nächsten Schritt aber 64,99€.
 
getexact schrieb:
Bin Bestandskunde und konnte nun nach 2 Jahren Laufzeit, auf CableMax 1000 für 39,98€ wechseln.

ja dito hab heute auch da angerufen, kriegs jetzt auch wieder für 39,99€(vorher 44,99€), gut bin halt wieder 2 Jahre neu fest gebunden aber hier wo ich wohne gibts eh nix besseres leider... von daher passt das
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Hm ich zahl seit Monaten weniger inkl. TV und der großen FB ^^ Und das is nen Preis der eigentlich für jeden gilt der bei denen Anruft. Find die Artikel zu sowas immer echt komisch. Gibt es wirklich immernoch so viele Leute die ungefragt zu ausgeschriebenen Preisen bei Vodafone Sky und Co. bestellen? Dann ist man einfach selbst schuld, sorry. Vor 10 Jahren als ich noch in nem CC für Sky war fand ich das schon irre, hatte eigentlich gedacht das sich das zu Zeiten des "Jeder hat Mobiles Internet" etc. deutlich geändert hätte. Scheinbar nicht xD
 
youngbuck89 schrieb:
Gilt das nur für Neukunden? Wenn ich darauf wechseln will, zeigt er mir erst die 44,99 an, beim nächsten Schritt aber 64,99€.

also ich hab angerufen und gesagt ich will alles wies ist behalten also cablemaxx 1000 aber ich will nurnoch 39,99€ zahlen. Hat geklappt
 
@Celinna Klappt immer ^^ Auch bei Sky z.B. auch wenn es da oft nen paar Wochen braucht bis sie das Angebot fest machen. Oder einfach ne Woche vor Ablauf anrufen hust CC insides hust
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
youngbuck89 schrieb:
Gilt das nur für Neukunden? Wenn ich darauf wechseln will, zeigt er mir erst die 44,99 an, beim nächsten Schritt aber 64,99€.

Du wirst wohl, genau wie ich, noch in der Mindestvertragslaufzeit sein. Denn exakt dieses Verhalten hat die Website auch bei mir an den Tag gelegt. Hab mich erst auf die 44,99 gefreut und nach einem kurzen Laden spuckte sie 64,99 aus. Sehr gemein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Celinna schrieb:
also ich hab angerufen und gesagt ich will alles wies ist behalten also cablemaxx 1000 aber ich will nurnoch 39,99€ zahlen. Hat geklappt
Danke, hab auch angerufen, hat keine zwei Minuten gedauert, läuft. Konnte es im Portal leider nur für 64,99€ machen, aber das ging wirklich reibungslos am Telefon.
Ergänzung ()

Mini-Mi schrieb:
Du wirst wohl, genau wie ich, noch in der Mindestvertragslaufzeit sein. Denn exakt dieses Verhalten hat die Website auch bei mir an den Tag gelegt. Hab mich erst auf die 44,99 gefreut und nach einem kurzen Laden spuckte sie 64,99 aus. Sehr gemein.
Anrufen, die schalten das so frei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler und Celinna
In seit 6? Jahren in dem 1000er Tarif. Nie Probleme mit der Leitung oder Verbindung gehabt. Die VF Station ist allerdings grottig im WiFi und dient daher nur als "Modem".

Zahle immer noch bzw. wieder 39,99€. Die 5€ Erhöhung wegen der Energiekrise* wurden wieder zurück genommen. Es gab da wohl eine Sammelklage?

Das die 1000 CableMax jetzt für Neukunden lange Zeit 50-60€ gekostet haben ist auch einfach nur dreist gewesen.

*Grund einfach Preise erhöhen zu können, war schon ziemlich dreist.
 
Zurück
Oben